[Kickstarter] Kingdom Death Monster1.5

Dafür kann man ab Heute wieder Erweiterungen aus der EU im Shop bestellen.
Man muss aber schnell sein, da schon einige Erweiterungen vergriffen sind.

Moin
Hat da schonmal jemand bestellt? Sehe ich das richtig das man dort nur via Paypal bezahlen kann oder habe ich da etwas übersehen? :huh: Generell finde ich den Store bzw. den Kontakt mit dem Support herzustellen etwas undurchsichtig.

Ich habe da gerade mein 2. Mal bestellt.
Mein erstes mal war 1 reduzierte Erweiterung aus den USA.
Der Versand hat nur 10 $ gekostet aber war sehr langsam.
Ich glaube etwa 2 Wochen bis versendet wurde und dann nochmal 4-6 Wochen bis die Mini bei mir war.
Das schöne war die Erweiterung ist beim Zoll gelandet und ich musste trotzdem nichts dafür zahlen (obwohl über dem Freibetrag)
Wahrscheinlich war der Betrag nicht hoch genug als das es sich für den Zoll gelohnt hätte.
So habe ich zwar 10 $ Versand für nur eine Erweiterung gezahlt, aber dafür fast 10 $ Zoll gespart.

In der EU entfällt natürlich der Zoll.
So weit ich weis konnte man auch mit Kreditkarte zahlen.
Mir ist Paypal da aber lieber.
Die Gebühren werden von Kingdom Death getragen, daher kein Problem.
Falls Du kein Paypal hast, ist das eigentlich kein Problem.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Einrichten eines Paypalkontos bei mir damals ganz schnell und problemlos.

Danke für die fixe Antwort!
Dann werde ich mir das ganze Morgen mal genauer anschauen.

Das mit dem Zoll ist interessant. Hätte jetzt auch erwartet das Gebühren fällig werden. Zumal glaube ich gerade menschenähnliche Miniaturen einen der höchsten Zollsätze haben. Wobei man natürlich gerade bei dem Thema einige KD Minis ausnehmen muss... 😉

Internet. Zugegeben, vielleicht war ich etwas unpräzise. 4,7% ist jetzt nicht soviel, allerdings im Bereich Spielwaren mit der höchste den ich gesehen habe. :happy: Und der Beschreibung "menschenähnlich" oder nicht bezieht sich bei genauerem hinsehen wahrscheinlich auch eher auf Puppen. Allerdings hat im Grunde "Miniatur-Modellspielzeug aus Metall" denselben Satz.
Hängt aber wie so oft sicher davon ab wen man da sitzen hat und wie der es auslegt. Wenn man nichts zahlen muss umso besser.

Aus den Kommentaren des Kickstarters:

Aktuelle Info von Ulisses, um unzähligen Einzelanfragen vorzubeugen:

„(...) Sachstand:
- Die Ware ist inzwischen durch den Zoll und wird kommende Woche bei uns angeliefert.
- Sobald sie da ist, kümmern wir uns umgehend um den Versand.
- Somit werden alle Pakete bei uns bis spätestens Ende der KW46 rausgehen (eher ein paar Tage früher).

Das alles unter der Voraussetzung, dass nichts passiert, auf dass wir keinen Einfluss haben!“

Klar, mit etwas Verspätung rechnet glaube ich Jeder bei Kickstartern.
Natürlich wird Jeder hoffen das die Zeit besser als beim ersten Kickstarter kalkuliert wurde, aber wissen kann es Keiner.
Ich könnte mir zum Beispiel gut Vorstellen das Welle 4 in 2 Wellen aufgeteilt wird und der 2. Teil dann eben erst später kommt.
Bis Welle 3 bin ich sehr optimistisch das sich die Verspätungen im Rahmen halten.

Daran glaube ich auch nicht. Wave 1 wird jetzt ausgeliefert, Wave 2 sollte auch relativ schnell gehen, weil das im wesentlichen nur Reprints sind. Wave 3 beinhaltet mit der ganzen Gambler's Chest schon völlig neues Material, das teilweise noch modelliert(Gambler, Atnas, die Encounter), getestet, entwickelt usw. werden muss... Wave 4 sind dann komplett neue Expansions, wobei diesmal zu hoffen steht dass sich das Lantern Festival nicht wiederholt. Für normale Kickstarter wäre 2020 vielleicht echt hart, für Adam Poots mit seinem speziellen Timing und seinen einzigartigen Ansprüchen ist es eher optimistisch 😀