Hier eine kleiner Spielbericht inklusive Listen zu meinem ersten Turniervorbereitungsspiel mit Khorne Daemonkin (KD) gegen Grey Knights (GK).
KD
Combined Arms Detachment Khorne Daemonkin
> HQ 410 P.
>> Bloodthirster of Insensate Rage 275 P.
>> Chaos Lord 135 P.
>>> Kor'lath
> Troops 116 P.
>> 8 Chaos Cultists 58 P.
>> 8 Chaos Cultists 58 P.
> Fast Attack 340 P.
>> Heldrake 170 P.
>>> Baleflamer
>> Heldrake 170 P.
>>> Baleflamer
> Heavy Support 470 P.
>> Maulerfiend 140 P.
>>> Lasher Tendrils
>> Soul Grinder 165 P.
>>> Phlegm Bombartment
>> Soul Grinder 165 P.
>>> Phlegm Bombartment
Formation Detachment Khorne Daemonkin
> Gorepack 512 P.
>> 3 Chaos Bikers 96 P.
>>> 2x Meltagun
>> 3 Chaos Bikers 96 P.
>>> 2x Meltagun
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
---> 1848 P.
GK
Combined Arms Detachment Grey Knights
> HQ 165 P.
>> Librarian 165 P.
>>> Domina Liber Daemonica, Nemesis Daemon hammer, ML 3
> Troops 220 P.
>> Strike Squad 110 P.
>> Strike Squad 110 P.
> Heavy Support 665 P.
>> Nemesis Dreadknight 225 P.
>>> Gatling Psilencer, Heavy Psicannon, Personal teleporter
>> Nemesis Dreadknight 225 P.
>>> Gatling Psilencer, Heavy Psicannon, Personal teleporter
>> Nemesis Dreadknight 215 P.
>>> Heavy Incinerator, Heavy Psicannon, Personal teleporter
> Lord of War 245 P.
>> Kaldor Draigo 245 P.
Allied Detachment Space Marines, Ultramarines
> HQ 165 P.
>> Chief Librarian Tigurius 165 P.
> Troops 55 P.
>> Scout Squad 55 P.
> Heavy Support 330 P.
>> 4 Centurion Devastators 330 P.
>>> 4x Grav-cannon and Grav-amp, Omniscope
---> 1845 P.
Vorbereitung:
Gespielt wurde eine Kombination aus Mahlstrom "Kein Kontakt" und Ewiger Krieg " Erkunden und Sichern" mit Hammerschlag als Aufstellung.
Die Seitenwahl hab ich gewonnen genau so wie den Wurf ums Anfangen.
Die noch offenen Psikräfte der Grey Knights wurden für den Librarian auf der Erhabenen Dämonologie und für Tigurius auf der Technomantie gewürfelt.
Aufstellung:
KD: Die Hunde bildeten über die komplette Aufstellungszone die erste Reihe um gleich als erstes vorne Weg im Gesicht des Gegners zu stehen. Die Bikes und Der TK-Bluter waren mittig hinter einem Gebäude versteckt falls der Gegner den Initiativeklau schafft, die Soul Grinder standen beide auf der rechten Flanke, der Maulerfiend auf der linken. Ein Trupp Kultisten blieb hinter einem Gebäude zum Halten eines Missionsziels (MZ), der andere Trupp Stand mit dem Lord sehr offensiv relativ mittig. Die Drachen blieben natürlich in Reserve.
GK: Die Grac-Centurions wurden mit Tigurius sehr weit hintenund somit fast komplett außer Reichweite in einer Ruine plaziert. Ein Strike Squad blieb mit dem Librarian, welcher Gleichzeitig der Kriegsherr war, hinten auf einem MZ, genau so wie der Scouttrupp. Der andere Strike Squad stand mit Kaldor Draigo sehr offensiv in der Mitte hinter einer Ruine. Die Dreadknights standen einer auf der linken und einer auf der rechetn Flanke und der dritte mittig nach rechts versetzt.
Scout: Mein Gegner verzichtete auf seine Scoutbewegung und so schob ich ihm meine 20 Hunde mehr oder weniger in einer Linie entgegen.
Den Wurf zum Stehlen der Initiative schaffte er nicht.
Runde 1:
KD: Auf meiner Seite verlief diese relativ Ereignislos. Alles bewegte sich etwas nach vorne, mit den Hunden versuchte ich die Wege der Knights und des Draigo Trupps zu blocken. Gleichzeitig versuchte ich so viele MZ wie möglich einzunhmen. Mit den Grindern schaffte ich es aus dem defensiven Strike Squad zwei Jungs zu erschießen, das war jedoch alles für die Runde. Ich erfüllte eine Karte.
GK: Die Knights nutzten ihre Teleportmodule und sprangen einer hinter meinen Maulerfiende und die anderen beiden hinter meine Soulgrinder. Danach ging es direkt ind die Psiphase in welcher Draigo seinen Trupp und sich hinter meinen Blutdämon portete mit dem Tor zur Undendlichkeit, wobei er durch Gefahren des Warp einen Lebenspunkt verlor, um dann meinem Blutdämon mit Seelenreinigung drei Lebenspunkte zu rauben. In der Schussphase erschoss er dann diesen mit den Sturmboltern des Trupps, den Maulerfind mit einem Knight und einen Soulgrinder mit den beiden anderen. Außerdem erschoss er mir zwei Bikes mit den Centurions. Damit holte er First Blood konnte jedoch keine Karte erfüllen.
Runde 2:
KD: Die Drachen kamen beide und klauten einem Knight auf der rechten Flanke mittels Vector Strike einen Lebenspunkt. Das einzelne Bike machte sich auf den Weg den einzelnen Knight zu jagen, zwei Trupps Hunde bereiteten sich auf einen Snack am gegnerischen Warlord vor und der verbliebene Grinder bereitete sich vor einen der zwei anderen Knights anzugreifen. In der Schussphase passiert im Prinzip nichts, in der Nahkampfphase schnappte sich der Grinder und der komplette Bike Trupp dann einen Knight, die Kultisten mit dem Lord banden den anderen Knight auf der Flanke und zwei Trupps Hunde snackten den gegnerischen Kriegsherren. Ich konnte in der Runde viele Missionsziele erfüllen und somit den Schock aus der ersten Runde überwinden.
GK: Draigo und sein Trupp machten sich auf meinen Lord zu töten und der letzte nicht gebundene Knight stellte sich passend zum beschießen meines MZ haltenden Trupps Kultisten. In der Psiphase aktivierte mein Gegner die Psiwaffen an Draigos Trupp, verbesserte die Retter seiner Knights, und versuchte noch etwas mit Draigo freizusetzen, erhielt dabei Gefahren des Warp, verlor seinen zweiten Lebenspunkt, vergaß eine Psikraft, nur um sich dann von mir bannen zu lassen. In der Schussphase tötete er mit dem freien Knight meine Kultisten. In der Nahkampfphase griffen Draigo und das Strike Squad meinen Warlord an um ihn zu töten und Kor'lath freizusetzen, jedoch geschah dies nicht ohne das Draigo noch einen Lebenspunkt verlor. Der Grinder wurde vernichtet und das war es im Großen und ganzen für diese Runde. In dieser Runde konnte er wieder keine Karte erfüllen.
Runde 3:
KD: Dank 8 Blutpunkten die ich mittlerweile sammeln konnte verwandelte ich meinen verbliebenen Biker Champion in einen zweiten Blutdämon um noch mehr Chaos zu stiften und das Spiel noch weiter in meine Richtung zu drehen. Die Drachen flogen von der Platte. Kor'lath wollte sich unbedint an dem Knight rächen der an seiner Erweckung beteiligt war und machte dies auch erfolgreich. Das einzelne Bike jagte weiter den einen Knight ohne was zu machen, der andere Trupp Bikes wurde von dem zweiten verbliebenen Knight im Nahkampf getötet und die Hunde am anderen Ende der Platte setzten sich auf Missionsziele und griffen die Scouts an konnten diese jedoch nicht in einem Schwung fressen. An die Cents war keine Möglichkeit heranzukommen da im Gebäude auf der Etage neben ihnen keine weiteren Modelle mehr platziert werden konnten. Zu guter Letzt verlor Kor'lath noch 3 Lebenspunkte am Ende der Runde.
GK: Mein Gegner spielte jetzt alles oder nichts und griff mit Draigo Kor'lath an und versuchte mit seinen Knights den Blutdämonen Lebenspunkte im Beschuss zu klauen, blieb jedoch erfolglos. Kor'lath lachte über Draigo und nahm ihm seinen letzten Lebenspunkt. Außerdem starben jetzt die Scouts. Somit standen nur noch zwei stark angeschlagene Knights und die Cents mit Tigurius, welche jedoch bis jetzt fast nichts gemacht haben. Er konnte in dieser Runde seine erste Karte erfüllen.
Runde 4:
KD: Jetzt kam das große Aufräumen. Die Drachen kamen wieder, machten jedoch nichts mehr. Je ein Blutdämon schnappte sich einen Knight und erledigte diesen weiter passierte nichts mehr außer der Erfüllung von gefühlt 20 Karten.
GK: Die tapferen Centurions erschossen noch einen Trupp Hunde und das war es dann auch. Erfüllen konnte er nichts mehr.
Und hier endete das Spiel, da mein Gegner feststellen musste nichts mehr ausrichten zu können.
KD
Combined Arms Detachment Khorne Daemonkin
> HQ 410 P.
>> Bloodthirster of Insensate Rage 275 P.
>> Chaos Lord 135 P.
>>> Kor'lath
> Troops 116 P.
>> 8 Chaos Cultists 58 P.
>> 8 Chaos Cultists 58 P.
> Fast Attack 340 P.
>> Heldrake 170 P.
>>> Baleflamer
>> Heldrake 170 P.
>>> Baleflamer
> Heavy Support 470 P.
>> Maulerfiend 140 P.
>>> Lasher Tendrils
>> Soul Grinder 165 P.
>>> Phlegm Bombartment
>> Soul Grinder 165 P.
>>> Phlegm Bombartment
Formation Detachment Khorne Daemonkin
> Gorepack 512 P.
>> 3 Chaos Bikers 96 P.
>>> 2x Meltagun
>> 3 Chaos Bikers 96 P.
>>> 2x Meltagun
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
>> 5 Flesh Hounds 80 P.
---> 1848 P.
GK
Combined Arms Detachment Grey Knights
> HQ 165 P.
>> Librarian 165 P.
>>> Domina Liber Daemonica, Nemesis Daemon hammer, ML 3
> Troops 220 P.
>> Strike Squad 110 P.
>> Strike Squad 110 P.
> Heavy Support 665 P.
>> Nemesis Dreadknight 225 P.
>>> Gatling Psilencer, Heavy Psicannon, Personal teleporter
>> Nemesis Dreadknight 225 P.
>>> Gatling Psilencer, Heavy Psicannon, Personal teleporter
>> Nemesis Dreadknight 215 P.
>>> Heavy Incinerator, Heavy Psicannon, Personal teleporter
> Lord of War 245 P.
>> Kaldor Draigo 245 P.
Allied Detachment Space Marines, Ultramarines
> HQ 165 P.
>> Chief Librarian Tigurius 165 P.
> Troops 55 P.
>> Scout Squad 55 P.
> Heavy Support 330 P.
>> 4 Centurion Devastators 330 P.
>>> 4x Grav-cannon and Grav-amp, Omniscope
---> 1845 P.
Vorbereitung:
Gespielt wurde eine Kombination aus Mahlstrom "Kein Kontakt" und Ewiger Krieg " Erkunden und Sichern" mit Hammerschlag als Aufstellung.
Die Seitenwahl hab ich gewonnen genau so wie den Wurf ums Anfangen.
Die noch offenen Psikräfte der Grey Knights wurden für den Librarian auf der Erhabenen Dämonologie und für Tigurius auf der Technomantie gewürfelt.
Aufstellung:
KD: Die Hunde bildeten über die komplette Aufstellungszone die erste Reihe um gleich als erstes vorne Weg im Gesicht des Gegners zu stehen. Die Bikes und Der TK-Bluter waren mittig hinter einem Gebäude versteckt falls der Gegner den Initiativeklau schafft, die Soul Grinder standen beide auf der rechten Flanke, der Maulerfiend auf der linken. Ein Trupp Kultisten blieb hinter einem Gebäude zum Halten eines Missionsziels (MZ), der andere Trupp Stand mit dem Lord sehr offensiv relativ mittig. Die Drachen blieben natürlich in Reserve.
GK: Die Grac-Centurions wurden mit Tigurius sehr weit hintenund somit fast komplett außer Reichweite in einer Ruine plaziert. Ein Strike Squad blieb mit dem Librarian, welcher Gleichzeitig der Kriegsherr war, hinten auf einem MZ, genau so wie der Scouttrupp. Der andere Strike Squad stand mit Kaldor Draigo sehr offensiv in der Mitte hinter einer Ruine. Die Dreadknights standen einer auf der linken und einer auf der rechetn Flanke und der dritte mittig nach rechts versetzt.
Scout: Mein Gegner verzichtete auf seine Scoutbewegung und so schob ich ihm meine 20 Hunde mehr oder weniger in einer Linie entgegen.
Den Wurf zum Stehlen der Initiative schaffte er nicht.
Runde 1:
KD: Auf meiner Seite verlief diese relativ Ereignislos. Alles bewegte sich etwas nach vorne, mit den Hunden versuchte ich die Wege der Knights und des Draigo Trupps zu blocken. Gleichzeitig versuchte ich so viele MZ wie möglich einzunhmen. Mit den Grindern schaffte ich es aus dem defensiven Strike Squad zwei Jungs zu erschießen, das war jedoch alles für die Runde. Ich erfüllte eine Karte.
GK: Die Knights nutzten ihre Teleportmodule und sprangen einer hinter meinen Maulerfiende und die anderen beiden hinter meine Soulgrinder. Danach ging es direkt ind die Psiphase in welcher Draigo seinen Trupp und sich hinter meinen Blutdämon portete mit dem Tor zur Undendlichkeit, wobei er durch Gefahren des Warp einen Lebenspunkt verlor, um dann meinem Blutdämon mit Seelenreinigung drei Lebenspunkte zu rauben. In der Schussphase erschoss er dann diesen mit den Sturmboltern des Trupps, den Maulerfind mit einem Knight und einen Soulgrinder mit den beiden anderen. Außerdem erschoss er mir zwei Bikes mit den Centurions. Damit holte er First Blood konnte jedoch keine Karte erfüllen.
Runde 2:
KD: Die Drachen kamen beide und klauten einem Knight auf der rechten Flanke mittels Vector Strike einen Lebenspunkt. Das einzelne Bike machte sich auf den Weg den einzelnen Knight zu jagen, zwei Trupps Hunde bereiteten sich auf einen Snack am gegnerischen Warlord vor und der verbliebene Grinder bereitete sich vor einen der zwei anderen Knights anzugreifen. In der Schussphase passiert im Prinzip nichts, in der Nahkampfphase schnappte sich der Grinder und der komplette Bike Trupp dann einen Knight, die Kultisten mit dem Lord banden den anderen Knight auf der Flanke und zwei Trupps Hunde snackten den gegnerischen Kriegsherren. Ich konnte in der Runde viele Missionsziele erfüllen und somit den Schock aus der ersten Runde überwinden.
GK: Draigo und sein Trupp machten sich auf meinen Lord zu töten und der letzte nicht gebundene Knight stellte sich passend zum beschießen meines MZ haltenden Trupps Kultisten. In der Psiphase aktivierte mein Gegner die Psiwaffen an Draigos Trupp, verbesserte die Retter seiner Knights, und versuchte noch etwas mit Draigo freizusetzen, erhielt dabei Gefahren des Warp, verlor seinen zweiten Lebenspunkt, vergaß eine Psikraft, nur um sich dann von mir bannen zu lassen. In der Schussphase tötete er mit dem freien Knight meine Kultisten. In der Nahkampfphase griffen Draigo und das Strike Squad meinen Warlord an um ihn zu töten und Kor'lath freizusetzen, jedoch geschah dies nicht ohne das Draigo noch einen Lebenspunkt verlor. Der Grinder wurde vernichtet und das war es im Großen und ganzen für diese Runde. In dieser Runde konnte er wieder keine Karte erfüllen.
Runde 3:
KD: Dank 8 Blutpunkten die ich mittlerweile sammeln konnte verwandelte ich meinen verbliebenen Biker Champion in einen zweiten Blutdämon um noch mehr Chaos zu stiften und das Spiel noch weiter in meine Richtung zu drehen. Die Drachen flogen von der Platte. Kor'lath wollte sich unbedint an dem Knight rächen der an seiner Erweckung beteiligt war und machte dies auch erfolgreich. Das einzelne Bike jagte weiter den einen Knight ohne was zu machen, der andere Trupp Bikes wurde von dem zweiten verbliebenen Knight im Nahkampf getötet und die Hunde am anderen Ende der Platte setzten sich auf Missionsziele und griffen die Scouts an konnten diese jedoch nicht in einem Schwung fressen. An die Cents war keine Möglichkeit heranzukommen da im Gebäude auf der Etage neben ihnen keine weiteren Modelle mehr platziert werden konnten. Zu guter Letzt verlor Kor'lath noch 3 Lebenspunkte am Ende der Runde.
GK: Mein Gegner spielte jetzt alles oder nichts und griff mit Draigo Kor'lath an und versuchte mit seinen Knights den Blutdämonen Lebenspunkte im Beschuss zu klauen, blieb jedoch erfolglos. Kor'lath lachte über Draigo und nahm ihm seinen letzten Lebenspunkt. Außerdem starben jetzt die Scouts. Somit standen nur noch zwei stark angeschlagene Knights und die Cents mit Tigurius, welche jedoch bis jetzt fast nichts gemacht haben. Er konnte in dieser Runde seine erste Karte erfüllen.
Runde 4:
KD: Jetzt kam das große Aufräumen. Die Drachen kamen wieder, machten jedoch nichts mehr. Je ein Blutdämon schnappte sich einen Knight und erledigte diesen weiter passierte nichts mehr außer der Erfüllung von gefühlt 20 Karten.
GK: Die tapferen Centurions erschossen noch einen Trupp Hunde und das war es dann auch. Erfüllen konnte er nichts mehr.
Und hier endete das Spiel, da mein Gegner feststellen musste nichts mehr ausrichten zu können.