8. Edition KFKA Vampire

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
So etwas gab es auch schon in der Vergangenheit, oder in anderen Armeebüchern auch immer wieder. Möglicherweise empfand der Schreiber den Gegenstand am Ghulkönig der Fürsten als zu stark, möglicherweise schien es ihnen passender ihn nur dem Nekromant zu erlauben etc.
(auch im Orkbuch gibt es einige Gegenstände und Standarten die nur z.b. ein Nachtgoblin AST tragen kann, oder ein Schamane).
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Das Leichentuch gilt als magische Rüstung. Vampire dürfen Rüstung tragen, da ist das also ganz regulär erlaubt. Als Zusatz steht beim gegenstand, dass Nekromanten das auch tragen dürfen, obwohl magische Rüstungen für Magier ohne entsprechenden Eintrag im Armeebuch tabu sind.
Der Ghulkönig hat keine Option auf Rüstung und es steht ja noch als Erinnerung im Armeebuch, dass er als "magier" wegen Magiestörung keine magische Rüstungen tragen darf.

Ist ja okay wenn er es nicht tragen.darf, aber es geht mir nicht in den Kopf rein, warum er es nicht darf, wenn Nekromanten die im Grunde der selben Regel unterliegen, es dürfen.
Naja ist halt so.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Weiß zufällig jemand,ob man das Leichentuch, zusätzlich zu einer schweren, oder leichten Rüstung anziehen darf? Ich verstehe es so.

Ich hab gerade mein Buch nicht da. Steht beim Leichentuch irgendwas dabei das es eine leichte Rüstung, schwere Rüstung oder ein Schild ist? Sollte normalerweise dabeistehen wenn es etwas davon ist.
Wenn nicht, kann es zusätzlich zu den genannten Objekten genommen werden, wenn ja, ersetzt es die Rüstung oder den Schild (je nachdem was es ist).

Bin mal gespannt, ob noch jemand antwortet. Die alten Fantasy Foren, sind leider so gut wie tot...
Ich spiel WHFB noch nicht mal mehr bin aber auch verwundert das sich meist keiner findet, obwohl im Thread Gibt es noch 8. Editions Spieler und wenn ja wo? mehrere Spieler gibt die sagen das sie noch 8. Edition spielen man aber kaum was von ihnen im Forum sieht. Keine Ahnung ob vielleicht bei der Tabletopwelt die chance größer wäre Antworten zu bekommen.