8. Edition KFKA Vampire

Hiho

Da ich erst mit dem Spiel und der Armee angefangen habe, habe ich da mal eine Frage.
Gestern hat sich in meiner Magiephase mein Meisternecromant mal selber gesprengt und stand dabei in einem 20er Zombieblock.
so weit so gut 😉....
Als wir wieder in meiner Magiephase angekommen waren, wolle ich meinen Necromanten wieder auferstehen lassen,
aber mein Gegner meinte, dass es mit dem Modell nicht geht, da erst die 20 Zombies wieder belebt werden müssen und dann der Necro. Ist das so richtig ???

aber mein Gegner meinte, dass es mit dem Modell nicht geht, da erst die 20 Zombies wieder belebt werden müssen und dann der Necro. Ist das so richtig ???
Ihr habt beide falsch gelegen. Charaktermodelle können zwar geheilt werden, können aber nicht wieder auferstehen, nachdem sie vollständig vernichtet wurden. Das geht im ürbrigen mit keiner Einheit. Eine Einheite aus 20 Zombies, die auf einen einzelnen Zombie zusammengeschrumpft ist, kann wieder aufgefüllt werden, da die Einheit noch existiert. Eine Einheit aus 20 Zombies, die hingegen komplett (also alle 20) vernichtet wurde, ist dies auch für den Rest des Spiels.
Charaktermodelle sind streng genommen eigene Einheiten, die sich anderen Einheiten anschließen dürfen.

Hallo ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread, wenn nicht bitte ich um entschuldigung 😉,
ich habe mal ein paar Herr der Ringe Figuren bei Ebay ersteigert und da waren Warhammer Figuren dabei.
Ich habe mal bisschen recherchiert, scheinen Lahmia Vampire zu sein, die andere Figur kann ich nicht zuordnen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was für einen Wert die Figuren haben (scheinen ältere zu sein) und um wen es sich bei dem Skelett handelt?
2cprvo0.jpg

Ich habe eine Frage zum Schrei der Banshee gegen Skaven:

Man subtrahiert ja den modifizierten Moralwert der Einheit. Also kann man den Moralwert des Generals usw benutzen.
Aber wie ist das mit der Sonderregel "Macht durch Masse"? Im Skaven Erratum steht: "Einheiten (...) addieren ihren aktuellen Gliederbonus auf ihren Moralwert, wenn sie auf dem Moralwert basierende Tests durchführen müssen."
Beim Banshee Schrei muss die Einheit keinen Moralwerttest ablegen. Warum sollten sie also den Gliederbonus addieren dürfen? Was meint ihr?
(Ich weiß, dass es sich nicht lohnt auf Skaven zu schreien 😉 )

zu 1) Streng nach den Regeln funktioniert Macht durch Masse meiner Meinung nach nicht gegen die Banshee. Allerdings würde ich es trotzdem zulassen.
Die Frage wäre im allgemeinen Regelbereich besser aufgehoben gewesen, da sie eigentlich zwei Armeen betrifft.

zu 2) Nein. Die Skelette können nicht marschieren und ich sehe auch keinen Grund warum sie es können sollten wenn sich ein Charakter anschließt der es darf.