8. Edition KFKA Vampire

Wichtig ist an diesen Punkt, er muss einen Zauber aus der Lehre der Vampire kennen. Wenn du nach dem Tod deines Generals nurnoch 1 Zauberer hast, der z.B. vorher alle seine Magiestufen verloren hat und somit auch keinen Zauber mehr kennt darf er die Armee nicht übernehmen und sie bröselt dann jede Runde.

Zombies kannst du von vornerein über die Anfangsgröße wiederbeleben! Für Skelette benötigst du die Nekromantenfähigkeit "Herrscher der Toten", für Vampirfeldermäuse, Fledermausschwärme und Todeswölfe benötigst du die Vampirfähigkeit ... weiß jetzt nicht wie die heißt 🙄

Für alle anderen Untoten Einheiten gilt, wenn sie Modelle verloren hat, kannst du sie mit Nehek wiederbeleben, so lange sie noch im Spiel sind und auch nur bis zu ihrer Anfangsgröße und nicht darüber hinaus.

Frage zum Mortis-Schrein ... nein, es geht nicht um die Regeneration. 😉

Vielleicht ist es so offensichtlich, dass ich es nicht sehe und sonst nirgends die Frage aufkam, aber:

Ich erwürfel zu beginn meines Spielzuges die Reichweite der Aura, jede feindliche Einheit innerhalb der Aura bekommt den Schaden. Bekommen Einheiten, die in die Aura nachrücken (weil der Gegner am Zug ist, oder warum auch immer) ebenfalls den Schaden, oder wird dieser erst wieder in meinem Spielzug, nach erwürfeln der Reichweite verteil?

Der Schaden wird punktuell zu Beginn deines Spielzuges ermittelt. Alle Einheiten, die später in diese Reichweite gelangen sind also davon nicht betroffen. Du darfst dir das nicht als "Blase" vorstellen, die immer bestehen bleibt und nur ihren Durchmesser verändert, sondern eher als ein Flutlicht, das kurz angeht und dann wieder aus ist. Ich hoffe, das klar ist, was ich meine 😀

Hallo ich habe mal eine Frage zur Instabilität.
Wir hatten am WE eine Situation in der 40 Zombies mit 3 Schädelbrechern+ Khron Held im Nahkampf standen. Die Schädelbrecher hatten noch 20 Ghoule und einen Varghulf in der Flanke.
Die Schädelbrecher haben ziemlich übel ausgeteilt ( gegen Zombies ja auch kein Problem). Meine Ghoule und der Varghulf konten leider nur auf den Helden schlagen.
Jedenfalls habe ich die Nahkampf um 10 oder 11 verloren. Diese Zahl sind dann ja Verluste, aber muss ich die dann in jeden Regiment entfernen, sprich, 11 Zombies, 11 Ghould und der Varghulf ist dann auch tot oder werden die 11 Verluste verteilt?
Ich war nämlich stinksauer weil mein Vargulf und die Ghoule, die den Nahmkampf noch in der nächsten Runde hätten retten können einfach verpuffen

Thx für die Hilfe!

MfG
Achilles