Hallo Anhänger des Blutgottes.:chaos:
Ich wollte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem neuen Codex Khorne Deamonkin mit euch teilen. Ich hoffe es gefällt euch.
Meine erste Schlacht war gleich eine harte Nuss. Absolutes Missmatch gegen Grey Knights.
Die Grey Knights Liste:
Ich will mich nicht 100% auf die Ausrüstung festlegen, aber so sollte die Liste gewesen sein.
Khorne Liste:
Kurze Taktikanmerkung: Chaos Lord bei den Berserkern im Rhino; alle Bloodletters schocken; Chaos Spawns vergessen aufzustellen.:bottom🙁weiterer Fehler meinerseits: Possessed vergessen aufzustellen und sie fälschlicherweise Schocken lassen)
Leider keine Bilder zum Bericht. In meinen nächsten Reports versuche ich welche zu schiessen.
Aufstellung:
Khorne baut zuerst auf. Art Feindberührung, Mission Mahlstrom Verdeckte Operation
Linke Flanke kommt der Blutdämon umringt von den Flesh Hounds zwischen ein paar Gemäuern hin. In meiner Ecke stellen sich die Kultisten an das Missionsziel 6 in ein Gebäude rein. Vor dem Gebäude stellen sich die Crusher auf um nach vorne preschen zu können und hinter einer Deckung solange zu überleben, bis die Bloodletters eintreffen um vom Blutbanner zu profitieren.
Auf meiner rechten Seite stelle ich den Grinder zusammen mit dem Rhino auf und daneben in eine Ruine den Dämonenprinzen in Deckung. Der war Kriegsherr und würfelte die 6 auf der Khorne Tabelle.
Na super, dachte ich mir, weil nach genauem lesen habe ich dann bemerkt das die Regel auf den Dämonenprinzen keine Wirkung hat. Weil Dämonen dürfen sich nicht verwandeln:wallbash:
Immerhin hatte ich noch meinen Wiederholungswurf 😛 und es kam Erzfeind
Der Grey Knight stellt gegenüber des Blutdämons und den Hunden einen Trupp Termis auf und versteckt einen Kampftrupp Interceptors in einer Ruine (die hat man echt nicht gesehen die Jungs).Daneben stand dann der erste Nemesis.
Ziemlich mittig stand dann ein weiterer Trupp Termis mit angeschlossenem Scriptor und noch einem Nemesis daneben.
Von mir aus rechts standen dann hinter einem Gebäude (wieder versteckt) der andere Kampftrupp Interceptors und hinter diesem Gebäude ausser Sicht stand dann der 3. Nemesis. Der Cybot hatte sich ganz oben auf diesem Gebäude verschanzt.
Als Psikräfte gab es Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis und Verbannung, sowie Kreischen.
Erste Runde ging an mich und wir konnten beginnen.
Ich war nicht allzu guter Hoffnung, muss ich gestehen, und habe ein wenig über 3 Nemesis geflucht.
Ich zock die ersten Taktischen Ziele und es kam: Missionsziel 6 (yes), Ruf des Mordes (eine Dämon Einheit aus der Reserve kommen lassen, super dachte ich) und Meine Linie mit 3 Einheiten halten (super in der ersten Runde).
Spielzug 1 Khorne
Blutkasse auf 1 ( durch die Formationsregel )
Mit guter Zuversicht auf die Erfüllung der Ziele begann ich mit den Hunden und den Blutdämonen etwas vorzurücken. Die Hunde bildeten einen Kreis um den Dämon.
Die Crusher preschten zur nächsten Deckung vor und das Rhino fuhr an den Rand einer Kraters zum Missionsziel 1.
Der Grinder und der Prinz blieben in 12 Zoll zu meiner Kante, um mit den Kultisten dann Linie halten zu bekommen.
In der Schussphase peitschte der Blutdämon einen Termi weg und der explodierende Auswurf raffte einen weiteren Termi dahin.
Das wars auch schon von meiner Runde.
Missionsziel 6 von den Kultisten und Linie halten eingesackt.
Khorne 2 - Grey Knights 0
Spielzug 1 Grey Knights
Die Termis und ein Kampftrupp Interceptors + der Nemesis machten sich bereit die Hunde und den Blutdämonen anzugehen.
Der Scriptor bewegte sich in Sichtlinie zu den Crushern. (Ich ahnte böses)
Der eine Nemesis(der mit dem Hammer) sprang direkt vor meinen Prinzen in die Ruine rein. Der andere Termi Trupp ging auf Missionsziel 1 zu, wo mein Rhino stand.
Die Psiphase gab bei ihm 13 Würfel (mit 2 Bannwürfeln war nicht viel zu machen)
Ich hatte ein wenig Angst vor dem was da kommen würde und zündete die Messingrune. Dadurch wurde ein Termi gegrillt durch die Gefahren des Warp. Ansonsten passiert nichts, weil mein Gegenüber auch nur Kleinkram zauberte. Unwichtiger Kram; hier mal Retter besser und hier mal Psiwaffe an. Das Kreischen hat nicht getroffen.😛
Wichtig war eigentlich die Verbannung auf meine Crusher und das aktivieren der Psiwaffe beim Nemesis, der beim Blutdämon stand.
Die Schussphase begann und ich ahnte schlimmes.
4 Hunde die den Ring auf den Blutdämon bildeten sind gefallen. Bei den ersten Schüssen habe ich dann erfahren das die alle Erzfeind haben gegen Dämonen. 😱hmy: Hätte ich mir auch denken können ich Blöd. Sind halt Dämonenjäger....
Weiter im Text
Der Blutige nahm auch durch Beschuss eine Wunde hin und die Hunde gingen in Soulblazeflammen auf.
Auf der anderen Seite musste mein Prinz eine Wunde hinnehmen.
Das Rhino wurde Lahmgelegt und Betäubt durch den Cybot.
Dann ging der Sturm auf meine Crusher los. Nachdem die restlichen Termis und der andere Nemesis draufgehalten haben, konnte ich sie alle vom Tisch nehmen. Klingeling macht es in der Blutzehnt Tasche.
Das ging ja eigentlich noch, dachte ich mir so.
Kommen wir zur Nahkampfphase
Eigentlich nur ein Nahkampf, aber dafür der wichtigste überhaupt. Und es sah echt nicht gut aus für meinen Blutdämon, weil Ini 1 schon echt bescheiden ist, gegen einen Nemesis mit aktiver Psiwaffe :shock1:
Der Nemesis schafft den Angriff und trifft ganze 2 von 5 Attacken. Hui
Beide Verwunden natürlich.
Und ich rette beide mit einer Doppel 5 😛artytime2:
Den Zorn des Blutdämons kann auch ein Nemesis nicht standhalten und somit dankt der auch gleich mal ab, bei 6 Attacken mit TK Waffe :cluebat:
Klingeling macht es in der Blutkasse
Das gab dann nochmal 2 Punkte
Das ganze war eine Herausforderung die der Blutdämon ja aussprechen muss, weil der Nemesis ja ein Charakter ist. ( Regelfrage: kann man ein Einzelmodell mit einem Einzelmodell herausfordern? )
Khorne 2 - Grey Knights 0
Spielzug 2 Khorne
Blutkasse 5
Ich dachte mir WOW. 5 Punkte nach der ersten Runde. Nicht schlecht. Aber da geht noch mehr dachte ich mir.
Ich zog 2 neue Karten; Eine Einheit erschiessen und Moralcheck beim Gegner verhauen
Reserven trafen 2 Trupps Bloodletters ein. Und (Schande auf mein Haupt) die Possessed trafen auch ein.
Der erste Trupp traf dort ein wo die Crusher erledigt wurden. Hinter einer Deckung etwas in Schutz.
Der 2. Trupp traf genau zwischen Rhino und Terminatoren ein, in Richtung Gebäude mit dem Cybot drinnen.
(Nächste Regelfrage: Der 2.Trupp Bloodletter hat ein Blutbanner dabei. Profitieren die, in dem Fall leider falsche Dämonen, Possessed vom Blutbanner und weichen nicht ab in 6 Zoll vom Blutbanner? Habe nichts darüber gefunden, das es nicht geht)
Also der Trupp Possessed stand dann in Richtung der Gebäude Ecke, wo die 5 Interceptor hinter standen.
In der Bewegung sprangen die Berserker aus ihrem nutzlosem Rhino und stellten sich auf um in das Kampfgeschehen einzugreifen.
Moment. Da war ja was. Wenn die Aussteigen dürfen die ja nicht angreifen. Obwohl das Fahrzeug sich nicht bewegt hat:glare:
Naja. Egal dachte ich mir, sollen sie dann halt zu mir kommen.
Der Blutdämon überließ den Hunden die Arbeit mit den Termis und den Interceptorn und sprang in Richtung des mittleren Trupps Termis mit dem Scriptor drinnen. Mjam, Lecker dachte sich der Bluter.
Im Beschuss starben 2 Interceptors vom Explodierenden Auswurf des Grinders.
Ich glaube das wars. Ich mein, immerhin spiele ich Khorne. Es gab nicht viel womit ich schiessen könnte.
Weiter zu den Interessanten Sachen.
Der Blutdämon schafft seinen Charge in die Termis, muss aber einen weiteren LP im Abwehrfeuer lassen. Gott sei Dank hatte der Trupp die Psiwaffen nicht an. 😀
Die Hunde Springen in die verbliebenen Interceptors. Ein weiterer Hund Stirbt in den Flammen.
Mein Prinz stand genau 1 Zoll vom Nemesis entfernt. Schafft natürlich den Charge durch die Ruine und hat somit Ini 1. WTF denk ich mir
Wieder nicht aufgepasst. Der Soulgrinder stand genau daneben, musste ja unbedingt auf die Interceptor schiessen der Idiot.
Somit ließ er seinen Cheffe mal eben alleine in den Tod gehen. So ist das eben bei Dämonen, denk ich mir kurz.
Die Hunde Fressen nur einen der Interceptoren und im Gegenzug passiert nichts.
Moralcheck verkacken die mit ner 11 und rennen natürlich den Hunden davon und vom Spielfeld. Sauber
Wieder ein Punkt in der Kasse. Somit schon 6 (Bluti ich komme)
Der Blutdämon spricht eine Herausforderung aus und der Champion der Termis nimmt mutig an.
Alle Attacken nützen nichts gegen dieses Monstrum.
Im Gegenzug vernichtet der Dämon die gesamte Einheit in nur einer Phase. Eine 6 beim Verwunden verhinderte einen Rettungswurf eines Termis. Ansonsten ist der Trupp einfach an der Anzahl der Attacken untergegangen.
Nochmals Klingeling in der Kasse.
Weitere 2 Punkte durch die Herausforderung und die Vernichtung der Einheit.
(Regelfrage: Zählt der Scriptor als UCM auch als separate Einheit, obwohl er in den Termis stand? Ich hielt das nicht für sinnvoll und ausserdem hatte ich mein Maximum an Punkten schon erreicht.)
Also waren die 8 Punkte jetzt :blink: schon voll. Krass
Der Prinz musste einige Attacken vom Hammer des Nemesis schlucken, verlor aber nur einen Lebenspunkt.
Im Gegenzug hat er auch nur einen Lebenspunktverlust verursacht.
Nicht sehr gut. Immerhin kriegt er durch Blutsäufer +1 Stärke für den Rest des Spiels
Diese Runde gab es 2 weitere Punkte für Khorne. Den verhauenen Moraltest und das ankommen der Bloodletter.
Khorne 4 : Grey Knights 0
Die Runden werden nun kürzer und ich hoffe ich langweile euch nicht mit meiner etwas ausführlicheren Erzählung.
Spielzug 2 GreyKnights
Die Grey Knights mussten reagieren. Nur wie? Viele waren schon dem Blutgott zum Opfer gefallen.
Bewegung gab es nicht viel. Interceptor gingen in Position um die Zerfleischer zu dezimieren. Termis bereiteten sich auf einen Angriff auf die Hunde vor und der andere Trupp in der Nähe des Rhinos wollte auf die Zerfleischer mit drauf um die Reste im Nahkampf aufzuwischen.
Der eine Nemesis mit dem Incinerator ging auf den Blutdämon zu.
Psiphase gab es ein bisschen Psiwaffe an und Hammerfaust fürs bessere Verwunden.
Die Hunde mussten noch ein Verlust hinnehmen.
Die Zerfleischer und die Possessed mussten ein paar Verluste hinnehmen durch den Beschuss der Interceptor und der Termis.
Der Nemesis hatte seinen Incinerator auf den Blutdämon angelegt und verwundete immerhin ganze einmal.
Wie sollte es anders sein.......... da lag die 2 und weg war der Dämon.
Im Nahkampf schafften es die Termis nicht die Hunde zu vernichten. Im Gegenzug passierte auch nichts bei den Termis.
Die Zerfleischer wurden komplett vernichtet und die Termis konnten den ersten Punkt einfahren für die Grey Knights, indem sie durch Neupositionieren Missionsziel 1 einnehmen.
Der Nemesis und der Prinz nahmen sich jeweils einen LP ab. BUHHHH
Khorne 4 : Grey Knights 1
Spielzug 3 Khorne
Zeit für den Blutzehnt.
Mein Berserker Champion muss dran glauben. Und es liegt die 11 beim Moraltest. NEIIIIIIIIIIN.🙁
Gelächter brach aus. Das war so klar. Für eine Premiere war das genau das richtige.
Ansonsten rief ich für meine Armee +1 A aus. Formationsregel des Slaughtercult.
Die Reserve wollte nicht kommen.
Ich bewege mich ein wenig um Missionsziele mit den Zerfleischern einzunehmen.
Der Chaos Lord will in die Termis chargen bei Missionsziel 1. Die Possessed nehmen sich die Interceptor vor.
Die Berserker wollen den Nemesis wegbinden. Und vielleicht auch etwas Schaden anrichten.
Beschuss....... Naja.
Der Chaos Lord verliert ein Leben im Abwehrfeuer. Bringt den Termi Champion in der Herausforderung um und stirbt an den restlichen Attacken der Termis.
Juhu. Wieder 2 Blutpunkte.
Und der Blutdämon der in der Waffe gefangen war konnte sich befreien. Da stand er nun und bekam am Ende der Runde gleich 3 Verwundungen zugeteilt, wobei er 2 saven konnte.
Der Grinder griff in den Nahkampf mit den Prinzen mit ein. Der Nemesis tötet den Prinzen. 1 Punkt in die Kasse bitte. Der Grinder tötet im Gegenzug den Nemesis. Ein weiterer Punkt in die Kasse.
Bei den Hunden passiert mal wieder nichts.
Die Berserker ziehen dem Nemesis 2 Leben und verlieren 3 Mann.
Die Possessed vernichten 2 Interceptor.
Blutzehnt 4
Khorne 6 : Grey Knights 1
Das Spiel war so gut wie gelaufen. Nur ein Terminator Trupp war frei und griff in den Nahkampf mit den Berserkern mit ein und vernichtete diese.
Tsching Tsching. 5 Punkte
Die Possessed frassen die Interceptoren auf.
Tsching Tsching. 6 Punkte
Der Trupp Zerfleischer sprang in den Nahkampf mit den Hunden und den Termis rein und zerstörte diese.
Tsching Tsching. 7 Punkte.
Anfang 4 Runde noch einen Punkt bekommen und es kam der nächste Blutdämon durch meinen KultistenChampion.
Khorne punktete bei Mahlstrom für weitere 2 Punkte.
Endstand
Khorne 8 : Grey Knights 1
Ich hoffe mein erster Bericht gefällt euch.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen für zukünftige Berichte meinerseits. Dann auch mit Bildern.
Oder vielleicht bald mit Video.
Ich bin natürlich auch auf eure Meinungen zu dem Spiel gespannt.
Bis bald
Euer Neonecron
Ich wollte hier mit euch meine Erfahrungen mit dem neuen Codex Khorne Deamonkin mit euch teilen. Ich hoffe es gefällt euch.
Meine erste Schlacht war gleich eine harte Nuss. Absolutes Missmatch gegen Grey Knights.
Die Grey Knights Liste:
Grey Knights (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Librarian (170 points)
- Mastery Level 3
- Combi-plasma
- Nemesis Warding Stave
- Domina Liber Daemonica
---------- Troops (3) ----------
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Elite (1) ----------
Dreadnought (165 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Lascannon
---------- Fast Attack (1) ----------
10x Interceptor Squad (260 points)
- 2x Incinerator
- 7x Nemesis Force Sword
- Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Heavy Support (3) ----------
Nemesis Dreadknight (235 points)
- Gatling Psilencer
- Heavy Psycannon
- Nemesis Greatsword
- Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (215 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Power Fist
- Personal Teleporter
______________________________________________
1850 points
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AxE5C1L2O2L3O7L4O1L6O5E1hC1L2O3L3O7E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E49CaL1O1UL2O1L3O1NL2O1C2L3O1C7E5mC1L2O2O3L3O3L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O1L4O1
HQ: 170 points (9.2%)
Elite: 165 points (8.9%)
Troops: 585 points (31.6%)
Fast Attack: 260 points (14.1%)
Heavy Support: 670 points (36.2%)
---------- HQ (1) ----------
Librarian (170 points)
- Mastery Level 3
- Combi-plasma
- Nemesis Warding Stave
- Domina Liber Daemonica
---------- Troops (3) ----------
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Elite (1) ----------
Dreadnought (165 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Lascannon
---------- Fast Attack (1) ----------
10x Interceptor Squad (260 points)
- 2x Incinerator
- 7x Nemesis Force Sword
- Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Heavy Support (3) ----------
Nemesis Dreadknight (235 points)
- Gatling Psilencer
- Heavy Psycannon
- Nemesis Greatsword
- Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (215 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Power Fist
- Personal Teleporter
______________________________________________
1850 points
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AxE5C1L2O2L3O7L4O1L6O5E1hC1L2O3L3O7E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E49CaL1O1UL2O1L3O1NL2O1C2L3O1C7E5mC1L2O2O3L3O3L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O1L4O1
HQ: 170 points (9.2%)
Elite: 165 points (8.9%)
Troops: 585 points (31.6%)
Fast Attack: 260 points (14.1%)
Heavy Support: 670 points (36.2%)
Khorne Liste:
Khorne Deamonkin
------------Slaughterkult Formation---------------
Chaos Lord (150 points)
-Kor´Lath, die Axt der Zerstörung
-Messingrune
8 Berserker (197 points)
-Champion
-Rhino
8 Bloodletters (85 points)
- Champion
5 Possessed (150 points)
2 Chaos Spawn (64 points)
8 Cultist (58 points)
-Champion
704 points
-------------Herr des Mordes-------------
Bloodthirsty of Insensate Rage (275 points)
275 points
-------------Charnel Cohort--------------
Daemon Prince (240 points)
-Blutsäufer
-Die Blutgeschmiedete Rüstung
8 Bloodletters (115 points)
-Champion
-Blutbanner
-Instrumente des Chaos
8 Bloodletters (85 points)
-Champion
8 Flesh Hounds (128 points)
3 Bloodcrushers (140 points)
-Champion
708 points
------------Kriegsmaschine------------
1 Soul Grinder (165 points)
-Explodierender Auswurf
165 points
Gesamt: 1852 points
------------Slaughterkult Formation---------------
Chaos Lord (150 points)
-Kor´Lath, die Axt der Zerstörung
-Messingrune
8 Berserker (197 points)
-Champion
-Rhino
8 Bloodletters (85 points)
- Champion
5 Possessed (150 points)
2 Chaos Spawn (64 points)
8 Cultist (58 points)
-Champion
704 points
-------------Herr des Mordes-------------
Bloodthirsty of Insensate Rage (275 points)
275 points
-------------Charnel Cohort--------------
Daemon Prince (240 points)
-Blutsäufer
-Die Blutgeschmiedete Rüstung
8 Bloodletters (115 points)
-Champion
-Blutbanner
-Instrumente des Chaos
8 Bloodletters (85 points)
-Champion
8 Flesh Hounds (128 points)
3 Bloodcrushers (140 points)
-Champion
708 points
------------Kriegsmaschine------------
1 Soul Grinder (165 points)
-Explodierender Auswurf
165 points
Gesamt: 1852 points
Kurze Taktikanmerkung: Chaos Lord bei den Berserkern im Rhino; alle Bloodletters schocken; Chaos Spawns vergessen aufzustellen.:bottom🙁weiterer Fehler meinerseits: Possessed vergessen aufzustellen und sie fälschlicherweise Schocken lassen)
Leider keine Bilder zum Bericht. In meinen nächsten Reports versuche ich welche zu schiessen.
Aufstellung:
Khorne baut zuerst auf. Art Feindberührung, Mission Mahlstrom Verdeckte Operation
Linke Flanke kommt der Blutdämon umringt von den Flesh Hounds zwischen ein paar Gemäuern hin. In meiner Ecke stellen sich die Kultisten an das Missionsziel 6 in ein Gebäude rein. Vor dem Gebäude stellen sich die Crusher auf um nach vorne preschen zu können und hinter einer Deckung solange zu überleben, bis die Bloodletters eintreffen um vom Blutbanner zu profitieren.
Auf meiner rechten Seite stelle ich den Grinder zusammen mit dem Rhino auf und daneben in eine Ruine den Dämonenprinzen in Deckung. Der war Kriegsherr und würfelte die 6 auf der Khorne Tabelle.
Na super, dachte ich mir, weil nach genauem lesen habe ich dann bemerkt das die Regel auf den Dämonenprinzen keine Wirkung hat. Weil Dämonen dürfen sich nicht verwandeln:wallbash:
Immerhin hatte ich noch meinen Wiederholungswurf 😛 und es kam Erzfeind
Der Grey Knight stellt gegenüber des Blutdämons und den Hunden einen Trupp Termis auf und versteckt einen Kampftrupp Interceptors in einer Ruine (die hat man echt nicht gesehen die Jungs).Daneben stand dann der erste Nemesis.
Ziemlich mittig stand dann ein weiterer Trupp Termis mit angeschlossenem Scriptor und noch einem Nemesis daneben.
Von mir aus rechts standen dann hinter einem Gebäude (wieder versteckt) der andere Kampftrupp Interceptors und hinter diesem Gebäude ausser Sicht stand dann der 3. Nemesis. Der Cybot hatte sich ganz oben auf diesem Gebäude verschanzt.
Als Psikräfte gab es Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis und Verbannung, sowie Kreischen.
Erste Runde ging an mich und wir konnten beginnen.
Ich war nicht allzu guter Hoffnung, muss ich gestehen, und habe ein wenig über 3 Nemesis geflucht.
Ich zock die ersten Taktischen Ziele und es kam: Missionsziel 6 (yes), Ruf des Mordes (eine Dämon Einheit aus der Reserve kommen lassen, super dachte ich) und Meine Linie mit 3 Einheiten halten (super in der ersten Runde).
Spielzug 1 Khorne
Blutkasse auf 1 ( durch die Formationsregel )
Mit guter Zuversicht auf die Erfüllung der Ziele begann ich mit den Hunden und den Blutdämonen etwas vorzurücken. Die Hunde bildeten einen Kreis um den Dämon.
Die Crusher preschten zur nächsten Deckung vor und das Rhino fuhr an den Rand einer Kraters zum Missionsziel 1.
Der Grinder und der Prinz blieben in 12 Zoll zu meiner Kante, um mit den Kultisten dann Linie halten zu bekommen.
In der Schussphase peitschte der Blutdämon einen Termi weg und der explodierende Auswurf raffte einen weiteren Termi dahin.
Das wars auch schon von meiner Runde.
Missionsziel 6 von den Kultisten und Linie halten eingesackt.
Khorne 2 - Grey Knights 0
Spielzug 1 Grey Knights
Die Termis und ein Kampftrupp Interceptors + der Nemesis machten sich bereit die Hunde und den Blutdämonen anzugehen.
Der Scriptor bewegte sich in Sichtlinie zu den Crushern. (Ich ahnte böses)
Der eine Nemesis(der mit dem Hammer) sprang direkt vor meinen Prinzen in die Ruine rein. Der andere Termi Trupp ging auf Missionsziel 1 zu, wo mein Rhino stand.
Die Psiphase gab bei ihm 13 Würfel (mit 2 Bannwürfeln war nicht viel zu machen)
Ich hatte ein wenig Angst vor dem was da kommen würde und zündete die Messingrune. Dadurch wurde ein Termi gegrillt durch die Gefahren des Warp. Ansonsten passiert nichts, weil mein Gegenüber auch nur Kleinkram zauberte. Unwichtiger Kram; hier mal Retter besser und hier mal Psiwaffe an. Das Kreischen hat nicht getroffen.😛
Wichtig war eigentlich die Verbannung auf meine Crusher und das aktivieren der Psiwaffe beim Nemesis, der beim Blutdämon stand.
Die Schussphase begann und ich ahnte schlimmes.
4 Hunde die den Ring auf den Blutdämon bildeten sind gefallen. Bei den ersten Schüssen habe ich dann erfahren das die alle Erzfeind haben gegen Dämonen. 😱hmy: Hätte ich mir auch denken können ich Blöd. Sind halt Dämonenjäger....
Weiter im Text
Der Blutige nahm auch durch Beschuss eine Wunde hin und die Hunde gingen in Soulblazeflammen auf.
Auf der anderen Seite musste mein Prinz eine Wunde hinnehmen.
Das Rhino wurde Lahmgelegt und Betäubt durch den Cybot.
Dann ging der Sturm auf meine Crusher los. Nachdem die restlichen Termis und der andere Nemesis draufgehalten haben, konnte ich sie alle vom Tisch nehmen. Klingeling macht es in der Blutzehnt Tasche.
Das ging ja eigentlich noch, dachte ich mir so.
Kommen wir zur Nahkampfphase
Eigentlich nur ein Nahkampf, aber dafür der wichtigste überhaupt. Und es sah echt nicht gut aus für meinen Blutdämon, weil Ini 1 schon echt bescheiden ist, gegen einen Nemesis mit aktiver Psiwaffe :shock1:
Der Nemesis schafft den Angriff und trifft ganze 2 von 5 Attacken. Hui
Beide Verwunden natürlich.
Und ich rette beide mit einer Doppel 5 😛artytime2:
Den Zorn des Blutdämons kann auch ein Nemesis nicht standhalten und somit dankt der auch gleich mal ab, bei 6 Attacken mit TK Waffe :cluebat:
Klingeling macht es in der Blutkasse
Das gab dann nochmal 2 Punkte
Das ganze war eine Herausforderung die der Blutdämon ja aussprechen muss, weil der Nemesis ja ein Charakter ist. ( Regelfrage: kann man ein Einzelmodell mit einem Einzelmodell herausfordern? )
Khorne 2 - Grey Knights 0
Spielzug 2 Khorne
Blutkasse 5
Ich dachte mir WOW. 5 Punkte nach der ersten Runde. Nicht schlecht. Aber da geht noch mehr dachte ich mir.
Ich zog 2 neue Karten; Eine Einheit erschiessen und Moralcheck beim Gegner verhauen
Reserven trafen 2 Trupps Bloodletters ein. Und (Schande auf mein Haupt) die Possessed trafen auch ein.
Der erste Trupp traf dort ein wo die Crusher erledigt wurden. Hinter einer Deckung etwas in Schutz.
Der 2. Trupp traf genau zwischen Rhino und Terminatoren ein, in Richtung Gebäude mit dem Cybot drinnen.
(Nächste Regelfrage: Der 2.Trupp Bloodletter hat ein Blutbanner dabei. Profitieren die, in dem Fall leider falsche Dämonen, Possessed vom Blutbanner und weichen nicht ab in 6 Zoll vom Blutbanner? Habe nichts darüber gefunden, das es nicht geht)
Also der Trupp Possessed stand dann in Richtung der Gebäude Ecke, wo die 5 Interceptor hinter standen.
In der Bewegung sprangen die Berserker aus ihrem nutzlosem Rhino und stellten sich auf um in das Kampfgeschehen einzugreifen.
Moment. Da war ja was. Wenn die Aussteigen dürfen die ja nicht angreifen. Obwohl das Fahrzeug sich nicht bewegt hat:glare:
Naja. Egal dachte ich mir, sollen sie dann halt zu mir kommen.
Der Blutdämon überließ den Hunden die Arbeit mit den Termis und den Interceptorn und sprang in Richtung des mittleren Trupps Termis mit dem Scriptor drinnen. Mjam, Lecker dachte sich der Bluter.
Im Beschuss starben 2 Interceptors vom Explodierenden Auswurf des Grinders.
Ich glaube das wars. Ich mein, immerhin spiele ich Khorne. Es gab nicht viel womit ich schiessen könnte.
Weiter zu den Interessanten Sachen.
Der Blutdämon schafft seinen Charge in die Termis, muss aber einen weiteren LP im Abwehrfeuer lassen. Gott sei Dank hatte der Trupp die Psiwaffen nicht an. 😀
Die Hunde Springen in die verbliebenen Interceptors. Ein weiterer Hund Stirbt in den Flammen.
Mein Prinz stand genau 1 Zoll vom Nemesis entfernt. Schafft natürlich den Charge durch die Ruine und hat somit Ini 1. WTF denk ich mir
Wieder nicht aufgepasst. Der Soulgrinder stand genau daneben, musste ja unbedingt auf die Interceptor schiessen der Idiot.
Somit ließ er seinen Cheffe mal eben alleine in den Tod gehen. So ist das eben bei Dämonen, denk ich mir kurz.
Die Hunde Fressen nur einen der Interceptoren und im Gegenzug passiert nichts.
Moralcheck verkacken die mit ner 11 und rennen natürlich den Hunden davon und vom Spielfeld. Sauber
Wieder ein Punkt in der Kasse. Somit schon 6 (Bluti ich komme)
Der Blutdämon spricht eine Herausforderung aus und der Champion der Termis nimmt mutig an.
Alle Attacken nützen nichts gegen dieses Monstrum.
Im Gegenzug vernichtet der Dämon die gesamte Einheit in nur einer Phase. Eine 6 beim Verwunden verhinderte einen Rettungswurf eines Termis. Ansonsten ist der Trupp einfach an der Anzahl der Attacken untergegangen.
Nochmals Klingeling in der Kasse.
Weitere 2 Punkte durch die Herausforderung und die Vernichtung der Einheit.
(Regelfrage: Zählt der Scriptor als UCM auch als separate Einheit, obwohl er in den Termis stand? Ich hielt das nicht für sinnvoll und ausserdem hatte ich mein Maximum an Punkten schon erreicht.)
Also waren die 8 Punkte jetzt :blink: schon voll. Krass
Der Prinz musste einige Attacken vom Hammer des Nemesis schlucken, verlor aber nur einen Lebenspunkt.
Im Gegenzug hat er auch nur einen Lebenspunktverlust verursacht.
Nicht sehr gut. Immerhin kriegt er durch Blutsäufer +1 Stärke für den Rest des Spiels
Diese Runde gab es 2 weitere Punkte für Khorne. Den verhauenen Moraltest und das ankommen der Bloodletter.
Khorne 4 : Grey Knights 0
Die Runden werden nun kürzer und ich hoffe ich langweile euch nicht mit meiner etwas ausführlicheren Erzählung.
Spielzug 2 GreyKnights
Die Grey Knights mussten reagieren. Nur wie? Viele waren schon dem Blutgott zum Opfer gefallen.
Bewegung gab es nicht viel. Interceptor gingen in Position um die Zerfleischer zu dezimieren. Termis bereiteten sich auf einen Angriff auf die Hunde vor und der andere Trupp in der Nähe des Rhinos wollte auf die Zerfleischer mit drauf um die Reste im Nahkampf aufzuwischen.
Der eine Nemesis mit dem Incinerator ging auf den Blutdämon zu.
Psiphase gab es ein bisschen Psiwaffe an und Hammerfaust fürs bessere Verwunden.
Die Hunde mussten noch ein Verlust hinnehmen.
Die Zerfleischer und die Possessed mussten ein paar Verluste hinnehmen durch den Beschuss der Interceptor und der Termis.
Der Nemesis hatte seinen Incinerator auf den Blutdämon angelegt und verwundete immerhin ganze einmal.
Wie sollte es anders sein.......... da lag die 2 und weg war der Dämon.
Im Nahkampf schafften es die Termis nicht die Hunde zu vernichten. Im Gegenzug passierte auch nichts bei den Termis.
Die Zerfleischer wurden komplett vernichtet und die Termis konnten den ersten Punkt einfahren für die Grey Knights, indem sie durch Neupositionieren Missionsziel 1 einnehmen.
Der Nemesis und der Prinz nahmen sich jeweils einen LP ab. BUHHHH
Khorne 4 : Grey Knights 1
Spielzug 3 Khorne
Zeit für den Blutzehnt.
Mein Berserker Champion muss dran glauben. Und es liegt die 11 beim Moraltest. NEIIIIIIIIIIN.🙁
Gelächter brach aus. Das war so klar. Für eine Premiere war das genau das richtige.
Ansonsten rief ich für meine Armee +1 A aus. Formationsregel des Slaughtercult.
Die Reserve wollte nicht kommen.
Ich bewege mich ein wenig um Missionsziele mit den Zerfleischern einzunehmen.
Der Chaos Lord will in die Termis chargen bei Missionsziel 1. Die Possessed nehmen sich die Interceptor vor.
Die Berserker wollen den Nemesis wegbinden. Und vielleicht auch etwas Schaden anrichten.
Beschuss....... Naja.
Der Chaos Lord verliert ein Leben im Abwehrfeuer. Bringt den Termi Champion in der Herausforderung um und stirbt an den restlichen Attacken der Termis.
Juhu. Wieder 2 Blutpunkte.
Und der Blutdämon der in der Waffe gefangen war konnte sich befreien. Da stand er nun und bekam am Ende der Runde gleich 3 Verwundungen zugeteilt, wobei er 2 saven konnte.
Der Grinder griff in den Nahkampf mit den Prinzen mit ein. Der Nemesis tötet den Prinzen. 1 Punkt in die Kasse bitte. Der Grinder tötet im Gegenzug den Nemesis. Ein weiterer Punkt in die Kasse.
Bei den Hunden passiert mal wieder nichts.
Die Berserker ziehen dem Nemesis 2 Leben und verlieren 3 Mann.
Die Possessed vernichten 2 Interceptor.
Blutzehnt 4
Khorne 6 : Grey Knights 1
Das Spiel war so gut wie gelaufen. Nur ein Terminator Trupp war frei und griff in den Nahkampf mit den Berserkern mit ein und vernichtete diese.
Tsching Tsching. 5 Punkte
Die Possessed frassen die Interceptoren auf.
Tsching Tsching. 6 Punkte
Der Trupp Zerfleischer sprang in den Nahkampf mit den Hunden und den Termis rein und zerstörte diese.
Tsching Tsching. 7 Punkte.
Anfang 4 Runde noch einen Punkt bekommen und es kam der nächste Blutdämon durch meinen KultistenChampion.
Khorne punktete bei Mahlstrom für weitere 2 Punkte.
Endstand
Khorne 8 : Grey Knights 1
Ich hoffe mein erster Bericht gefällt euch.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen für zukünftige Berichte meinerseits. Dann auch mit Bildern.
Oder vielleicht bald mit Video.
Ich bin natürlich auch auf eure Meinungen zu dem Spiel gespannt.
Bis bald
Euer Neonecron