40k Khorne Deamonkin : Neonecrons Erfahrungen mit dem Blutgott

Spielbericht Nummer 2

Es ist schon eine Weile her, dass das Spiel ausgetragen wurde, aber ich versuche mich weitestgehend daran zu erinnern was alles passiert ist.

Es ging gegen Eldar Trickery.
Die genaue Liste kriege ich nichtmehr zusammen.
Runenprophet auf Bike mit Mantel

2 x 3 Jetbikes mit Kanone

Dire Avengers im Serpent

Wraithguard im Serpent mit Phantomseher

Guardians mit Sternenkanone

5 Warpspinnen

Viper

2 Phantomritter (1er mit 2 Strahlern/1er mit Sonnenkanone)

Das dürfte in etwa die Liste gewesen sein.
Ich trat mit dieser Liste dagegen an.

+++ Deamonkin 2 (1843pts) +++

++ Codex: Khorne Daemonkin (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Chaos Lord [Bolt Pistol, Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Sigil of Corruption, Warlord]

Wrath of Khorne Bloodthirster

+ Troops +

Berzerkers [7x Bezerkers in Unit, Chaos Rhino, 7x Equip CCW's, Icon of Wrath]
Bezerker Champion [Axe of Khorne, Bolt Pistol]

Bloodletters [Bloodreaper, 10x Unit size]

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [10x Flesh Hounds]

Heldrake [Baleflamer]

+ Heavy Support +

Maulerfiend [2x Powerfists]

Skull Cannon

Soul Grinder [Phlegm Bombardment]

+ HQ +

Herald [Exalted Locus of Wrath, The Blade of Endless Bloodshed]

+ Troops +

Chaos Cultists [7x Cultists in Unit, 7x Equip Autopistols]
Cultist Champion [Autopistol]

Ich stelle mich recht aggressiv auf.
Der Chaos Lord steht in den Hunden ziemlich mittig auf dem Schlachtfeld. Aufstellung war Feindberührung.
Daneben war das Rhino mit den Berzerkers und dem Herold beladen.
Schräg dahinter versteckte sich die Skull Cannon.
Davor stand der Blutdämon.
Die Kultisten saßen auf 2 Missionszielen.
Der Soul Grinder und der Maulerfiend kamen über die linke Flanke.

Die Eldar hatten sich recht weit entfernt von mir aufgestellt.
Die Warpspinnen hatten es sich zusammen mit dem Strahler Phantomritter in einer Ruine, gegenüber dem Grinder und dem Fiend, gemütlich gemacht.

Dahinter standen die beiden Serpents. Davor waren die Kampfläufer und dazwischen flog der Prophet hinter einem Haus hin und her.
Seine linke Flanke war mit Guardians, Viper und Phantomritter gedeckt.

Ich muss das Spiel aus freien Gedanken heraus rekonstruieren.
Entschuldigt bitte, falls etwas nicht ganz passen sollte mit dem zeitlichen Ablauf.

Spielzug 1 Khorne
Ich ziehe alles ein wenig nach vorne.
Es wird ein wenig geschossen und die Schädelkanone zieht einem Kampfläufer einen Punkt ab.
Mehr passiert erstmal nicht.

Spielzug 1 EldarTrickery
Er positioniert seine Truppen etwas um.
Die Kampfläufer erschießen ein paar Hunde und ziehen meinen Lord gleich mal 2 Leben. Die Sonnenkanone versucht Kultisten im Krater zu schmelzen. Die werfen sich in den Dreck. Die Warpspinnen schießen auf den Blutdämon. Und der Phantomritter macht gleich mit. Es passiert zum Glück nichts.
Das Rhino der Berserker wird erstmal lahmgelegt. Hmpf
Soweit so gut erstmal.

Spielzug 2 Khorne
Drache kommt reingeflogen und röstet den Propheten. Die Flammen bleiben aber nicht weiter an. Er verliert nur ein Leben. Die Viper kriegt nen Streifer vom Drachen.
Die Berserker steigen aus und sitzen im Krater, wartend auf ein lohnendes Ziel.
Die Hunde und der Lord sprinten weiter vor in Richtung Guardians.
Der Maulerfiend macht sich bereit für die Warpspinnen, die ihm etwas zu nahe gekommen sind.
Der Grinder versucht dem Ritter ein Leben zu ziehen, weicht aber ab und trifft dafür einen Serpent und legt ihn lahm. Juhu.
Der Bluter versucht einen Charge auf den Phantomritter und stirbt im Abwehrfeuer durch Instant Death eines Strahlers. Na super. Das fängt ja gut an.
Der Maulerfiend knuspert sich durch die Spinnen.
Die skull Cannon hat noch einen Kampfläufer beschädigt.

Spielzug 2 EldarTrickery
Alles bewegt sich ein wenig. Die wraiths steigen aus und wollen den Drachen vom Himmel holen. Scheitern aber.
Die Avengers steigen aus und beharken den Lord mit den Hunden. Die Guardians machen mit und bringen den Lord auf 1 Leben.
Der Phantomritter springt an meine Berserker ran. Die Kanone tötet nur 2. Den Charge schafft er nicht.
Es werden noch einige Hunde getötet, aber so viel mehr passiert dann auch nicht diese Runde.
Der Soul Grinder verliert einen Punkt an den Phantomstrahler.

Spielzug 3 Khorne
Der Lord trennt sich von den Hunden und begibt sich auf den Weg Richtung Avengers und löscht diese dann aus.
Die Hunde knuspern ein wenig an den Guardians rum.
Die Berserker chargen den Phantomritter und setzten ihn fest.
Der Drache holt sich einige Droiden und nimmt den Propheten wieder einen Punkt.
Die Zerfleischer schocken neben die Berserker, um nächste Runde den Phantomritter weiter zu binden.

Spielzug 3 EldarTrickery
Der eine Trupp Jetbikes kommt aus der Reserve und versucht den Maulerfiend kaputt zu machen.
Der Strahlerritter fordert Tribut vom Grinder und lässt den gleich mal explodieren.
Mein Chaos Lord stirbt im Feuerhagel der Kampfläufer.
KorLath erscheint und macht sich bereit Eldar zu zerfleischen.
Der andere Ritter nimmt Berserker raus, lässt aber den Herold stehen.
Hier und da werden vereinzelt ein paar Chaoten erschossen.
Großes passiert nichtmehr.

In Spielzug 4 beschwöre ich noch einen weiteren Blutdämon und wir vergleichen den Spielstand.

Die Eldar haben echt viele Würfe versaut, wenn es ums verwunden von Chaoten ging.
Einiges wurde mir zwar vernichtet, aber durch die 2 Blutdämonen konnte ich weiter Druck aufbauen.
Der eine Ritter hing in den Zerfleischern fest.
Der andere wäre von KorLath zerrissen worden. Haben wir schnell ausgewürfelt.
Die Eldar waren sehr eingeengt durch das aggressive vorrücken und konnten wenige Ziele nur erreichen. Ich hatte gute Ziele gezogen, die recht gut zu erfüllen waren. 3/4 der Platte gehörten mir und ich konnte gut die Ziele einnehmen.

Das Spiel ging dann 11:6 für Khorne aus.
Ein weiterer Sieg für die Khornis.

Tut mir leid das der Bericht so spärlich ausfällt.
Habe es nicht geschafft den früher zu schreiben.

Einheiten Fazit und weitere Gedanken folgen später.

Danke fürs lesen Leute.

Der 2.Bericht ist leider so spärlich ausgefallen, weil ich mich nichtmehr so genau erinnern konnte.
Freut mich ztrotzdem das sie dir gefallen.

Soweit ich das weiß, wird auch eine Mönströse auf ini 1 gesetzt, sobald sie durch Gelände angreift.
Die weiteren Runden hat sie Verwundungen vom Hammer hinnehmen müssen und wurde dadurch auf ini 1 gesetzt.

Am Freitag kommt das nächste Spiel. Dann werde ich mir auch Notizen machen zu den Spielzügen😛

Sehr schön zu lesen, obwohl ich in meiner bisherigen Erfahrung mit den neuen Dämonen als deren Gegner, Grey Knight, gut dabei weg gekommen bin. Beide Spiele bisher gewonnen. Aber die Blutpunkte und Boni für die Formation sind schon ganz nice. Aber für stärkere Beschussarmeen wird es deutlich leichter sein, die armen Nahkämpfer auseinander zu nehmen.

Dennoch schön - auch wenns falsch herum ausgegangen ist 😉

Danke für den Bericht. Ich lese die immer gerne. Ganz egal wie lang und detailliert sie sind 🙂 . Beim Thema starke Beschussarmeen habe ich festgestellt, dass man eigentlich ganz gut damit klar kommt. Kleine Einheiten als "Opfer" sind hier der Schlüssel. Schlimmer sind eigentlich die Nahkampfeinheiten der Gegner, welche sogar unsere Trupps brechen. Und natürlich nehmen Angriffe des Gegners unseren Jungs ziemich viel Schaden ab (kein Berserker und Rasender Angriff).

Ach ja, monströse Kreaturen ignorieren nur den Abzug von Gelände bei der Angriffsbewegung. Leider nicht die Initiativensenkung.

Einheiten Fazit

+++ Deamonkin 2 (1843pts) +++

+ HQ +

Chaos Lord [Bolt Pistol, Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Sigil of Corruption, Warlord]

Fast schon ein bisschen teuer der Kerl, aber mit Moloch und in den Hunden drinnen lohnt der sich auf jeden.
Macht gut Radau und der Bluter ist auch immer ein cooler Effekt, der dem Gegner vor Problemen stellt.
Absolut empfehlenswert.

Wrath of Khorne Bloodthirster

Es geht so. Besser als der normale, aber trotzdem bleibt die Zeilscheibe auf der Stirn MEGA groß. Er stellt trotzdem eine große Bedrohung dar und er zieht Feuer auf sich, das den Rest der Armee länger leben lässt. Pech gehabt mit dem INstant Death Abwehrfeuer....
Ansonsten bin ich Rundum zufrieden, könnte man sagen.

+ Troops +

Berzerkers [7x Bezerkers in Unit, Chaos Rhino, 7x Equip CCW's, Icon of Wrath]
Bezerker Champion [Axe of Khorne, Bolt Pistol]

Haben in diesem Spiel nichts großes gerissen. Sie haben den eine Ritter weggebunden, konnten aber nichts gegen diesen ausrichten. Opfereinheit eben.

Bloodletters [Bloodreaper, 10x Unit size]

Finde die absolut genial. Mehr davon. Ich kann nicht genug haben von denen. Man kann so viel Schund mit denen treiben. Sie sind gefährlich für den Gegner. OS mit Blutbanner ist auch cool. Sie kosten nicht die Welt und liefern immer gut Blutpunkte.
Super Einheit

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [10x Flesh Hounds]

Was soll man zu denen bloß schreiben, ausser das ich mehr brauche. 20 sind geordert. Einfach mega gut die Hunde.
Mehr davon.

Heldrake [Baleflamer]

Gefällt mir gut der Bursche. Grosse Bedrohung für viele Truppen mit seinem Flamer. Hat zuverlässig die Phantomdroiden geröstet.
Sehr gute auswahl.

+ Heavy Support +

Maulerfiend [2x Powerfists]

Fand den nicht ganz so überzeugend in diesem Spiel. Er ist schnell und kann gut Ziele einnehmen, nur hatte ich eine Ritter auf seiner Seite und keine weiteren lohnenden Ziele.
Gegen den Ritter ist der Witzlos. Der wird vorher zu klump gehauen.
So lala finde ich. Abschreiben werde ich ihn aber nicht.

Skull Cannon

Hat mich sehr überrascht. Stärke 8 Deckung ignorieren ist ganz cool eigentlich. Mit mehreren davon kann man glaube ich was reißen.
Mehr ausprobieren mit denen. Auch die Sonderregel konnte ich nicht nutzen.
Werde den aber definitiv nochmal spielen.

Einfach nur gut das Ding. Gibt nicht viel zu sagen. Schiesst gut. Ist stabil.
Immer mitnehmen. Keine Frage

+ HQ +

Herald [Exalted Locus of Wrath, The Blade of Endless Bloodshed]

Der war in den Berserkern und hat ein paar Runden gegen den Ritter überlebt.:huh: Glück halt. Ansonsten eher unauffällig.
Trotzdem nicht abschreiben. Heralds sind sehr gute HQ in meinen Augen.

+ Troops +

OS Kultisten halt.

Alles in allem bin ich immernoch begeistert von der Khorne Armee. Es bringt einen Heiden Spaß mit denen zu spielen. Es ist teilweise knapp.
Habe auch schon viele Ideen, die ich in den nächsten Spielen ausprobieren möchte.

Ich werde weiter berichten, auch wenn ich nicht so oft zum spielen komme und ihr bestimmt etwas warten müsst, bevor es hier weitergeht.

Gruß Neonecron

Ich hatte heute ein kleines Revanche Game.

Der neue Eldar Codex ist da und ich war nicht grad sehr gespannt darauf. Irgendwie waren meine Chancen nicht wirklich hoch. Habe mir da nicht viel ausgemalt.

Aber wer weiß.
Vielleicht geht ja doch was.
Hier die Listen.

+++ Khorne 1250 1 (1248pts) +++

+ HQ +

Chaos Lord [Bolt Pistol, Collar of Khorne, Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Sigil of Corruption, Warlord]

Herald [Greater Locus of Fury, Hellblade, Juggernaut of Khorne, The Brazen Rune]

+ Elites +

Bloodcrushers [Banner of Blood, Bloodcrushers, Bloodcrushers, Bloodcrushers, Bloodcrushers, Bloodhunter]

+ Troops +

Bloodletters [Bloodreaper, 7x Unit size]

Bloodletters [Bloodreaper, 7x Unit size]

··Cultist Champion [Autopistol]

··Cultist Champion [Autopistol]

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [12x Flesh Hounds]

+ Heavy Support +

Und hier die Eldar Liste aus meinem Gedächtnis heraus.

Farseer auf Jetbike mit dem Splitter

Warlock auf Bike

2x3 Jetbikes mit jeweils 1xImpulslaser

2x Warwalker mit Doppel LaLa

Aspekt Host

5x Warpspinne + Exarch

7x Dire Avengers + Exarch mit Serpent

4x Schwarze Khaindar + Exarch

Phantomritter mit 2 TK Strahlern

Ganz klassische Aufstellung Dawn of War
Erste Mahlstrommission
Farseer hatte Psisturm und 2 andere + Primaris
Warlock hatte KG und ini + Primaris

Eldar Aufstellung
Schmolle hat zuerst aufgebaut. Links von mir standen auf dem Dach in einer Ruine die Khaindare. Dahinter waren die ersten 3 Jetbikes. Einer der Kampfläufer stand links von den Jetbikes und der andere rechts.
Auf der rechten Seite hinter einer Ruine standen die anderen Jetbikes mit Farseer und Warlock.
Auf der Ruine stand der Phantomritter.
Links daneben stand der Serpent.
Warpspinnen in Reserve

Khorne Aufstellung
Gegenüber der Khaindare standen die Hunde mit dem Herold breit gefächert. In einer Ruine rechts daneben stand der erste Trupp Kultisten. Direkt dahinter krabbelte der Soul Grinder. Weiter rechts dann die Crusher mit dem Chaos Lord. Weiter rechts dann die nächsten Kultisten genau gegenüber des Phantomritters.
Die beiden Trupps Zerfleischer waren in Reserve.

Ini Klau hat nicht geklappt und die Eldar fingen an.

Spielzug 1 Eldar
Schmolle positionierte seinen Farseer so, um Psisturm auf die Kultisten und Crusher zu casten. Der Knight sprang in Reichweite, um den Grinder zu grillen. Die Kampfläufer taten es ihm gleich.
Der Psisturm forderte 2 LP von einem Crusher. Mehr passierte nicht.
Der Ritter machte dem Grinder nichts. Die Läufer schafften es einen Rumpfpunkt abzuziehen.
Alle Khaindare legten auf die Hunde an.
Es starb ein Hund.
Die Eldar schafften 1 Missionsziel.
Alles in allem ein entspannter Zug für mich. Habe sehr viele Schutzwürfe geschafft.

Spielzug 1 Khorne
Hunde und Crusher preschen nach vorne.
Der Grinder schießt die Khaindare auf dem Dach der Ruine ab. 2 sterben und die Khaindare fliehen. 1 Zoll vor der Kante kamen sie aber zum stehen. Schade.
Die Crusher schafften durch das Blutbanner den 11 Zoll Charge auf die Jetbikes mit den Farseer und den Warlock drinnen. Der Lord zerfetzt den Warlock und killt noch ein Jetbike. Die Crusher erledigen den Rest des Trupps.
Nicht so schlecht für die erste Runde.
Ich Punkte nur leider nichts.

Jetzt seid ihr dran. Was denkt ihr wie es weitergeht?
Bin gespannt auf eure Einschätzung.
Ich hoffe ihr wollt erfahren wie es weitergeht.

Hmm, da der Eldar-Spieler sehr schlechtes Stellungsspiel und eine schlechte Zielauswahl betrieben hat (warum wollen alle immer den Grinder knacken?), würde ich sagen, dass er noch diese eine Schussphase des zweiten Spielzuges hat. Da aber noch Hunde und Crusher im Spiel sind und die Kainder gesammelt werden (nehme ich jetzt einfach mal an), ist das Spiel für den Eldar eigentlich gelaufen. Er müsste schon sehr passende Missionsziele haben, welche er noch erfüllen kann.

Kurz die einzige spannende Frage würde ich so formulieren: Schaffst Du es den Ritter genug vom Geschehen abzulenken um Missionspunkte zu machen 😉 ?

So. Weiter gehts.

Vermute dass du dem Ritter nicht viel anhaben kannst aber das Spiel über Missionen gewinnen wirst 13:5 .....jetzt schrieb weiter​

Hast du gar nichtmal so Unrecht, was den Ritter angeht.

Hmm, da der Eldar-Spieler sehr schlechtes Stellungsspiel und eine schlechte Zielauswahl betrieben hat (warum wollen alle immer den Grinder knacken?), würde ich sagen, dass er noch diese eine Schussphase des zweiten Spielzuges hat. Da aber noch Hunde und Crusher im Spiel sind und die Kainder gesammelt werden (nehme ich jetzt einfach mal an), ist das Spiel für den Eldar eigentlich gelaufen. Er müsste schon sehr passende Missionsziele haben, welche er noch erfüllen kann.

Kurz die einzige spannende Frage würde ich so formulieren: Schaffst Du es den Ritter genug vom Geschehen abzulenken um Missionspunkte zu machen
greets%20%286%29.gif
?

Das mit dem schlechten Stellungsspiel musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären. Einzig das die Jetbikes nicht weit genug von den Crushern wegkamen ist mir aufgefallen.

Weiter im Text.

Spielzug 2 Eldar
Die Khaindare sammeln sich. Die Warpspinnen erscheinen knapp vor meinem Trupp Kultisten auf der rechten Flanke, um sie aus der Deckung zu treiben.
Der Ritter stellt sich direkt vor meinen Chaos Lord, sodass er ihn vielleicht rausschiessen kann. Die Dire Avengers steigen aus ihrem Serpent aus und wollen die Hunde mit dem Herold aufs Korn nehmen. Die Kampfläufer gesellen sich mit den Jetbikes an die Spielfeldkante zu den Khaindaren. Hauptsache weit genug weg von meinen Hunden, sodass auch ja kein Charge zu stande kommen könnte.
Psiphase gab es ja nun nichtmehr.😛
Also legten die Eldar ihre Waffen an. Fangen wir mit den unspektakulären Sachen an. Die Warpspinnen schiessen ganze 2 Kultisten aud der Ruine. Moral hält.
Der Ritter legt auf meinen Trupp Crusher an und trifft nur einen Schuss. Die Verwundung hält der Chaos Lord mit seinem Retter.
Da der Ritter ja nun auf unterschiedliche Ziele schiessen kann😱, knallt er mir mal eben mit einer 6 auf der Tabelle den Soul Grinder weg.:dry: TOLLE WURST!
Und das ganze auf 36" ohne jeglichen Schutzwurf. :angry: Da war ich erstmal bedient.
Die Dire Avengers rannten in Richtung der Hunde und fällten gleichmal 3 Hunde. Die Kampfläufer machten gleich mit und forderten nochmal 2 Hunde.
Die Khaindare trafen nichts.
Ab in den Nahkampf, dachte sich der Ritter. Trifft 3mal, wundet 3mal, ich save 3mal mit Chaos Lord. Juhu dachte ich. Mein Lord kann ihn wegen S 4 nicht verwunden und meine Crusher schafften es mit 16 Attacken, ganze EINE Wunde zu verursachen. Da er ja nun Feel no Pain hat, war die Wunde auch hinfällig. Nichts haben die sich getan.
Das er durch seine neuen Regeln auch stampfen kann, hatten wir erstmal vergessen gehabt. Aber dazu später mehr.
Punkte erwähne ich erstmal nicht. Ihr werdet später merken warum......

Spielzug 2 Khorne
Erstmal Feel no Pain ausgerufen für meine Armee. Dann kam der erste Zerfleischer Trupp und platzierte sich gleichmal in die aktive Reserve zurück. Zum Glück kam der 2te Truppp gleich hinterher und platzierte sich dann punktgenau auf das Missionsziel, das neben der Ruine bei den Khaindars stand.
Die Hunde und der Herald bewegten sich auf die Dire Avengers zu, weil das das einizige Ziel war, dass sie auch erreichen könnten. Mehr gab es nicht zu bewegen.
Die Zerfleischer rannten 2" ausseinander.
Ab in den Nahkampf, weil zu schiessen gab es auch nichts.
Die Hunde chargten die Avengers und verloren nochmal 2,5 Hunde im Abwehrfeuer. Da ich mich mit dem letzen Hund hinten im Trupp leicht durch Gelände bewegen musste, hatten alle Ini 1 und es musste der angeschlagene Hund gehen. Die Herausforderung mit dem Exarchen ging positiv für mich aus. Er konnte dem Herold mit 2 Attacken nichts anhaben und im Gegenzug würfelte ich so schlecht das der Exarch und nur 1 weiterer Avenger gehen musste. Die Hunde schafften es alle restlichen bis auf einen zu vernichten.
Der letzte wurde dann auf der Flucht eingeholt.
Der Chaos Lord und der Ritter waren an der Reihe bei Ini 5.:bruce_h4h😀er Lord warf dem Ritter eine Sprenggranate zwischen die Beine. Was soll ich sagen.
Erste Wunde für den Knight :teufel:
Im Gegenzug wurde der Chaos Lord zermatscht und es mussten 2 weitere Crusher mit ihm gehen. KorLath sprang wütend aus der Axt heraus und schockte hinter den Knight.
Die paar Attacken der Crusher machten natürlich nichts und dann wurde ein weiterer zerstampft. Diesmal hatten wir dran gedacht.
KorLath kassierte dann auch geich mal eine Wunde.

Spielzug 3 Eldar
Die Warpspinnen sprangen neben die Kultisten. Khaindare gingen auf mehr Entfernung zu den Zerfleischern. Jetbikes und Kampfläufer machten sich bereit auf die Hunde und den Herold zu schiessen. Der Ritter klebte noch im Nahkampf mit einem Crusher. Der Serpent holte sich ein Missionziel.
Serpent, Jetbikes und Kampfläufer vernichteten die Hunde und töteten Instant den Herold. Die Khaindare forderten 3 Zerfleischer zum gehen auf. Mit der Kampftrance Bewegung kamen alle Einheiten, bis auf ein Kampfläufer mehr als 24" weit von KorLath weg. 22" waren es zu dem einen Kampfläufer.
Im Nahkampf zerkloppte der Ritter den Crusher und war somit frei. Mehr war auch erstmal nicht.

Spielzug 3 Khorne
Ich hatte 7 Blutzehnt und lies den letzten Kultisten Champ platzen und es kam ein Dämonenprinz. Der wich in Richtung der Warpspinnen ab. Die Zerfleischer schockten auf das Missionsziel, das vom Serpent gehalten wurde. Die 3 Kultisten bei den Warpspinnen machten sich bereit für den Nahkampf.
KorLath hat Angst bekommen vor dem Ritter und versuchte den Kampfläufer zu erreichen.
Er peitschte ihm einen Rumpfpunkt weg. Der Charge ging natürlich in die Hose. Die Zerfleischer schafften ihren Charge auf die Khaindare auch nicht.
Die Kultisten verloren im Charge eine Mann an die Warpspinnen. Im Nahkampf forderten die Warpspinnen 2 T-Shirt Saves von den beiden Kultisten die übrig waren. Was soll ich sagen, da lag die Doppel 6.:whaa:
8 Attacken von 2 Kultisten prasselten auf die Spinnen und forderten ganze.......................
keine Warpspinne.:blink:

KorLath fügte sich selbst nochmal 2 Wunden zu und fertig war die Runde.

Spielzug 4 Eldar
Es waren ja neue Bedrohungen zum bekämpfen da. Der Ritter sprang in Richtung Serpent und den Zerfleischern die dort gelandet waren.
Jetbikes, Läufer und Khaindare gingen leicht ins mittlere Feld hinein.
Die Khaindare legten auf KorLath an und fegten ihn vom Feld, weil kein Jink zugelassen gegen die Jungs. SAUBER:woot:
Die Läufer, Serpent und Jetbikes rauchten den Zerfleischer Trupp in der Mitte auf. Der Ritter legte einen Schuss auf den Dämonenprinzen an und pulverisierte ihn mit ner 6 auf der Tabelle. Warum auch nicht.:bangwall: Keine Saves halt.

NOCH FRAGEN??

Da ich nurnoch 5 Zerfleischer und insgesamt 7 Kultisten auf dem Feld hatte haben wir uns ein weiterspielen geschenkt.

Nach Punkten stand es 5:2 für die Eldar.
Wir haben beide sehr bescheiden gezogen. Ich hatte solche Ziele, wie eine Einheit in der Schussphase zu vernichten.😛cwhack:

So.

Ich bin sehr auf eure Kommentare gespannt. Vielleicht habt ihr Anregungen für mich, was ich hätte besser machen sollen, oder halt Ideen was man gegen die neuen Eldar auffahren muss.

Kritik und Lob an meinen Report sind erwünscht, um es beim nächsten dann besser zu machen.

Fazit und meine Gedanke zum Spiel kommen dann später noch.

Mir tun die Finger weh jetzt...........:crash:

:chaos🙁wir brauchen unbedingt ein Khorne Smiley)

Bis bald
Euer Neonecron

Ich denke, der Ritter ist halt die beste Antwort auf einen Bloodthirster und fliegende DPs. Vorallem wenn dort viele Punkte der Armee in solchen Einheiten stecken und das Gesamtkonzept auf diesen basiert.

Eine Armeeliste die auf mehr Masse basiert, hätte zwar auch Verluste, aber nicht so schmerzhafte wenn der Ritter mal eben den besten Nahkämpfer mit einem Schuss aus dem Spiel nimmt. Wenn halt ein Bloodcrusher geht -> ärgerlich aber das Spiel geht weiter. Man kann den Blutdämon, außer komplett außer Sicht nehmen, halt auch nicht verstecken. Daher ist der Phantomritter wohl derzeit die beste Einheit gegen starke feindliche Einzel-Modelle und schaltet die zuverlässig aus.

Denke das ist daher eher ein Missmatch. Ein Ritter wird dir immer Blutdämon/DP ausschalten, glaube dagegen kann man sich kaum wehren wenn man sie aufstellt gegen diese Liste.

Ich denke, der Ritter ist halt die beste Antwort auf einen Bloodthirster und fliegende DPs. Vorallem wenn dort viele Punkte der Armee in solchen Einheiten stecken und das Gesamtkonzept auf diesen basiert. Eine Armeeliste die auf mehr Masse basiert, hätte zwar auch Verluste, aber nicht so schmerzhafte wenn der Ritter mal eben den besten Nahkämpfer mit einem Schuss aus dem Spiel nimmt. Wenn halt ein Bloodcrusher geht -> ärgerlich aber das Spiel geht weiter. Man kann den Blutdämon, außer komplett außer Sicht nehmen, halt auch nicht verstecken. Daher ist der Phantomritter wohl derzeit die beste Einheit gegen starke feindliche Einzel-Modelle und schaltet die zuverlässig aus. Denke das ist daher eher ein Missmatch. Ein Ritter wird dir immer Blutdämon/DP ausschalten, glaube dagegen kann man sich kaum wehren wenn man sie aufstellt gegen diese Liste.

Naja, aufstellen ist ja nicht ganz richtig.
Ich hab die beiden besagten ja beschworen. Die waren für lau und der Bluter hat absichtlich den Ritter ignoriert, weil er halt nicht die besten Chancen gegen hat.
Obwohl ich doch besser in den Ritter reingegangen wäre mit dem Bluter. Das war wohl mein Fehler. Der Ritter trifft mich nur auf die 5, und ich mache ihm mit jeder 6 beim verwunden gleich w3 Schaden. Das hätte der Bluter wohl überlebt.
Das der Prinz draufgegangen ist, lag mehr an der Möglichkeit für den Ritter, auf unterschiedliche Ziele zu schießen. Aber halt ohne irgendeine Möglichkeit des Schutzwurfes ist schon doll.

Danke für dein Kommentar.

Wenig los hier. Schade.

Naja was ich halt meine ist, dass deine Liste wenn auch nur über beschwören, ja sehr darauf baut mindestens einen Bluter zu haben.
Klar du bekommst einen durch die Waffe einen umsonst ok.

Ich denke, es hätte dir mehr gebracht die Blutpunkte nicht für DP und Bluter zum beschwören zu nehmen sondern in Bloodcrusher z.B. investieren. Vielleicht würden sogar Bloodletters reichen, wobei die vielleicht einfach nicht ankommen. Hunde finde ich persönlich meist nicht so toll, obwohl viele davon schwärmen da die kein DS3 haben und das oftmals echt nervig ist.
Damit hättest du auch schon etwas früher beschwören können.
Für Eldar sind Crushers im Nahkampf ja eine sehr große Gefahr. Werden nicht so leicht getroffen, dank hohem Kampfgeschick und ignorieren alle unverbesserten Rüstungswürfe, also auch die 3+ der Jetbikes, Phantomdroiden. Wenn der Ritter dir so einen Bloodcrusher ausschaltet mit dem TK-Angriff, sind halt immer noch 2 da.

Das mit dem schlechten Stellungsspiel musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären. Einzig das die Jetbikes nicht weit genug von den Crushern wegkamen ist mir aufgefallen.

Das mit den Jetbikes war auch genau was ich meinte. Da hat der Eldar-Spieler sie nicht vorausschauend genug positioniert, wenn er erst am Ende seines Spielerzuges merkt, dass noch etwas die Jetbikes angreifen kann (auch ein schlechter 2W6 Wurf sollte eingeplant sein 😀 ).

Das Ende des Spieles hatte ich so befürchtet. Wenn man dann noch die falschen Missionskarten auf die Hand bekommt, hilft das natürlich auch nicht sehr. Ich finde es aber schon sehr "nett" bei 1250 Punkten mit einer Kriegsmaschine (Gigantischen Kreatur) zu kommen... War das vorher abgesprochen?

Wenig los hier. Schade.

Versuche immer etwas beizutragen, aber aktuell komme ich so selten zum testen des Daemonkin-Codex... sorry 😴 .

Hunde finde ich persönlich meist nicht so toll, obwohl viele davon schwärmen da die kein DS3 haben und das oftmals echt nervig ist.

Das stimmt schon. Für mich sind die Wuffels aber super Fahrzeugknacker. Gegen eine Tau-Armee hat mir ein Rudel einen Hammerhai mit einem Angriff zerbissen und im letzten Spielzug ein nachbeschworenes Rudel noch einen Teufelsrochen. So konnte ich mich auf ein Unentschieden retten. Ich bin nur auch kein Freund dieser "Riesen-Rudel". Die gehen immer im Stärke 8 Feuerhagel unter. Kleine Trupps ignorieren meine Gegner aber zumeist... zumindest noch 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Jetbikes war auch genau was ich meinte. Da hat der Eldar-Spieler sie nicht vorausschauend genug positioniert, wenn er erst am Ende seines Spielerzuges merkt, dass noch etwas die Jetbikes angreifen kann (auch ein schlechter 2W6 Wurf sollte eingeplant sein 😀 )..

Das meintest du also. Ok. Ja das war nicht gut ausgemessen vom Eldar. Mit sehr schlechtem Rückzugswurf ging da aber nicht mehr.

Das Ende des Spieles hatte ich so befürchtet. Wenn man dann noch die falschen Missionskarten auf die Hand bekommt, hilft das natürlich auch nicht sehr. Ich finde es aber schon sehr "nett" bei 1250 Punkten mit einer Kriegsmaschine (Gigantischen Kreatur) zu kommen... War das vorher abgesprochen? .
Also ich hatte das nicht so befürchtet, nach dem ersten Spielzug. Aber du hast schon recht mit der gigantischen Kreatur. Aber egal auf welcher Punktzahl finde ich den einfach zu doll. Niemand beschwert sich wenn man Imothek, Dante, oder dergleichen als LoW aufstellt. Die Kosten massig Punkte und können ein wenig etwas. Keiner hat vor denen wirklich Angst, aber ein Ritter ist für manche Armeen einfach ein Graus. Viel viel viel zu billig für das was der kann und aushält. Khorne hat fast nichts was den aufhalten könnte im normalen Punktbereich.

.
Versuche immer etwas beizutragen, aber aktuell komme ich so selten zum testen des Daemonkin-Codex... sorry 😴 . .
Danke für deine rege Beteiligung hier. Bedeutet mir viel.

.
Das stimmt schon. Für mich sind die Wuffels aber super Fahrzeugknacker. Gegen eine Tau-Armee hat mir ein Rudel einen Hammerhai mit einem Angriff zerbissen und im letzten Spielzug ein nachbeschworenes Rudel noch einen Teufelsrochen. So konnte ich mich auf ein Unentschieden retten. Ich bin nur auch kein Freund dieser "Riesen-Rudel". Die gehen immer im Stärke 8 Feuerhagel unter. Kleine Trupps ignorieren meine Gegner aber zumeist... zumindest noch 😉 .

Ich finde die Wuffels auch Mega gut. Sie ziehen viel Feuer auf sich und sind trotz mangelndem DS sehr gefährlich.

Nun zum Fazit meines letzten Spiels. Gestern schon wieder ein Match gehabt gehen Eldar, dabei ist der letzte Bericht nichtmal komplett abgeschlossen.

Chaos Lord in BloodCrusher. +++
Sehr gefährlich der Trupp. Mit Blutbanner und sprinten sau schnell die Jungs. Viele Attacken und gute Stärke. Der Lord gibt die nötige Stabilität gegen Stärke 8 Waffen. Falls er doch stirbt kommt halt ein Bluter. Ich war sehr zufrieden mit denen. Gegen den Ritter leider keine Chance. Reicht gerade so, um ihm vielleicht ein paar Punkte zu rauben. Dabei sein zu beachten das der Trupp locker 200 mehr kostet als der Ritter.

Herold in Wuffels. ++++
Auch eine sehr gute Einheit. Der Herold gibt tolle buffs und ist in Herausforderungen nicht zu verachten. Der psischutz ist der Hammer, mit Halsband und Brazen Rune. Die Wuffels sind sowieso der Knaller. Nächstes Mal in Formation spielen für HoW.

Kultisten ++
Kann man leicht loswerden und größtenteils ignorieren.
Sind halt Null Komma Null bedrohlich für die meisten Einheiten.

Soul Grinder ++++
Wie immer gut. Das Ding ist bei mir Pflicht. Überlege schon einen 2ten zu besorgen.

Neonecron lass dich von mangelnder Beteiligung nicht entmutigen. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele wie ich einfache "Konsumenten" sind und sich die Berichte durchlesen, Bilder angucken und dann zufrieden sind, ohne mehrfache Mitteilungen zu schreiben.

Also einfach weiter machen - uns gefällt es 😉

Neonecron lass dich von mangelnder Beteiligung nicht entmutigen. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele wie ich einfache "Konsumenten" sind und sich die Berichte durchlesen, Bilder angucken und dann zufrieden sind, ohne mehrfache Mitteilungen zu schreiben. Also einfach weiter machen - uns gefällt es 😉
Danke für die ermutigenden Worte.
Will halt nicht so viele Doppelposts generieren.

Freut mich wenns gefällt.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend von einem weiteren spannenden Spiel zu erzählen.