[Kickstarter]Battletech

Ja, stimmt ja. Außer bei Solaris, da hat man das mit der Kadenz der Autokanonen mal berücksichtigt und plötzlich machen sie wieder Sinn. Sonst hätte man sich fragen müssen, warum die Dinger überhaupt gebaut werden – muss man aber nicht bzw. bekommt tatsächlich eine Antwort.
Für ein Computerspiel, wo vieles angepasst wurde, hätte man sich was einfallen lassen können.
In irgendwelchen Mods z.B. ist es doch IIRC so, dass die ganz dicken Waffen im Gegenzug einen Malus bekommen, wenn man sie die zweite Runde in Folge einsetzt. Mit diesem Ansatz kann man das System um mittlere (hinsichtlich Kadenz) Waffen herum ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Lethality - when enabled, MechWarriors that are disabled in combat will always be killed.

Davon abgesehen, dass das die eine Aufwertung der Argo entwerten würde, hatte ich bisher noch nie einen Überlebenden, wenn das Cockpit weggeflogen ist und auch am Anfang sind bei 3-4 Hits alle weggestorben (später haben die ja so viele LP, dass die die in einem Spiel kaum noch verlieren können). Muss wohl Pech gehabt haben, ich hatte bisher jedes Mal KIA. Frage mich, wie groß die Chance eigentlich ist, zu überleben.

Die können schon noch sterben, mir hat vor ein paar tagen eine King Crab mit split shot bei beiden Highlandern die Köpfe abgerissen und der gegnerische Thunderbolt ist im gleichen Zug mit DFA auf das Cockpit von meinem Stalker (Pilot tot).

Hab ganz schön laut geflucht (und mein Mitbewohner behauptet die Milch ist deswegen sauer geworden, und nicht weil er die offen ne woche vergessen hat).

Aber die können ja auch disabled werden wenn der ct durch geht oder beide beine drauf gehen

10% kommt ungefähr hin.
Mein Mainchar wurde mal um genatz und hat das aber überlebt (123 Tage Krankenstation) die anderen sind immer drauf gegangen.

das update der arggo ist aber defekt das erhöht das zwar um 5% aber nicht 5% total sondern von den (sagen wir mal 10%) dann wurde das nicht 15% sondern 10,05%.
Obwohl wohl 15% angepeilt waren.

Sagt mal wie Spielt ihr? 😱 Baut ihr keine Pazerung ein oder wie?
Ich hatte immer mal so 1-3 LP weg, weil halt bei ner LRM Slave immer einer den Schädel streift. Und dann halt so 20-30 Tage Ausfall. Und seid die Copitmods++ spawnen mit den 3 ablativen LP auch das nimmer. Aber weder nen kompletten Mechverlust noch tote Piloten. Ist die Panzerung weg, zieht man die Maschine aus dem Gefecht.

Gut, das mit der Split-shot Krabbe ist extremes Pech (und ich gebe offen zu: da würde ich laden), aber im normalen Spiel fällt doch keiner aus.
Hab ich da irgend ne "ultrahart" Einstellung übersehen?

Ja eben 60 Panzerung+Struktur. D.h. gefährlich sind nur Waffen ab 80 schaden, sprich die Ac20 und die gauss (gibt ja nur die Eine) Oder stehst du echt im Freien rum? Ist doch das erste was man in dem Game mitbekommt: immer von Wald zu Wald (bzw. Sandsturm) hüpfen.

Ähm nein.

15 Innen plus 45 Aussen macht 60 Punkte insgesamt nicht 80. Das ist für alle Mechs gleich egal welche Tonnage.

also
AC 10 = 60
Large Laser +++ = 60
PPC ++ = 60
AC 20 (alle)
Gauss = nur 75