2. Edition Kharadon Overlords Treff

Moin,
ich hab mich wahrscheinlich auch noch nicht genug mit den Kharadron beschäftigt konnte aber zumindest schonmal ein paar Artikel für Sigmarpedia befüllen:
Artikel Kharadron Overlords
Artikel Äthergold

Äthergold (oder Sternenstaub wie es bei den Menschen manchmal auch bezeichnet wird) dürfte sich grundsätzlich erstmal kaum von Gas oder Öl unterscheiden das wir verwenden.
Grundsätzlich setzt es viel Energie frei wenn es verbrannt wird, was wohl auch von anderen Rassen verwendet werden könnte, jedoch nutzen die Kharadron Overlords die Energie am Effizientesten und Generatoren in der Endrin anzutreiben, die dann wiederum genutzt wird um den Schiffen das Fliegen zu ermöglichen.
Aethergold zu veredeln und in eine Feste Form zu bringen hat dabei nicht unbedingt den Grund um es schwerer zu machen sondern um es besser Transportieren zu können.
In fester Form verbraucht Äthergold zum einen weniger Platz und es ist nicht mehr so explosiv wie in gasförmiger Form (je nachdem wie Konzentriert das Äthergold geladen wird). Sich die Lagerräume mit gasförmigem Äthergold zu füllen birgt immer die Gefahr das es in Verbindung mit Feuer explodieren kann.
In der Endrin (oder den Waffen) wird es dann wohl wieder zu einem Gas umgewandelt um die Energie freizusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie kann ein motor oder eine waffe mit äthergold betrieben werden? letztendlich denke ich darüber nach, weil ich gerade mein erstes geschwader grundstock gunhaulers bemale und überlege, ob schmauch oder verbrennungsspuren zu sehen sein sollen (verbrennung des äthergolds) oder wie sonst das äthergold wirklich "verbraucht" wird.
Als Nachtrag nachdem ich ich jetzt bei Sigmarpedia gerade weitere Kharadron Overlords Artikel eingetragen habe. Bei der Beschreibung der Himmelshäfen im Battletome: Kharadron Overlords (2020) wird beschrieben das Äthergold verarbeitet werden kann ohne das schadstoffhaltiger Rauch entsteht.
 
Moin , hab gar nicht gesehen das hier ein Thread existiert aber umso besser ?

Ich hätte eine kurze Frage , womit rüstet ihr eure Endrindigger/Skywarden aus ? Ich bin da momentan in so einem Zwiespalt zwischen komplett Nahkampf , da die Nahkampfwaffenprofile gar nicht so schlecht aussehen, und komplett Fernkampf also quasi die beiden 24“ Bewaffnungen pro 3er Trupp. Ich würde halt eher zu den Nahkampfwaffen tendieren weil die Einheiten ein guten Movement wert haben und deshalb schnell an Missionsziele gelangen zumindest die skywardens , die Endrindiggers werde ich bei den Schiffen stehen haben für deren Healin Fähigkeit also würde ich die lieber als Fernkampf Trupp haben, auch wenn deren Nahkampfprofile besser als die der Skywardens sind.

was ist eure Meinung dazu ? Und spielt ihr lieber Endrindiggers oder Skywardens ?
 
Moin , hab gar nicht gesehen das hier ein Thread existiert aber umso besser ?

Ich hätte eine kurze Frage , womit rüstet ihr eure Endrindigger/Skywarden aus ? Ich bin da momentan in so einem Zwiespalt zwischen komplett Nahkampf , da die Nahkampfwaffenprofile gar nicht so schlecht aussehen, und komplett Fernkampf also quasi die beiden 24“ Bewaffnungen pro 3er Trupp. Ich würde halt eher zu den Nahkampfwaffen tendieren weil die Einheiten ein guten Movement wert haben und deshalb schnell an Missionsziele gelangen zumindest die skywardens , die Endrindiggers werde ich bei den Schiffen stehen haben für deren Healin Fähigkeit also würde ich die lieber als Fernkampf Trupp haben, auch wenn deren Nahkampfprofile besser als die der Skywardens sind.

was ist eure Meinung dazu ? Und spielt ihr lieber Endrindiggers oder Skywardens ?
Moin, Ursprünglich waren es mal zwei Threads als der 2. Edition Battletome rauskam. Hab die irgendwann als Treff zusammengelegt, weil sie eh gefühlt das gleiche Thema hatten.

Bin jetzt kein Kharadron Experte aber im Grunde macht die Nahkampfbewaffung die beiden Einheiten gefühlt gerade aus (gepaart mit ihrer Geschwindingkeit), wobei die Endrinriggern mit ihren Rapid-Fire Rivet Guns eine größere Reichweite und deutlich mehr Schuss haben als die Skywardens mit den 9" Vulcaniser Pistols. Die Skywardens haben mehr Nahkampfattacken und dadurch ein größeres Damagepotenzial (aber dennoch ein schlechteres Nahkampfprofil).

Bei den Endrinriggers wäre ne Fernkampfwaffe (z.B. ne Volleygun) wahrscheinlich denkbarer als bei den Skywardens, da die Einbußen im Bezug auf Nahkampfattacken nicht ganz so groß sind.
Eine Sache die ich mir bei den Skywardens zumindest bei einer 6er Einheit vorstellen könnte, wäre ein Grapnel Launcher, da der verhindert das sich Einheiten in 3 Zoll um sie zurückziehen können oder ne Skyhook um die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Charges zu vergrößern.

Wahrscheinlich können aber andere, die Kharadron aktiv spielen bessere Antworten geben.

Edit:
Hab mich mal durch ein paar Seiten des Kharadron Treffs bei TGA geklickt und es wirkt auf jeden Fall so, dass Endrinriggers oft ne bevorzugte Auswahl sind, wenn es im Endrinriggers vs. Skywardens geht.
 
Zuletzt bearbeitet: