1. Edition Khorne 1k Liste

Vyroxxx

Aushilfspinsler
26 Oktober 2017
9
0
4.636
Hallo zusammen :D
Da bei uns in nächster Zeit ein 1k Tunier ansteht und ich mir nen paar Gedanken gemacht habe wie ich dass den spielen möchte,
bzw. am besten spielen kann würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Also:

Leaders:
Wrath of Khorne Bloodthirster (330 Pkt.)
- General
- Comand Trait: Immense Power
Bloodstoker (80 Ptk.)
Slaughterpriest with Hackblade and Wrathhammer (100 Pkt.)
- Artefact: The Blood-forged Armour

Units:
30x Bloodletters (270 Pkt.)
- Gore Drenched Icon
10x Bloodwarriors (200 Pkt.)
- Goreaxes
- 1x Goreglaives



Alternativ hatte ich mir auch überlegt mit nur 5x Bloodwarriors zu spielen und dafür mit nem Bloodsekrator. :dry:
Bin mir sehr unschlüssig. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Schönen Donnerstag euch noch und nicht vergessen: Blut für den Blutgott!

Vyroxxx
 

Failix

Blisterschnorrer
27 Juli 2015
390
39
8.041
Huch, das scheint hier ein bisschen untergegangen zu sein.
Zu deiner Liste:

Der Bloodstoker kann ein Artefakt o.Ä. bekommen, such dir hier einfach was leckeres raus. :D Ich nehme bei ihm den Collar of Khorne, damit er was bannen kann. Die Option ist immer gut.
Die Bloodletters sind wirklich gut, was ihren output betrifft, aber leider halten sie wirklich nicht viel aus. Damit du die Chance auf den Erstschlag erhöst, würde ich dir raten, die Einheit Blood Warriors aufzuteilen und als eine Art Meatshield zu nutzen. Niemand greift die wirklich gern an, weil sie auf jeden Fall zurück schlagen und mit den Gorefists ggf schon Schaden machen.

DIE Einheit bei Khorne ist der Bloodsecrator. So blöd das jetzt klingt, aber ohne den würde ich auf keinen Fall aus dem Haus gehen. Ich bin der Meinung, dass die meisten unserer Modelle mit dem Modell im Hinerkopf bepunktet sind. Wenn du ihn nicht mitnimmst, beschneidest du dich selbst.

Was uns zum nächsten Punkt bringt: Woher die Punkte nehmen? Ich persönlich bin überhaupt kein Freund des Bloodthirsters auf 1000 Punkten, besonders wenn du noch eine zweite große Einheit hast, die viele Punkte bindet (die Bloodletters). Hier würde ich an deiner Stelle ansetzen. Den Thirster vielleicht durch Bloodsecrator + Skullcrushers ersetzen? Dann hättest du nicht wirklich einen Command Trait, was natürlich auch schade ist. Der Slaughterpriest ist natürlich auch stark, aber eventuell hast du da für 1000 Punkte sehr viele Punkte in Nicht-kämpfendes gesteckt... Probier einfach mal rum, würde ich sagen. ;)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Der Bloodstoker kann ein Artefakt o.Ä. bekommen, such dir hier einfach was leckeres raus. :D Ich nehme bei ihm den Collar of Khorne, damit er was bannen kann. Die Option ist immer gut.
Nachdem der Slaughterpriest bereits ein Artefakt trägt und die Liste keine Battalione enthält wird der Bloodstoker wohl kaum ein Artefakt erhalten können.

Dann hättest du nicht wirklich einen Command Trait, was natürlich auch schade ist. Der Slaughterpriest ist natürlich auch stark, aber eventuell hast du da für 1000 Punkte sehr viele Punkte in Nicht-kämpfendes gesteckt... Probier einfach mal rum, würde ich sagen. ;)
Du meintest wahrscheinlich "Command Ability". Ne "Command Trait" würde einfach ein anderes Modell bekommen das General wird.
 

Failix

Blisterschnorrer
27 Juli 2015
390
39
8.041
Man kann doch in jeder Khorne Armee folgende Sachen einmal (+1x pro Battalion) verteilen:
Murderous Artifacts
Banners of Khorne
Trophies of War
Daemonic Weapons
Daemonic Adorments

Da kann also der Blood Thirster eine Daemonic Weapon bekommen, der Bloodstoker ein Murderous Artifact und der Slaughterpriest eine Trophy of War. Die Beschränkung gilt ja jeweils für die Arten und dass jedes Modell nicht mehr als eins bekommen darf. Oder lese ich das falsch?

Und ja, ich meinte natürlich command ability. Command trait kann jeder bekommen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Man kann doch in jeder Khorne Armee folgende Sachen einmal (+1x pro Battalion) verteilen:
Murderous Artifacts
Banners of Khorne
Trophies of War
Daemonic Weapons
Daemonic Adorments

Da kann also der Blood Thirster eine Daemonic Weapon bekommen, der Bloodstoker ein Murderous Artifact und der Slaughterpriest eine Trophy of War. Die Beschränkung gilt ja jeweils für die Arten und dass jedes Modell nicht mehr als eins bekommen darf. Oder lese ich das falsch?

Und ja, ich meinte natürlich command ability. Command trait kann jeder bekommen.

Murderous Artifacts,Banners of Khorne und Trophies of War stehen alle unter Artefacts of Power, schließen sich also schonmal gegenseitig aus.
Da steht oben im Regeltext bei Artefacts of Power auf Seite 81 folgendes:
If the HERO is also BLOODBOUND they may bear an item from the Trophies of War table (pg 82) instead of any other artefact, and if the BLOODBOUND HERO carries a TOTEM, they may wield an item from the Banners of Khorne Table (pg 82) instead of any other artefact.


Und bei Daemonic Gifts steht auf Seite 83 folgender Satz:

If your KHORNE army is comprised of a combination of DAEMON, BLOODBOUND and MORTAL units, daemonic gifts are treated as artefacts of power for the purpose of determining how many you can include in your army.
Durch den Satz werden Artefakte und Dämonengeschenkte als Artefakte gleich gesetzt.
Wenn du also in deinen Listen aus jeder Liste 1 genommen hast, hast du effektiv mit 5 Artefakten gespielt obwohl du nur eins haben durftest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vyroxxx

Aushilfspinsler
26 Oktober 2017
9
0
4.636
Danke für die Antwort :)

Naja wenn ich den Bloodthirster rausnehme kann ich meine Bloodletters nicht Rennen und Chargen lassen und verlier +1 auf beides..
Der Bloodstoker bringt mir ja +3 auf rennen und +3 auf Charge wenn ich das richtig verstanden habe.
Mit dem Slaughter Priest geb ich den Bloodletters noch +1 auf Hit.
Der Versuch ist halt im ersten turn mit den Letters so viel weg zu machen wie möglich. (+2 Hit, +3 Wound, +4 deadly wounds)

Die Bloodwarriors aufteilen hatte ich mir auch schon überlegt aber dann verlier ich die Goreglaive.
Alternativ wenn ich sie aufteile dann doch lieber Chaos Warriors gegen tödliche Wunden?

Ja der Bloodsecrator... ich find nur die 18" ein bisschen wenig irgendwie. Muss die Einheit da komplett drin sein oder reicht ein Modell?
 

Vyroxxx

Aushilfspinsler
26 Oktober 2017
9
0
4.636
ok gut :D
Eigentlich könnte ich auch den Slaughterpriest rauswerfen und auf das +1 Hit verzichten,
dafür aber den Bloodsecrator mitnehmen. So komm ich genau auf 1000 pkt. Verdoppel die Anzahl meiner Bloodletterattacken wenns klappt
machen dafür aber tödliche Wunden auf +5 statt auf +4.

Ich bins gewohnt gegen starken Beschuss zu spielen (Stormcasts :dry:). Ich weiß nicht wie das auf dem Tunier sein wird.
Ich hoff ich treff mal auf was anderes :D