Was macht man wenn man eine so große Armee hat, wo beispielsweise 3 Stufe-4 Zauberer drin sind?
Nr. 1 bekommt Zauber 1-4
Nr. 2 bekommt Zauber 5-6[
Nr. 3 bekommt dann lediglich nur den Grundzauber? Wäre doch für ein Stufe 4 Zauberer irgendwie lächerlich, oder?
Die Zauberer sprechen sich doch nicht untereinander ab, wer welchen Zauber lernt, so das nur ein Zauber vorhanden ist... Gerade auch bei den Untoten ist doch der Zauber Tote erwecken von sehr großer Bedeutung und wenn man diesen dann nur einmal ausprechen darf, dass wär doch ein Witz!
Sind das Fakten die du mir hier erzählst oder doch eher Vermutungen? 😉
Ehm.. in Anbetracht der Tatsache, dass ich kein "ich vermute" oder "ich glaube" voran gestellt hab, kannst du davon ausgehen, dass ich mir sicher bin. Wenn dir die Regeln wie ein Witz vorkommen, ist das nicht mein Problem.
Zu deinem Beispiel: solltest du 3 Stufe4 Zauberer mit derselben Lehre haben, die ihre Zauber auswürfeln, dann wäre es in der Tat so, dass der 3. nur den Grundzauber beherrscht. Sofern du ein Regelbuch besitzt, kannst du dieses auch gerne konsultieren, falls du mir nicht glaubst. Die fraglichen Regeln stehen am Anfang des Abschnittes mit den verschiedenen Lehren der Magie und deren Zaubern.