8. Edition KFKA Vampire

Hab schon wieder eine Frage ^^

Eine Einheit Vampirfledermäuse greift eine kleine Einheit Kavallerie an und koommt von ihrerm Angriffswurf auch hin. in der Schußphase schreit eine Banshee diese Reiter an und schaltet diese auch komplett aus!

Dürften dann die V-Fledermäuse überrennen?
Ich glaube ich vermute schon die Antwort, würde mir aber gern hier die Bestätigung abholen *hehe*

Sollte man meinen, aber was wäre GW wenn sie nicht aus dem Nichts ein FaQ dazu erfinden würden:

F: Wenn ich einen Feind angreife und dieser aus irgendeinem
Grund ausgelöscht wird, bevor die Nahkampfphase beginnt, darf
ich dann überrennen oder eine Neuformierung durchführen?
Wenn ja, wann findet dieses Überrennen bzw. diese Neuformie*
rung statt? (Seite 58)
a: Ja. Das Überrennen bzw. die Neuformierung findet zu
beginn der Nahkampfphase statt, bevor irgendwelche attacken durchgeführt wurden.

Sensenritter

Sensenritter haben ja die Sonderregel "Reiter zwischen den Welten". Zur Bewegung: Können die Sensenritter sich nur in der restlichen Bewegung bewegen? Oder können sie sich, wenn sie durch eine freundliche / feindliche Einheit durchreiten wollen, nur in dieser Phase bewegen? Und haben sie dann normal die Bewegung von 8 Zoll?

Hi,

habe gerade darüber nachgedacht einen fliegenden Fürsten in eine berittene Einheit (Blutritter) zu stellen, bin mir aber nicht sicher ob das regeltechnisch funktioniert und habe das RB gerade nicht zur Hand. Der Fürst hat ja grundsätzlich genug Reichweite (durch Fliegen) um mit der Kavellarie mitzuhalen, aber darf er fliegen, während der Rest der Einheit läuft?

Der Fürst hätte im Normalfall 6 Zoll Bewegung 😉 durch das fliegen hätte er dann 10 Zoll. Wenn man das so betrachtet, würde es klappen. Nun stellt sich allerdings die Frage, da es ja unterschiedliche Einheitentypen sind, ob man das miteinander kombinieren darf. Da ich die Regeln nun nicht im Kopf und auch das Buch nicht griffbreit habe, kann ich dir leider keine 100%ige Aussage geben.