[Kickstarter] Heroquest 25th Anniversary

Keine Ahnung, ob da noch was kommt. Angeblich soll es ja nächstes Jahr kommen. Vermute aber auch eher nicht.

Nichts destotrotz lasse ich mich darauf nicht ein. Die kriegen von mir keinen Cent und ich kenne den aktuellen Stand des Gerichtsverfahrens nicht. Nachher gibt man ggfs. durch diese Umtauschaktion einen möglichen (wenn auch vermutlich kaum durchsetzbaren) Rechtsanspruch auf.

Zudem hat Gamezone Miniatures ja in der Vergangenheit bewiesen, dass man denen kein Wort glauben darf.

Besonders das hier macht stutzig:

Die Tauschanträge, die die Voraussetzungen erfüllen, werden strikt nach Reihenfolge des Posteingangs bis zum Ende des Lagerbestands der erhaltenen Hasbro HeroQuest bearbeitet.

Ich weiß ja noch nicht mal, ob Gamezone tatsächlich in der Lage ist alle möglichen Umtauschwilligen am Ende auch zu bedienen.

Nee, da bestelle ich mir das HasbroTeil lieber hier zum vollen Preis und bekomme das garantiert und förder noch einen inländischen Händler, anstatt mich davon ködern zu lassen.

Wenn es von Gamezone kommt umso besser, hat man zwei HQ.

Wenn nicht......na ja das Geld habe ich gedanklich eh schon abgeschrieben 😉

@masch84

Genauso. Hab ich damals leider auch so gemacht.

Ob das wieder nur Vera**** ist. Keine Ahnung. Für mich ist das nur der billige Versuch von Gamezone noch irgendwie aus der Nummer raus zu kommen und den gefallen tu ich denen nicht.

Vielleicht weiß @Sniperjack mehr.

Der scheint da immer ganz gut informiert zu sein, auch was den Stand der Gerichtsverhandlung angeht.

Die Sauerei ist ja auch, dass Radaddel als deren deutscher Distributor den Umtausch zum damals vorbesteller Preis von 110 Euro macht. Siehe Post 364 von @Iceeagle85 .

Das hätte Gamezone ja kulanterweise auch machen können. Da hätte ich ggfs. sogar nochmal überlegt. Aber so ist das echt ne Frechheit aus meine Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob sie dann tatsächlich Heroquest auch liefern. Und wenn sie es liefern, wann sie es liefern. Ich meine, sie werden das Kickstarter-Geld ja schon verbraten haben. Dann müssen sie jetzt "aus eigener Tasche" einen Haufen HQs zu Einkaufspreis einkaufen und verschicken, ohne (nochmal) irgendeinen Gewinn zu sehen.
Da könnte die Motivation zum Liefern schnell nachlassen, oder sie machen es nur häppchenweise.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich habe HQ auch lokal als Geschenk für meine Neffen (und mich) gekauft. Gamezones Option habe ich mir angeschaut, lehne ich aber ab.

Bleibe mit im Gerichtsverfahren. Der Vorstand der Ankläger hat sich noch nicht geäußert. Genaueres zum Verfahren kann ich auch nicht sagen, darf ich auch nicht. Durch Corona verzögert sich das massiv.

Ich vermute Gamezone bekommt die zum Herstellerpreis. Dafür hat er die Namesrechte abgeben.
Billiger können die die Backer vermutlich nicht abspeisen. Und vielleicht bleibt ja was über um das Gamezone Projekt zu Ende zu bringen. Theoretisch könnte er nun auch Überbestände an Minis frei verkaufen.
Gelingt es ihn schlußendlich das Projekt doch noch zu Ende bringen wird das Verfahren wahrscheinlich sehr schnell beendet, ohne das es ein Urteil gibt. Also weiterhin Spiel auf Zeit.

• Like
Ist jetzt kein Kickstarter aber ich wusste jetzt auch nicht wo ich es hinposten soll.

Beim HeroQuest Revival von Hasbro, welches im Februar kommen soll, sind bei Fantasywelt nun auch die beiden Erweiterungen gelistet:

Bei Gamezone hatte ich mich bewußt gegen den Austausch mit der Hasbro Version entschieden und seitdem wie gewohnt von denen nichts mehr gehört.

Das HQ von Hasbro + beide Erweiterungen sind aber schon gesetzt bei mir. Habe mal auf deutsch bestellt und hoffe das es keinen Unterscheid in den Regeln (wie beim alte HQ) zwischen Englisch und Deutsch gibt und auch die Übersetzung passt.

Ok. Aber ohne Bekannte aus den USA ist der Großteil hier leider nicht in den Genuss gekommen. Daher hoffe ich umso mehr, dass das HQ von Hasbro hier weggeht wie warme Semmeln und vielleicht noch etwas weiter supported wird.

Ich habe die Hoffnung auf mein GamezoneHQ längst aufgegeben und hoffe, dass die vom Richter gut einen drüber kriegen und als abschreckendes Beispiel dienen, dass Crowdfuning zwar auch immer ein Restrisiko beinhaltet, aber eben auch kein Freifahrtschein für Kundenverarsche und Mißmanagement/ Inkompetenz usw. sein kann.

• Like
Hasbro ist ein Savepick, da ja sehr groß. Hatte des andere nur per Versand bestellt und mein Geld wieder gekriegt. Bringen die des nicht unter anderem Namen raus?

Ehrlich gesagt hatte ich einfach die zwei drei Leute gefragt, die ich in den USA kenne und alle waren dazu bereit. Ist ja auch nur bestellen (Geld hab ich vorab geschickt) und weiter senden (selbiges vorgehen).

Hoffe, dass ich noch irgendwo den Captain der Garde bekomme (für einen normalen Preis)

Hier nochmal ein kleines Update hinsichtlich des Reboots HeroQuest von Hasbro aus einem anderen Forum:

Habe Feedback vom HASBRO Verbraucherservice bzgl. Unterschiede US-/EU-Version und limitierten Zusatz-Miniaturen bekommen. Liest sich für mich beides recht erfreulich:

zu 1) Das Spiel wird identisch sein zu der US Version.

Zu 2) Normale Erweiterungen, die in den USA erscheinen, werden auch hier erscheinen. Zusätzliche Miniaturen Sets oder Retail-Exklusive Expansions aus den USA werden versucht auch im deutschen Raum verkaufsfähig zu machen. Durch Produktionsprozesse und lange Vorlaufzeiten der Adaption, kann das aber leider nicht immer gewährleistet werden.

Das wäre natürlich n Träumchen, wenn einzelne Sachen der Hasbro Pulse KS dann auch bei uns noch erscheinen würden.

Sooo,

hab jetzt erstmal das HeroQuest von Hasbro zum damals schon Vorbesteller Preis bekommen.

Hier mal ne kleines Review:

Insgesamt wirkt alles sehr stimmig und schön aufgemacht.

Gerade dass das Buch der Herausforderungen jetzt im Querformat ist, gefällt mir gut. Der Sichtbildschirm für den Spielleiter wirkt gegenüber dem Original HeroQuest auch etwas stabiler.

Design der Figuren orientiert sich immer noch an der klassischen Variante, ob einem jetzt weibliche Orks/ Goblins zusagen ist Geschmackssache, Mir gefällt es ganz gut, auch dass sich die Figuren größentechnisch unterscheiden. Auch die "ersatfimire" finde ich passend.

Box und Verpackung auch Super. Auch wenn ich die alten Artworks etwas "erwachsener" fand, die neuen wirken etwas comichafter.
Die Figuren sind alle nochmal in einem Plastikschuber mit passendem Ausbuchtungen enthalten, der wiederum mit einen Pappschiebedeckel so dass man alles immer wieder gut in der Box verstauen kann.

ABER:

Hier kommen bei mir zwei große Kritikpunkte.

1. Das Material der Figuren ist wesentlich weicher als das Plastik des Original HeroQuest. Etliche Keulen/ Stäbe an den Figuren sind daher auch verbogen.

2. Dazu kommt, dass die Plastikschale in der die Figuren drin sind, dermaßen hart und eng geschnitten ist, dass ich Angst hatte, dass mir Teile von Figuren abbrechen, wenn ich die das raus hole. Ich musste da zum Teil richtig Kraft aufwenden um die da raus zu holen. Für den Transport ist das Super, zum regelmäßigen/ Spielen bzw. verstauen der Figuren aus meiner Sicht aber völlig ungeeignet. Das hab ich z.B. bei Resident Evil 2+ 3 als Kickstarter wesentlich besser in Erinnerung.

Ich werde mir daher ein anderes Inlay besorgen und die Figuren darin verstauen. Wie o.g. sind man an Einzelnen Keulen schon, dass das Material arg gespannt war/ ist und nicht viel fehlt bis die abbrechen. Entweder hätte man das Plastikinlay weicher machen müssen oder die Figuren vom Material härter.

Grundsätzlich würde ich hier 4 von 5 Sternen vergeben, allerdings habe ich gesehen, dass einzelne Händler ihren Preis (nachdem der wochenlang bei 129,99 + Online Rabatte bei einigen lag) jetzt deutlich angehoben haben bis auf teils 149.99 Euro.

Für mich persönlich muss ich sagen, geht der (alte Amazon Preorder Preis, jetzt ist der auch höher) von 119 Euro Ok. Bei ca. 150 muss ich sagen wäre es mir aktuell nicht wert, da finde ich das Material des Platiks des Original HeroQuest weitaus besser als das neue und da wäre ich bei 150 dann aber schon enttäuscht.

So ich warte dann jetzt mal auf meine Erweiterungen, die im März kommen sollen und auf das HQ von GamezoneMiniatiures.......Nicht ?

Ich habe heute meine Hasbro Version bekommen. Und dabei die beiden exklusiven HQ25 Minis?! (Immerhin etwas)
Sind die bei dir auch von Gamezone?

Hab meine Box auch vor kurzem bekommen, sieht ganz nett aus leider sind ein paar Bases verzogen. Hitze sollte das aber wieder hinbiegen.
Kommt es mir nur so vor oder waren im alten Spiel mehr Gegner Minis enthalten? Und ich fand es auch nett das das alte Spiel einen Block leerer Dungeonpläne hatte, hier muss man jetzt ne Seite aus dem RB kopieren.

Sind die bei dir auch von Gamezone?

Hab meine Box auch vor kurzem bekommen, sieht ganz nett aus leider sind ein paar Bases verzogen. Hitze sollte das aber wieder hinbiegen.
Kommt es mir nur so vor oder waren im alten Spiel mehr Gegner Minis enthalten? Und ich fand es auch nett das das alte Spiel einen Block leerer Dungeonpläne hatte, hier muss man jetzt ne Seite aus dem RB kopieren.
Ja von Gamezone. Dabei habe ich gar kein Heroquest von Gamezone beim lokalen Händler geordert.

Die zu engen Inlets werde ich wohl entsorgen. Nehme vorrübergehend den Zwischenboden als Lagerplatz. Ich vermute ganz stark der leer Zwischenboden ist für die Kickstarter-Extras oder die ersten 2 Erweiterungen.

Ok? Also habt ihr das denn jetzt bei dieser Umtauschaktion von Gamezone bekommen oder euch das so geordert?

Ich habe mir das getrennt bei Hasbro geholt (und da finde ich das Playtikinlay auch viel zu stark, auch weil das Plastik der Minis m.E. weicher ist als beim Original).

Bei Gamezone habe ich dieses dreiste Umtauschangebot mit noch draufzahlen nicht gemacht und warte immer noch auf die Gamezone Version, bei der man sich natürlich seitens der angepriesenen Umtauschaktion letztes Jahr mit Infos wieder bedeckt hält, es aber wieder zu bestellen ist.

Angeblicher Status ist da "in Print Phase". Die Figuren kann man darüber aber schon einzeln kaufen.

Glaube immer noch nicht dran, dass ich für mein Geld jemals was bekommen.

Folgende News auf der Gamezone Seite:

TseuQuesT, aktualisieren.

-Verzeiht die Verzögerung beim Aktualisieren der Information zu TseuQuesT, aber nach diversen Nachjustierungen der Druckarbeiten wollten wir genau wissen, zu welchem Datum wir über das gesamte Druckmaterial verfügen würden, um auch unseren Arbeitskalender entsprechend anpassen zu können.

Sobald wir das endgültige Material der Druckerei in unserem Lager von Gamezone in Sevilla haben, was für Mitte Juli vorgesehen ist, beginnen wir mit der abschließenden Zusammenstellung des Produktes, die darin besteht, eine Schachtel mit Miniaturen in jedes Spiel zu legen.

Die Heroquest Spiele von Hasbro wurden bereits bestellt, um den Tauschanträgen nachzukommen (CANJE), während wir TseuQuesT versenden, um diese gleichzeitig auszuliefern und die Logistik zu optimieren.

Sobald die Spiele vorbereitet sind, benachrichtigen wir die jeweiligen Kunden per E-Mail, dass wir seine Bestellung versenden.

Wir möchten alle unsere Kunden bitten, noch mal ihre Versanddaten abschließend zu prüfen. Dazu müssen sie sich in ihr Kundenkonto bei Gamezone Miniatures einloggen und prüfen, ob die Daten korrekt und so vollständig wie möglich sind, und ggf. nötige Änderungen vornehmen.

Auf diese Weise werden Probleme bei der Auslieferung vermieden, die nicht nur unnötige Verzögerungen, sondern auch Rücksendungen und damit verbundene Zusatzkosten verursachen könnten.

Überprüft also bitte vorsichtshalber den Namen, der in Eurem Kundenkonto steht, denn in manchen Fällen wird dort ein Spitzname oder Namenskürzel verwendet, was wahrscheinlich die Lieferung erschwert.

Wenn uns in Eurer Versandadresse irgendetwas auffällt, dass einen Zustellungsfehler provozieren könnte, warten wir mit dem Versand Eurer Bestellung, bis dies geklärt wird.

Denkt also daran: Korrekte und vollständige Daten, gesicherte Lieferung.

Danke für Eure Geduld.