[Kickstarter] Kingdom Death Monster1.5

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
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teilweise, ich hab im prolog dem löwen eine hand abgeschlagen mit meiner survivordame (doppel lantern ftw :D), dafür haben wir sie dann mit einem katar belohnt und ich werde sie jetzt im white lion set mit doppelkatar bauen, ich denke beim rest werde ich mich speziell bei den waffen darauf konzentrieren, welche mir besonders gefallen. ich denke aber auch immernoch darüber nach, alles zu magnetisieren. allerdings würde ich dabei wohl sofort ein hirntrauma erleiden :D
schön wäre es natürlich, wenn die survivor kits länger im shop bleiben würden. aktuell ists mir mit 125 dollar zu teuer, dafür kauf ich lieber mehr expansions, aber mehr optionen sind natürlich immer nett :D
 

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13 Juli 2004
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[...]ich denke aber auch immernoch darüber nach, alles zu magnetisieren[...]

OMG...:eek:
Die Idee hatte ich genau so lange, bis ich die ersten Modelle zusammengebaut hab...das wäre zwar die Lösung, die alles abdeckt und mit ein paar Modellen kann man das ggf. machen...das für alle Survivor durchzuziehen grenzt schon an Wahnsinn...
Vor allem da es männliche und weibliche Arme gibt, die jeweils besser oder schlechter zu den Waffen und Posen passen.
Da braucht`s wahrscheinlich eine Excel-Tabelle, um zu erfassen, was wo dran passt.

Ich hab´s jetzt so geplant, dass ich pro "Rüstungsklasse" (leicht, mittel, schwer) je ein Modell mit Zweihänder, Bogen, Schild, Speer, zwei Waffen & eins mit Peitsche habe...und davon je ein weibliches und ein männliches Modell.
Klar, werde ich dann so gut wie nie eine 100%ige Übereinstimmung haben, aber dafür kann ich die Teile verwenden, die am besten aussehen und zu dem Modell passen...und wie gesagt...spätestens in der nächsten Kampagne wären die eh obsolet.
 
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Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
Ich hatte mal angefangen zu magnetisieren, es aber am ende sein gelassen, lohnt sich nicht. Wenn es mich doch noch einmal packen würde, wäre eine Teilmagnetisierung das einzige was ich angehen würde, sprich nur die Armee austauschbar machen.
Letztendlich habe ich ca. 1 Dutzend verschiedene Minis komplett geklebt, die ich mit meinem lieblings Ausrüstungskombinationen versehen habe, teils bin ich auch nur nach der Optik gegangen. Diese benutze ich einfach, auch wenn es WYSIWYG- technisch nicht immer passt. Ich denke das hängt primär von jedem selbst ab und welche Ansprüche man hat, bzw. auch die Mitspieler.
Und nicht vergessen das mit der Gambler Box (bin immer noch der Meinung das die Box mit die wichtigste/beste Erweiterung des Kickstarters ist, überlege sogar einen zweiten kauf, da ich denke das die Box noch einmal teurer wird und 225$ nicht der Finale Preis sind, Glückwunsch an alle die auch schon eine für 100$ auf der Liste haben) noch einmal eine Menge Minis kommen, die die Auswahl zusätzlich erweitern. Von den Narrativen Minis aus den verschiedenen Erweiterungen ganz zu schweigen.
 

Ptrolom

Erwählter
27 Februar 2011
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Mache ich genauso. Der Wahn, alles zu magnetisieren oder jede Kombo mal zu bauen, ist zwar da, aber die kommenden Expansions werden ja ohnehin keine modularen Armor Kits, sondern "Narrative Sculpts" enthalten; daher baue ich beim Core-Set jetzt auch einfach die vollständigen Armor-Sets mit möglichst abwechslungsreichen Waffen. Irgendwie hauts schon halbwegs hin, und wenn nicht juckts vermutlich auch keinen ;)
 

Elizablumi

Hintergrundstalker
26 Februar 2012
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Bin gerade im jahr 20 meiner ersten Kampagne und habe die gleichen Gedanken. Werde wohl einfach einige N52 Neodym Magnete mit den Maßen 1x1 mm bestellen und damit die Waffen magnetisieren. Sollte in den meisten Fällen gut machbar sein. Für schwerere Waffen und Teile werden dann noch Magnete mit der einer Höhe von 2 mm geordert.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
Das mit dem austauschen macht man anfangs, vielleicht 1 oder 2 Kampagnen lang. Aber irgendwann ist es relativ egal wie die Minis genau zusammengebaut sind, da ist es schlicht egal ob man nun ein Round Leather Shield an der Mini hat oder ein Beacon Shield, den Cat Gut Bow oder den Vespertine Bow. Das ist zumindest die Erfahrung die ich mit 2 Mitspielern gemacht habe, die haben sich auf der Bucht, nach dem ersten KS, einige Rüstungssets gekauft, weil sie ihre eigenen individuellen Minis wollten. Glaube ab der 2. oder 3 Kampagne haben sie an ihren Minis gar keine Waffen mehr getauscht, weil meist andere Spielaspekte in den Vordergrund gerückt sind.

Ist also wirklich die Frage, ob man sich die Arbeit antun möchte, außer vielleicht als Zeitvertreib bis zu den nächsten Wellen. Aber spätestens mit den neuen Erweiterungen wird es schwer den Magnetisierten Waffentausch bei zu behalten. Ist dann auch irgendwie komisch wenn man bei einem Teil der Minis die Ausrüstung tauschen kann und bei einem anderen nicht. Gerade die ganzen neuen Endgame Rüstungen scheinen ja alle Narrative zu werden.

Wenn der Wahn bestehen bleibt baue ich mir vielleicht eine Modulare Siedlung um mir die Zeit bis zur Gambler Box zu vertreiben. Für jede Settlemant Location eine passende Hütte/Zelt/Werkstatt/Behausung mit zugehöriger Halterung für die jeweilige Karte, das könnte ganz interessant werden und weniger fitzelig als die Magnetisierung.
 

Elizablumi

Hintergrundstalker
26 Februar 2012
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@ Dark Eldar: Waffen wechseln braucht natürlich Keiner, aber ist trotzdem cool. Die Arbeit die durchs magnetisieren entsteht ist nicht wenig. Wenn man diesen Schritt aber hinter sich hat, ist es denke ich aber ein sehr cooles Gefühl sein Zanbato gegen einen Dragon Slayer zu tauschen, wenn man die Waffe dann endlich mal herstellen kann.


Bei den neuen Rüstungssets erwarte ich ehrlich gesagt auch austauschbare Waffen oder Extrabits. Zum Beispiel wurde bei der neuen Death Armor Artwork von einigen verschiedenen Waffenarten gezeigt, obwohl die Erweiterung ja nur 2 Minis mit dem Rüstungsset enthalten soll. Bin sehr gespannt wie das am Ende gelöst wird, aber es wird sehr sicher eine Möglichkeit geben die meisten Waffen darzustellen.
 
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Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
Stimmt, auf reddit wurde dazu folgendes gefragt und geantwortet:

The showdown with the Black Knight on the beautiful "board". Is that something we can expect with the $100 KS add-on 3D board? Or is that just a beautiful custom crafted design?

It was a labor of love specifically for the demo. It’s not the 3D board from the Kickstarter.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
Noch etwas Bildernachschlag:

https://boardgamegeek.com/thread/2037552/gen-con-2018-pics

Und von reddit einige Infos zu den Demorunden gegen den Screaming God und den Black Knight damit ich niemanden etwas vorweg nehme sind die Infos im Spoiler

Screaming God and Black Knight GenCon demo breakdown

Screaming God
For the demo, we all started with no armor, 3 bleed, and 4 survival. This is a quarry that shows up after the watcher so quite late game. As such, we had access to some nice weapons. I believe it was an oxidized zanbato, sky harpoon, the bow from sunstalker and either a finger of god or lance of longines, some spear. No new gear was shown, just the monster.
So the setup is interesting. The premise is there is a heard of screaming antelopes stampeding from one end of the board our way (they had some awesome 3d printed sculpts of what a wall of screaming antelopes looks like, I can post pictures later maybe) and we're tasked with killing this creature that is kind of like a super antelope while running away from the stampede. The stampede itself doesn't move, instead at the beginning of every monster turn, he draws a card from a special deck that shows where 3 3x3 "walls" are placed, always on the end opposite the stampede. Then, all the wall pieces are moved 6 spaces toward the stampede, simulating us running. If you are caught by the wall, you're dragged with it. If you get dragged or knocked into the stampede wall, I believe it is instant death but it didn't actually happen to us. As you can imagine, positioning is pretty important. Especially because he had a trait that came up a lot where a huge area of effect in front of and diagonally outward would be knocked down. So if you get knocked down behind a wall and then it moves you back I to the stampede next turn, that's not great.
The screaming god had basically infinite movement so there was no dash cancelling or anything like that. We only saw b level AI cards but they were fairly standard, low speed, low accuracy, high damage and sometimes afterdamge of moving the monster. Which sucked because he had a super version of trample where if you suffer collision, you roll a d10 and need a lantern to not insta die. This could of been for demo purposes to speed us up though, idk if final.
But anyways, the fight was fun, constantly moving around this ever shifting barrage of walls while still trying to land attacks. I also found out theres a twist when it comes to gaining resources from him after the fight. I'll paraphrase what the demoer said since I'm not sure if he was speaking in lore terms or literally. "Just because you killed the screaming god, that doesn't stop the stampede coming your way. You dont have as much time to try and harvest resources. The further away from the stampede you are, the more you can get. So do you move 6 spaces closer to harvest those big useful horns or spend less time getting something easier off him?" Something along those lines. So where you are when you get the killing blow really matters which is interesting, especially because the moving walls are constantly shoving you closer to the stampede. I thought it was a cool touch.
Black Knight
This was probably my favorite of the two and I could see it becoming my favorite nemesis. Setup was no survival, 3 bleed, and no armor, though the light and heavy boxes could actually come into play against him while the screaming god seemed to have a minimum damage of 5 so the boxes didn't matter. He appears much earlier so our gear was not as good. I had a single lion katar but also a full lion set so it was a little powered up. We also had another sky harpoon, finger of god and a butcher cleaver.
Interestingly, the board was modular, consisting of 4x4 grids placed together to make the same size as a regular board. It could of just been to show off the ridiculously nice plastic board they had made just for demoing, idk. But strewn all about it were a ton of garbage terrain and several statues. The statues exist at the vertex of some grids and had some arrows to help out. Basically if you were knocked into a statue, you would rebound at a 90 degree angle to the path of entry. The kicker is if you're knocked off the board, you need to roll a result based on how far you would of been knocked off the board or you die and you can be knocked through the garbage terrain, taking one point of damage for each one passed through. His standard knockback seemed to be 8 so you can quickly wrack up a ton of damage from the garbage piles. However, the garbage piles went away after you took damage from them so gray the board would clear out. It was also frustrating because with the knockback 8, he was then very difficult to get to attack, especially with no survival.
He did a lot of picking a character up and throwing them at the statues so just like with the screaming god, positioning was vital. I didn't get to see quite as much since we died much quicker to him (for what it's worth, I was the last standing survivor against the screaming god and killed it on a critical hit with savage to do his last two health. The black knight killed us all easily with probably 4 or 5 ai cards left. Keep in mind, they had far fewer ai cards and toughness than usual for demo purposes.) He also had a few attacks where he leaped off the board and crashed down in a 4x4 piece of the board and would knock down survivors.
From what I saw, the fight will be fantastic. I love the positional awareness you need to have against him, really cool.
Conclusion
Both demos just got me super pumped for the next set of expansions. You can tell the designers have learned a lot about kdm and how we play and are starting to design into that. I love having to think about where I'm positioned at all times. It sucks that these are still 2 years out or so but it certainly seems like good things are coming to those of us that wait.
 
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Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
Kleiner Infohappen zu Advanced Kingdom Death: Monster von BGG.

I actually talked to Poots about this today! (If it's the same system). He emphasized none of this is final.

He said it's a way to encourage people to fight different monsters and higher level monsters. A level one monster will give you one cognitive point the first time you fight him, but a level two monster will give you two points the first two fights. He didn't elaborate on how the points will be used, but it represents the settlement learning from the monsters it fights and the idea is that you'll have diminishing returns on fighting the same low level monsters since you can't learn as much from them.

He also talked about working on an updated fighting arts system where survivors get a... I don't think philosophy since that's a different system, but more of a world view. (EDIT: The more I think about it, the more it sounds like philosophies. Maybe it is the same system?) He gave the example of somebody surviving a butcher fight and meditating on that style, and as he levels up he unlocks new fighting arts related to the butcher and adds them to the settlement's fighting art deck for others to learn (almost sounds like innovations).

Finally, and he emphasized this is a really rough concept, he talked about the idea of having survivors age a lot faster (like retiring after 4 or 5 fights) but having a protege that follows him and learns his skills. This protege would inherit a lot of the abilities of the teacher so skills wouldn't be lost.

This all ties into the theme of making the game about the settlement and not individual survivors.

I also asked which expansion he's most excited about, and he said the gambler/gamblers chest. I didn't ask him what the release date was, but I asked another designer who said both personally and professionally, he hopes it's very soon.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
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Laniakea
... und später und später :)

Jop und ich glaube das selbst hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Man kennt Potz, der wird sich im laufe des Jahres noch mehr zeug einfallen lassen, welches er am Ende ins Spiel bringen will.
Ein guter Teil der Verzögerung soll beim Formbau entstanden sein, wie ich von GenCon Besuchern gesagt bekommen habe, hat es mit der Form für den Gambler zu tun, da war das Ergebnis beim Form Fräsen wohl nicht überzeugend, weshalb Potz am Ende eine neue CnC Fräse für die Produktion gekauft hat. Aber die Verzögerung liegt ja nicht nur daran, ich sage nur, noch mehr neue Monster, noch mehr neue Mechaniken und und und..
 

Elizablumi

Hintergrundstalker
26 Februar 2012
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Und wieder eine neue Verspätung. Dieses Mal wird uns erzählt, dass die Entwicklung der Gamblers Chest bis spätestens Ende 2021 abgeschlossen sein soll. Das bedeutet mit Produktion und Versand sicherlich ein Lieferdatum irgendwann Mitte 2022. Mal sehen ob es dieses Mal stimmt. Schon krass, wenn man bedenkt, dass es sich hier um den erste neuen Spielinhalt seit der Kampagne auf Kickstarter handelt. Das ist jetzt auch schon 4,5 Jahre her.
 
  • Traurig
Reaktionen: Brimat

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
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3.905
12.346
Thüringen
Oh man, das ist einer dieser Kickstarter, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, ob es doof ist, dass ich sie verpasst habe (weil sie auf einer Skala von 1 bis T-Rex knapp vor T-Rex ist), oder das es gut ist, dass ich sie verpasst habe (weil ich dann ein bodenloses Loch in der Brieftasche hätte wegen der Möglichkeit, immer mehr und mehr zu bekommen). :)

Ich wünsche jedem, dass er sein Zeug bekommt. Bis dahin hole ich mir jedes Jahr zum Black Friday eine Erweiterung (wenn verfügbar).