[Kickstarter]Battletech

1,55 Mio im Sack. Und noch 27 Tage um hoffentlich die 1,85 nieder zu reißen 😉 Außerdem gibt es ein Upgrade zum $125 Pledge ("generisches Battletech Swag) und zu der Fliegerjacke
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1374547

-----Red Dox
Es scheinen auch noch so 40-50k $ im PayPal Säckchen zu sein. Backer die PayPal nutzen werden nicht über Kickstarter abgerechnet. Ich habe noch nicht gefunden ob man die Summe auf PayPal irgendwo einsehen kann.

Ganz am Start des KS
Don't have a credit card? PayPal is here for you! (Please note that by using PayPal, you will not be in Kickstarter's system and will not receive automatic update mails or be able to comment on our Kickstarter page. However, your contribution will still go towards the campaign's total funding level with regards to meeting our various funding goals. And, if you also back us for $1 through Kickstarter, you'll be able to stay up-to-date on everything.)
[h=1]Total PayPal Funding: $39,835[/h]
Wobei jetzt natürlich die Frage ist wie oft sie die Zahl aktualisieren. Wobei man da natürlich sehen kann warum sie bei Shadowrun:Hong Kong schon sagten "Wir bieten kein Paypal an weil der Stress mit Paypal mehr Nerven kostet als an Pledges reinkommen" 😉 Aber ist halt dennoch eine nette Geste das sie es diesmal wieder mit Paypal ermöglicht haben. Würde nur erwarten das 2018 bei einem erneuten BT KS, ob Teil 2 oder Clan Addon, das ganze wieder rausfällt.

-----Red Dox

Oh, das war so offensichtlich, dass ich es nicht gesehen habe... 🙂

Also sind wir schon bei knapp 1.6M... nice

Update:
Nach etwas Beobachtungszeit habe ich derzeit einen Anstieg von ca. 25k $ pro Tag ausgemacht. D.h. alle 4 Tage 100k mehr.
Wenn das nicht noch bissl anzieht, wird es dann wohl am Ende für den Multiplayer erstmal nicht reichen, die Extended Merc Campaign sollte aber locker drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stage#3 erreicht 🙂 Und noch 16 Tage Zeit.
  • The single-player story campaign is now open-ended - charter JumpShip transport for your mercenary outfit to travel to various hot-zones across the Periphery and Inner Sphere, and continue your career even after the game's main story arc is resolved.
  • You’ll be able to choose your contracts and alliances, with both the 5 Great Houses and other sub-factions within the Inner Sphere.
  • A procedural contract-generation system will ensure that you always have fresh contracts available, wherever your Mercenary career may take you.
  • The missions you choose to accept and the objectives competed in those missions will determine your reputation as a mercenary, affecting the contracts and contract terms you may be offered in the future.

Aber "nur" 2 neue Stretchgoals.
  • $2,000,000 - Customizable Home Base: As part of the ongoing campaign, you'll acquire a home base (likely in the form of a derelict DropShip) for your mercenary outfit to call home. At this funding level we'll also allow you to adjust its appearance, repair and upgrade its functionality, and grow and evolve your base as your outfit grows and evolves.
  • $2,150,000 - Legendary 'Mech & MechWarriors: In addition to the game's standard 'Mechs and customizable, procedurally-generated MechWarriors, we'll include rare legendary 'Mechs to find, and rare hero MechWarriors to hire - including some famous characters from BattleTech history. Such legends may not stick around for long, but will be well worth hiring if you can afford them.
Vor allem bißchen viel Luft nach 2,15 bis 2,5 für PvP. Ob da noch was nachgeschoben wird? Naja, Primary Target für viele erreicht. Wobei die neuen zewi natürlich interessante secondary targets sind.
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1385929

----Red Dox

Plus

yy3omrd3.png

-----Red Dox

Hab ich auch wieder gebackt, da PayPal möglich war. Bisher haben sie gute Arbeit geleistet mit ihren Kickstarter-Projekten.

Am fragwürdigsten für mich ist wie taktisch sie die Kämpfe hinbekommen.

Bei den Shadowrun spielen ist es nicht unbedingt der Teil der glänzt, eher ok. Dazu kommt, dass sie irgendwo beschrieben haben, dass es bei Mechs weniger auf Deckungssysteme ankommt, was zwar verständlich ist, aber dann fragt sich trotzdem was man für taktische Möglichkeiten haben wird wenn man erstmal auf dem Schlachtfeld ist. Die Ausstattung der Mechs ist ja klar, aber wird es danne in "simples" Schaden austeilen mit den Waffen die nicht überhitzt sind?

Beim Brettspiel spielt Deckung auch keine große Rolle. Da gewinnt man vor allen Dingen, indem man die Geschwindigkeit und die verschiedenen Reichweitenbereiche der Waffen durch kluges Bewegen so kombiniert, dass man eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit hat als der Gegner. Wenn du sozusagen immer ne 6+ brauchst und der Gegner ne 8+, gewinnst du höchstwahrscheinlich, wenn der andere nicht mit deutlich dickeren Kanonen antworten kann und trifft. (So als ganz simple Erklärung - da kommen noch Beschusswinkel und so dazu und Nahkampf, bei dem man nach Möglichkeit so stehen will, dass man immer ins gleiche Bein kickt und so, aber das geht zu tief).

1,9 Mio+Paypal. Es tröpfelt aber nähert sich unweigerlich den 2 Millionen 😉

Wie zu erwarten war
Hey Everyone! We’re ridiculously excited to announce that thanks to our friends at Piranha Games, we’re adding two reimagined classic BattleMechs from the original boardgame to our BATTLETECH game - the Marauder and the Warhammer!
pfj8qknk.png

Gibt außerdem ein neues $85 Tier für Backer
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1388673
vonwegen elitärer Valhalla Club. Wenn sie höhere "Backer" da ausschließen natürlich blöd. Da ich selber noch meinen Pledge machen muss, frag ich mich gerade ob es klappt mich bei $85 einzuschreiben und dann auf die $125 für meinen Liao Swag hochzuschrauben 😛

-----Red Dox

the Marauder and the Warhammer!

Mir gefallen die neuen Designs ja nicht so super. Die haben irgendwie nen Fetisch für zu kleine Füße, haben die schon mal was von Bodendruck gehört? 🙂 Den Warhammer finde ich zu schlank und der sieht für mich auch eher aus, als hätten sie versucht, den Thug neu zu designen und nicht den WHM.
Der Marauder ist ok bis auf Arme zu kurz, Füße zu klein.

Mir persönlich stößt dieser Walhalla-Level irgendwie übel auf.

Sich so offensichtlich einen *pseudo* Elite-Status kaufen können finde ich +billig+.

Das ist aber eher etwas allgemeine Kritik von mir an den Pledge-Leveln.

Zum Beispiel hätte Recruit statt 25$ auch ruhig 30$ kosten dürfen, Mechjock dementsprechend statt 35$ besser 40$.

Der neue 85$-Pledge-Level soll wohl offensichtlich die Lückle schließen zwischen 50$ und 125$.

Die Lücke war aber auch von vornherein einfach zu groß...

Ändert alles NICHTS an meiner Begeisterung für das Spiel und HBS!

Nur fand ich die Pledge-Level von vornherein etwas subopitmal, und dieser Eindruck verstärkt sich bei mir durch diesen neuen 85$-Pledge.

Gruß
General Grundmann