75% von 80 sind 60.15 Innen plus 45 Aussen macht 60 Punkte insgesamt nicht 80. Das ist für alle Mechs gleich egal welche Tonnage.
Im Wald (oder auf Wüstenplaneten die Sandstürme) gibt es ne permanente Schadensreduktion von 25%. Deswegen steht man nicht im Freien rum. Und deswegen kann dich nur die AC20 One-Hitten, weil nur die über die 60 kommt, wenn man im Wald steht.
Ehrlich: es ist mir bei nun auch schon 190Sstunden im Spiel noch nie passiert, das ich durch nen one-hit gestorben bin. Ja, die zufälligen Kopftreffer sind anfangs nervig, weil die Piloten halt schon verletzt werden wenns auch nur 1-2 Punkte Schaden gibt, und dann ein paar Wochen ausfallen, aber sobald man die Copit-Mods hat ist das auch erledigt.
Bei Assaults vollkommen belanglos, die generieren sowieso viel zu wenig "Blibs" durch Bewegung, das macht maximal 5-10% aus.Hmm du weisst aber schon dass nach dem ersten Treffer die Gegerische Trefferchance steigt ?
Außerdem haben alle meine Piloten Bulwark und Master Tactican. d.h. wenn sie stationär bleiben haben sie 50% Damage reduktion.
Das vorgehen ist bis zum Radarkontakt immer von Wald zu wald hüpfen. Wenn der Kampf beginnt erste Runde zurückstellen auf Ini 1, dann hat man gegen alle assaults (außer andere mit Taktiker) 2 Runden in Folge, wenn man sich in der ersten Bewegung postiert und in der zweiten stationär bleibt hat man -50 Schaden wenn das groß der Gegner handelt.
Zuletzt bearbeitet: