Einige Fragen zur Anrufung on Nehek:
1a. Kommt die Sonderregel "Vigor Mortis" zum Tragen, sofern sich der Leichenkarren in Reichweite des Nehekzaubernden befindet, wenn er jedoch KEINE LP verloren hat?
Ich vermute schon, da er obschon er keine LP zurückerhalten kann, dennoch Ziel eines Unterstüzungszauber ist.
1b. Kommt die Sonderregel "Vigor Mortis" zum Tragen, sofern sich der Leichenkarren in Reichweite des Nehekzaubernden befindet, falls er von einem Charaktermodell "beritten" wird.
Fraglich, da ja in diesem Falle lt. Sonderregeln am Buchanfang keine LP-Wiederherstellung möglich ist.
Ich vermute schon, da er obschon er kein LP zurückerhalten kann/darf, dennoch Ziel eines Unterstüzungszauber ist.
2. Charaktermodelle in Einheiten profitieren nicht von einem erfolgreichen Nehek, berittene ("gemountete") Charaktermodelle ebenfalls nicht lt. der o. erwähnten Regel. Ich habe nur das englische Buch zur Hand, hier wird von "Mounts" gesprochen. Ist hiermit bereits ein Pferd gemeint, oder nur Monster wie die Flederbestie oder der Streitwagen wie der Leichenkarren, da hier die Aufteilung der regenerierten LP undefiniert ist.
Ich behaupte die Frage zum Meisternekromanten in diesem Thread vom 21.01. ist falsch beantwortet, da nach meiner Übersetzung weder das berittene Charaktermodell (Meisternekro), noch dessen Reittier (=Mount) (Leichenkarren) von Nehek profitiert.
3. Betriffts das ASF des "Vigor Mortis" auch den Leichenkarren (den Nekromanten) selbst?
--> Ja, tut es. Habe ich gestern noch nachgelesen. Sowohl den Leichenkarren, als auch den Nekromanten.