8. Edition KFKA Vampire

Frage zum Heldentöter. Die Waffe gibt Boni für jedes CM das in Basekontakt mit der ausgerüsteten Mini, bzw. deren Einheit steht. Da nicht ausdrücklich gesagt wird, dass diese Boni nur für feindliche CM gelten müsste der Bonus auch durch eigene CMs aktiviert werden oder? Also z.B. ein Vampir der mit nem Nekro und nem FF in einer EInheit steht bekommt den Bonus 2 mal selbst wenn kein feindliches CM in Basekontakt mit der Einheit kommt?
 
Moin, mir ist gerade eine Idee durch den Kopf gegeistert.
Sensenreiter haben ja die Sonderfertigkeit, das wenn sie sich durch feindliche Einheiten hindurch bewegen, sodas sie dann Treffer verursachen.

Nun meine Frage:
Ist es Möglich die Sensenreiter nach einen "Durchritt" nochmal per Vanhels Totentanz durch Eie einheit hindurch zu reiten? Theoretisch könnte ich ja dann nochmal durch das Buch des Arkham (Zusätzlicher Totenaz) ein drittes mal durch die Einheit oder eine andere Einheit reiten.
Ergo bei 10 Sensenreitern (inkl. Champion) 33 Treffer bei einer Einheit. Das würde doch funktionieren oder?
 
Ja, kannst du machen. Im AB steht, dass die Treffer in der restlichen Bewegungsphase abgehandelt werden, daraus ergab sich der Trugschluss, dass es mit dem Zauber nicht geht. Mit dem Errata wurde eindeutig geklärt, dass man Treffer auch mit dem Totentanz in der Magiephase durchführen kann. Allerdings bekommst du durch den Champion beim durchreiten keinen zusätzlichen Treffer, da bitte nochmal das AB genau lesen 😉.
 
30 Treffer wirst du mit 10 Sensenreitern auch nicht hinbekommen, da jede Einheit nur einmal pro Runde von Vanhels betroffen sein darf. Buch des Arkhan bildet da keine Ausnahme. Deswegen sind nur 20 Treffer möglich.

Wo steht das? Im AB Buch und oder Regelbuch steht nichts davon das eine Einehit nur einmal Ziel des gleichen Unterstützungszauber werden darf.
Oder habe ich den Passus jetzt nicht gefunden. Dann dürfte ich ja auch die Anrufung von Nehek nicht mehr als einmal auf eine Einheit Zaubern.