[Kickstarter]Battletech

Nun ja,

ich sehe das ziemlich gelassen. Im Grunde bekommt man doch für den Valhalla-Pledge nur ein paar weiter Möglichkeiten im Spiel zu zeigen, dass man mehr bezahlt hat. Sollen die Leute das ruhig machen. Falls es zum PvP kommt, freue ich mich um jede weitere Abschussmarkierung der ganzen Pseudo-Elite 😉
Als richtiger Mechjockey macht man sich einen Namen und muss ihn sich nicht kaufen.

Gruß
Hotwing

Sehe ich das gerade richtig, dass 2 der coolsten Mechs aller Zeiten exklusiv in einen Kickstarter Pledge gepackt wurden?
Was´n das für ne Scheiße? Fetter Minuspunkt von meiner Seite!

Hm,

ich verstehe das so, dass die beiden Mechs normal ins Spiel reinkommen. Aus dem Update konnte ich nicht heraus lesen, dass die nur für ein bestimmten Pledge sind....

Gruß
Hotwing

Edit: Habe eben nochmal nachgeschaut. Unter Q&A bei: "Which Mechs will be in the Game?" sind der Maro als auch der Warhammer gelistet. Daher gehe ich von aus, dass die wirklich allgemein zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss langsam inne Puschen kommen mit dem Pledge ^^
Wurde eigentlich schon gesagt welches Dropship wir zum individualisieren bekommen?
1322878985187.jpg

-----Red Dox

We are just starting to work out the different types of modules, but here are some that we think will be available:

• ’Mech Bays are the heart and soul of your operation. We see having two types of 'Mech Bays - repair bays and refit bays. One Repair Bay is required for each ‘Mech in your outfit’s inventory where your MechTechs can perform repairs to the internal structure, components, weapons, and armor of the resident ‘Mech. Refit Bays are required for the much more intensive work needed to change a 'Mech’s weapon systems and/or internal components.

• Space can be dedicated to 'Mech Simulators instead of housing more real 'Mechs or vehicles. During travel, and/or instead of being deployed to the battlefield, MechWarriors can be assigned to the training bay in order to improve specific skills.

• Adding a MechTech Fabrication Bay will increase your technical teams’ ability to jury-rig, repair, and even improve your 'Mechs.

• A Sick Bay will treat MechWarriors’ minor wounds, but a Ship’s Hospital will be required to stitch a seriously wounded MechWarrior back together and then convalesce enough to return to battle ready condition.

• Among others!

Through your combined efforts, 38 points have been earned, unlocking a cameo in-game appearance for Morgan Kell of the Kell Hounds in the story campaign!
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1390702

Ich hoffe mal noch das sie bei ihrem social stuff den "Gray Death Cameo" Checkpoint erreichen aber der sieht so weit weg aus :-/

-----Red Dox

So, 7 Tage noch.
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech
Aktueller Stand: $2.054.890 + $48,590 Paypal

Hab gerade auch mal meinen längst überfälligen Liao-Swag Pledge gemacht. Damn, $30 (also $155 gesamt) für Versand war schon ´ne Marke aber das Herz will was das Herz will 😛
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was die letzte Woche bringt udn dann die elende Warterei bis 2017...

-----Red Dox

Boah, 2.100.000 $ im Sack für ein Spiel, wo noch nicht ein Mal genau feststeht, nach welchem Kernmechanismus die Kämpfe überhaupt ablaufen werden. Und lediglich ein paar Artworks. Das schafft nur Battletech! 🙂

Die jetzt nur noch 400.000$ bis zum PvP müssten da im Endspurt eigentlich locker drin sein. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Boah, 2.100.000 $ im Sack für ein Spiel, wo noch nicht ein Mal genau feststeht, nach welchem Kernmechanismus die Kämpfe überhaupt ablaufen werden. Und lediglich ein paar Artworks. Das schafft nur Battletech! 🙂

Die jetzt nur noch 400.000$ bis zum PvP müssten da im Endspurt eigentlich locker drin sein. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Vergleich das mal mal mit Star Citizen. 🙂

Vergleich das mal mal mit Star Citizen. 🙂

Ja, gut, ungleiche Ausgangsbedingungen. ;-) Ein neues Computerspiel von jemandem der schon mal erfolgreich Computerspiele gemacht hat. 🙂

Star Citizen lebt von Wing Commander und Chris Roberts. Und sie haben sehr viel länger Geld gesammelt. Inzwischen 5,5 Millionen Dollar, wenn ich micht nicht irre.

Battletech ist mit seiner Brettspiel-Herkunft dann doch etwas spezieller. Und dafür finde ich die bis jetzt über 2 Millionen Dollar im direkten relativen Vergleich doch etwas beeindruckender.

Gruß
GeneralGrundmann

Da bin ich bei GG.

Star Citizen (SC) wurde so dermaßen massiv in den Spiele-Medien und Onlineportalen gehyped und zielt auf ein Weltraum-MMO das vom Hintergrund sehr viel massentauglicher ist, als BT je war (ja, wir sind nunmal nen Haufen Nischen-Nerds).

Auf Kickstarter hat SC mit maximaler Laufzeit (glaube das waren auch so 30-35 Tage) "nur" 2.4 Mio $ eingefahren, plus dann halt die riesigen Mengen an Schotter durch die SC-eigene Pledge-Seite. Klar haben die dadurch jetzt ~100 Mio $ crowdfunding, aber eben auch über einen sehr langen Zeitraum mit massiver Medienpräsenz.

Daher finde ich den BT-Kickstarter, wie GG schon sagt, ebenfalls beeindruckender, weil er eben (auch gerade als RTS) nicht massentauglich ist und trotzdem abgeht wie Schmitz' Katze.

Star Citizen wird immer noch extrem gehyped imo. Interessanterweise gabs ja erst kürzlich "besorgniserregende" News als Störgeräusche, die aber allesamt als Vendetta und Lügengebilde propagiert werden (von Fans sowie Chris Roberts selbst). Ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte ist, scheint zumindest eine unpopuläre These zu sein (wobei gerade Roberts eigenes "Antwortschreiben" bei mir da imo mehr Alarmglocken angeworfen hat als die ursprüngliche Kritik/Anschuldigung). Bei der kürzlichen Citizen Con gabs dann ja zumindest nach richtig langem ausschweigen auch mal wieder neues Material zu sehen. Mmmhh ah hier,
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/133365-star-citizen-squadron-42/?p=4528225
was prompt wieder 3 Millionen extra in deren Crowdfunding Pool einspielte. Ich finde die Gesamtsumme btw. immer noch grotesk
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Ich bin bei dem Spiel aber nach wie vor skeptisch ob es überhaupt was wird. Imo wäre es sinniger "kleinere" Brötchen zu backen aber dafür mal wirklich was vorweisen zu können. Klar, jetzt gabs frische Videos um den Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber einer der Kritikpunkte in jüngster Vergangenheit war der Vorwurf das man nur immer neue hübsche Techdemos für die nächste Präsentation fertig stellt aber ansonsten auf der Stelle tritt. Naja, abwarten und Wetten annehmen wie die Star Citizen Story ausgeht.

-----Red Dox