[Kickstarter] Kingdom Death Monster1.5

Also beim letzten KS wurde ein Teil direkt geschickt und der wurde Verzollt (bzw Einfuhrmärchenbesteuert), das Hauptspiel und die Addons wurden über Ulisses verteilt und wurden nicht noch einmal besteuert (was gut war).

Wenn man bei Kingdom Death was aus dem Shop bestellt ist in der Regel der gesamte Einfuhrabgabensatz zu zahlen weil eine Rechnungskopie aussen dran ist.

Besser als wenn keine Rechnung dran ist 😉. Dann muss mans beim Zoll abholen, und wenn auch keine Rechnung drin ist und man keinen Kaufbeleg dabei hat kanns kompliziert werden. Ich hab mal bei nem PC Spiel 250$ gefundet, da gabs dann nen T-Shirt und einen von den Entwicklern signierten Druck der Concept Art. Letzteres wusste ich netmal und die Damen vom Zoll wollten dann nachdem sie sich 15 min beraten haben zunächst ernsthaft Zoll über die Kompletten 250$ da ihrer Meinung nach die recht Hochwertigen Druck mit Signatur ja ein richtiges Kunstwerk darstellt. Als ich dann gesagt hab sie sollens behalten weil ich für ne Autogrammkarte und nen T-Shirt keine 40€ bezahl hab ich dann doch für die 2.50€ Strafgebühr gekriegt weil ich das Paket zu lang beim Zoll hab liegen lassen.

So, ich hab die Tabelle nochmals erweitert. Jetzt sind alle Promos mit bei. Die Pinups vom 1. KS sind auch drin und vom neuen Kickstarter nur wieviele es sind und was diese einzeln kosten (unter Nützliches sind 2 links mit denen man sie recht schnell auf KS findet). Alles ist jeweils kategorisiert nach neu & alt damit die Black Friday Gamblers Lantern, Frogdog, Acient Gold Lantern etc. schnell sehen was alles drin ist. Eventuell mach ich noch ne Liste wie viel die einzelnen Level jeweils kosten würden wenn mans einzeln kauft.

Zoll halte ich für unwahrscheinlich.
Gibt ja jetzt ein Versandzentrum in der EU.
Poots will zwar keine klare Aussage machen, aber sollte eigentlich funktionieren.
Beim Shop muss man aber aufpassen, wo welche Mini auf Lager ist.
Das kann bei Versand aus der USA oder Australien teuer werden.

@ Seelenquell:

Ich werde nachher nochmal drüber gucken.
Eventuell finde ich auch noch Etwas zum Ergänzen.
Gibt ja mittlerweile genug andere Tabellen, aus denen man sich die Informationen gezielt zusammensuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pledgemanager ist jetzt geöffnet.
Alle Backer werden innerhalb der nächsten Tage eine Einladung erhalten.
Außerdem ist es für kurze Zeit Möglich Latepledges zu beantragen.
Ich habe noch keinen Zugang zum Pledgemanager, aber anscheinend sind nicht alle Pledgelevels als Latepledge verfügbar.

Nette Überraschung am Rande.
Pinup Manhunter und Male Pinup Manhunter sind in allen Pledges mit neuen Pinups beinhaltet.
Das war während der Kampagne noch nicht klar.
Außerdem erscheinen die neuen Pinups auch in 3 Sammlerboxen mit Rabatt, großen Artcards und kleinen zusätzlichen Spielinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pledgemanager ist jetzt geöffnet.
Alle Backer werden innerhalb der nächsten Tage eine Einladung erhalten.
Außerdem ist es für kurze Zeit Möglich Latepledges zu beantragen.
Ich habe noch keinen Zugang zum Pledgemanager, aber anscheinend sind nicht alle Pledgelevels als Latepledge verfügbar.

Nette Überraschung am Rande.
Pinup Manhunter und Male Pinup Manhunter sind in allen Pledges mit neuen Pinups beinhaltet.
Das war während der Kampagne noch nicht klar.
Außerdem erscheinen die neuen Pinups auch in 3 Sammlerboxen mit Rabatt, großen Artcards und kleinen zusätzlichen Spielinhalten.
Bei geplanten 1000 pro Tag eher in den nächsten Wochen 😉
Wie lange Late Pledges möglich sind kann ich nicht sagen, aber der PlegeManager soll ca einen Monat auf bleiben.

Die Pinups erscheinen nicht nur zusätzlich in den Boxen (Pinups of Death 3-5), sondern alle Plege Level welche die Pinups enthalten werden die Boxen kriegen, statt einzeln Verpackt. Die preise sind im PM auch zu sehen, Box Pinups of Death 3 kostet 110$, die anderen beiden je 125$.

Plege Levels gibts nur den Gold Lantern für 350$ und den Percival für 2500. Wer nen Fridays Lanter oder so hat, mit dem er eine GC für 100$ statt 150 kaufen kann, das ist wohl etwas komisch im PM in der Mitte zu finden (oben ist die normale für $150, man muss runterscollen).

Ich hab mal die Tabelle ergänzt da ich nichts zu tun hatte, unter anderem sind jetzt die Waves überall angegeben und es gibt ne Übersicht für die Updates und ne Sortierte GC. Ausserdem sind jetzt alle Pinups drin.

Vor ner weile hab ich noch nen Poster gefunden mit sämlichen Inhalt des KS:
http://www.fenfen.us/ks1.5posterh.html

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon, aber warum beantragst Du keinen Latepledge?
1 Jahr ist eine lange Zeit.

Bei geplanten 1000 pro Tag eher in den nächsten Wochen
greets%20(6).gif

Wie lange Late Pledges möglich sind kann ich nicht sagen, aber der PlegeManager soll ca einen Monat auf bleiben.

1000 pro Tag waren nie geplant.
Die ersten 1000 waren nur der Testlauf.
Wir sind laut Poots schon bei über 5000.
Mir wären Verzögerungen aber auch lieber.
So würde der Pledgemanager vielleicht noch etwas länger offen bleiben

hab mal die latepledge beantragt mal schaun was bei rumkommt 🙂 danke für den tip ^^ och zeit is relativ ... ich hab star citizen gebackt ich kann warten 😀
Hrhr, das kenn ich, ich glaub ich hab die letzten jahre mehr Spiele in der Alpha/Beta durch gezockt als normal 😀

@Elizablumi, jo, is mir vorhin auch aufgefallen.

Ich hoff der bleib min 2 Wochen auf, ich muss noch bis Ende des Monats auf mein gehalt warten, ich bin noch Pleite von der Letzten Pledge xD.
Naja, Auto war auch noch in der Werkstatt, aber das hat mich schon ganz schön geschröfpt, soviel geb ich normal im Jahr für TT aus.

Bin auch immer noch am überlegen was ich mir noch alles holen soll. 290 hab ich jetzt im PM noch zur Verfügung, für 520 könnt ich mir alle Alten Expansions holen, allerdings hab ich auch nen Auge auf Pathfinder und die Satan Twins geworfen. Nen 2tes Regelbuch wäre auch nicht verkehrt, ich kenn das vom Brettspiele Verrein, das am liebsten alle gleichzeitig in die Regeln schauen wollen^^. Aber das alles wird mir eigentlich auch schon zu teuer, wollte eigentlich erstmal nicht mehr als 200€ zugeben.
Desswegen überleg ich jetzt vielleicht Sunstalker, Manhunter und/oder Gorm weg zu lassen. Die letzten beiden würden mich zwar ärgern aber immerhin is hier der Rabatt net so hoch, so das die normal nachzubestellen nicht so das Problem wäre. Ich muss mich auch grad schon beherrschen mir die Resin Version von den Satan Twins zu bestellen.

Das Game Board würd mich auch reizen, aber da hoff ich einfach mal drauf das der PM sich vor der letzten Wave nochmal öffnet, ansonsten könnt ich auch ohne leben. Ne 2. GC wäre eigentlich auch Nice, damit man was zum Basteln hat^^

Ich hoff der bleib min 2 Wochen auf, ich muss noch bis Ende des Monats auf mein gehalt warten, ich bin noch Pleite von der Letzten Pledge xD.
Naja, Auto war auch noch in der Werkstatt, aber das hat mich schon ganz schön geschröfpt, soviel geb ich normal im Jahr für TT aus.

Da musst du dir vermutlich keine Sorgen machen.
Angekündigt war ja eine geplante Dauer von ca. einem Monat.
Ich hoffe daher auf eine Verzögerung bis mindestens März.
Das sollte mir Gelegenheit geben geschätzte 300 € für die wichtigsten alten Erweiterungen zu ersparen.

Bin auch immer noch am überlegen was ich mir noch alles holen soll. 290 hab ich jetzt im PM noch zur Verfügung, für 520 könnt ich mir alle Alten Expansions holen, allerdings hab ich auch nen Auge auf Pathfinder und die Satan Twins geworfen. Nen 2tes Regelbuch wäre auch nicht verkehrt, ich kenn das vom Brettspiele Verrein, das am liebsten alle gleichzeitig in die Regeln schauen wollen^^. Aber das alles wird mir eigentlich auch schon zu teuer, wollte eigentlich erstmal nicht mehr als 200€ zugeben.
Desswegen überleg ich jetzt vielleicht Sunstalker, Manhunter und/oder Gorm weg zu lassen. Die letzten beiden würden mich zwar ärgern aber immerhin is hier der Rabatt net so hoch, so das die normal nachzubestellen nicht so das Problem wäre. Ich muss mich auch grad schon beherrschen mir die Resin Version von den Satan Twins zu bestellen.

Das Game Board würd mich auch reizen, aber da hoff ich einfach mal drauf das der PM sich vor der letzten Wave nochmal öffnet, ansonsten könnt ich auch ohne leben. Ne 2. GC wäre eigentlich auch Nice, damit man was zum Basteln hat^^

Erweiterungen sind natürlich klasse.
Da würde ich Dir ganz besonders zur Green Knight Armor raten
Nicht weil das Gameplay so außergewöhnlich toll ist, sondern weil ich bezweifle das diese Minierweiterung regelmäßig nachproduziert wird.
Ich vermute ja das es in der Campaigns of Death Expansion Kampagnen über die Green Knight Armor und den Lonely Tree geben wird
Ansonsten bin ich gerade auch ganz schwer zwischen den verschiedenen Crossovern am schwanken
Da ist halt auch nichts über die Verfügbarkeit nach der Kampagne bekannt
Ich bevorzuge ja die Wanderers und meine persönlichen Favoriten sind der Death Drifter und Candy & Cola.
Beim Spielbrett halte ich es wie genau wie du.
Die Satan Twins reizen mich nicht so besonders.
Da dann schon eher die alte Promobox.

Ich find die Twins sehen einfach schick aus, ausserdem find ich den Hintergrund cool. Könnte mir auch vorstellen das die Twins mit Ivory Dragon zusammen spielen, Adam hat ja gesagt das dieser die Final Form der Twins ist. Vielleicht sind die ja auch dabei.

Ich hab grad entdeckt das bei MCG der Plege Manager für die Sleves auch noch offen ist -.-
Jetzt muss ich echt überlegen woher ich die Kohle nehm^^

Green Knight werd ich vermutlich auch nehmen, verfügbarkeit is das eine, die Versandkosten das andere, obwohl ich mit nicht sicher bin ob sich das wirklich lohnt.
Man brauch halt alle 3 Knight, Gorm, Manhunter und Spidicules um die Armor zu craften.
Zitat von BGG:
This expansion is just two models (one male and one female Green Knight) and the gear cards, which tell you how to craft them. To craft this armour you need parts from all three knights (DBK, Flower Knight and Lion Knight), the Gorm expansion and the Manhunter. You also need an innovation from the Spidicules expansion (though frankly you could waive this). It’s an incredibly powerful set of kit, for sure, and incredibly hard to craft (not least because it involves adding two nemesis expansions, which is not usually recommended). It’s only worth ordering this if you already went for the prerequisite expansions and fancy a challenge – crafting this armour set is a much trickier prospect than winning the campaign. That’s why I put it last.

Die Crossover sind halt auch wieder 120€. Da werd ich wenn vermutlich erstmal nur Pathfinder nehmen, das kann ich dann mal zum Anlass nehmen da rein zu schauen, wollte ich schon länger mal, und hab grad wieder mit D&D angefangen (wo ich wegen der History vermutlich auch bleiben werd).
Die anderen Crossover hören sich zwar nice an, aber die alten Expansions haben vorrang. Auch ohne Campaigns of Death sind die Hälfter der alten Expansions für irgend eine neue Erforderlich oder zumindest Optional. Eventuell Pledge ich ja noch nach wenn ich kann, dann würd ich mir die anderen 3 vermutlich eh zusammen holen.
Die alten Promos sind halt auch wieder bei knapp 200$, wobei die False Messengers schon schick sind.

Ich denke Campaigns of Death wird je Kampagne nen anderen Focus haben (sind ja 3x30 Year mit dabei). Die chancen für Lonely Tree stehen denk ich nicht schlecht da es noch nicht mit ner neuen Expansion zusammen spielt. Bei der Green Knight Armour koennt ich mir vorstellen das eine der großen die mit einbindet oder sogar den Focus drauf hat, die Vorraussetzungen sind schon krass, da wäre ne richte Kampagne drum rum cool denke ich.

Ich find die Twins sehen einfach schick aus, ausserdem find ich den Hintergrund cool. Könnte mir auch vorstellen das die Twins mit Ivory Dragon zusammen spielen, Adam hat ja gesagt das dieser die Final Form der Twins ist. Vielleicht sind die ja auch dabei.

Ich finde bei den Twins geht Adam schon fast etwas zu weit.
Ich verstehe nicht warum das Konzept Satan unbedingt in die Welt von KDM gepackt werden muss
Meiner Meinung nach soll jeder Mensch selber entscheiden an was er glaubt bzw nicht glaubt, aber diese Minis wirken für mich wie ein kindischer Versuch Christen zu provozieren bzw sich über ihren Glauben lustig zu machen.
Finde ich sehr unnötig.
Die Minis selber gefallen mir sehr gut, aber das Kreuz mit dem aufgespießten Jesuskopf muss wirklich nicht sein.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich glaube eine Einbindung der Twins in eine Erweiterung wäre angekündigt worden.

Green Knight werd ich vermutlich auch nehmen, verfügbarkeit is das eine, die Versandkosten das andere, obwohl ich mit nicht sicher bin ob sich das wirklich lohnt.
Man brauch halt alle 3 Knight, Gorm, Manhunter und Spidicules um die Armor zu craften.

Spidicules braucht man nicht wirklich.
Es wird zwar eine Location aus dieser Erweiterung benutzt, aber diese Regel wird von Vielen ignoriert.
Die anderen genannten Erweiterungen brauch man aber alle

Ich denke Campaigns of Death wird je Kampagne nen anderen Focus haben (sind ja 3x30 Year mit dabei). Die chancen für Lonely Tree stehen denk ich nicht schlecht da es noch nicht mit ner neuen Expansion zusammen spielt. Bei der Green Knight Armour koennt ich mir vorstellen das eine der großen die mit einbindet oder sogar den Focus drauf hat, die Vorraussetzungen sind schon krass, da wäre ne richte Kampagne drum rum cool denke ich.

Hier bin ich ähnlicher Meinung wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kreuz ist mir garnicht aufgefallen. Wobei ich jetzt nicht sagen würde das der Kopf aufgespießt ist, sieht mir eher nach ner Art Statuette aus, in der Konzept Art ist auch der Stab incl Kopf auch einfach Golden. Ich Vermute das Adam nicht im Sinn hatte sich über Christen lustig zu machen, kann aber verstehen wenn das jemand stört. Satan hat Adam anlässlich des erreichens der 666.666$ im ersten Kickstarter designt. Ich denke (auch nachdem mir der Stab nun aufgefallen ist) das Satan nicht wirklich christlich angehaucht ist sondern wie Atnas etc wirklich gut in den Hintergrund passt.

Adam hat geschrieben der Ivory Dragon ist Satans Final Form, da gibts natuerlich einiges an Interpretationsspielraum. Ich denke notwendig sind sie nicht, sonst hätte Adam das sicher angemerkt, sollten sie es doch sein, oder sich das noch ändern könnte ich mir vorstellen das sie in Ivory Dragon enthalten sein werden. Falls nicht könnt ich mir aber zumindest ne optionale Interaktion vorstellen. Die Entwicklung von Ivory Dragon ist ja auch erst ganz am Anfang, da kann sich noch viel tun.

Spidicules braucht man nicht wirklich.
Es wird zwar eine Location aus dieser Erweiterung benutzt, aber diese Regel wird von Vielen ignoriert.

Wenn das so einfach geht is ja gut. Hab auch schon überlegt Spidicules weg zu lassen und bin immernoch am überlegen. Aber man brauchs halt für Abyssal Woods.
Grad bin ich auch am überlegen Gorm wegzulassen auch wenns als eine der besten Expansions gilt, aber beides sind Node 1, bzw sehr frühe Monster. Aber mit den neuen Expansions krieg ich ja noch Frogdog und Oblivion Moskito. Alternativ könnt ich aber auch Manhunter und die Green Knight Armour weg lassen.
Sunstalker und Gorm oder Spidicules wegzulassen würde mir aber mehr Spielraum geben. Pathfinders, Satan und das 2. Regelbuch stehen halt auch recht weit oben auf meiner Liste.

Blöd halt wenn man der Einzige im Bekanntenkreis ist der mit backed, sonst könnt man sich absprechen. Aber heut is wieder Brettspiele Abend, vielleicht krieg ich doch noch jemand überzeugt 😀.

Hier ist übrigens der link aus dem ich zitiert hab, das brauchbarste das ich kenne wenns darum geht sich zwischen Expansions zu entscheiden.
https://boardgamegeek.com/thread/1683147/new-kdm-everything-you-need-know-backingbuying-upd/page/1

Zum 2. Regelbuch ist mir grad was aufgefallen.

In den KS comments hat jemand gefragt wie mit den Versandkosten für das extra Regelbuch ausschaut. Das Core Game wird ja seperat Versand, also kanns sein das man für das Regelbuch noch mal extra 20$ Versand bezahlen muss. Ansonsten ist nur noch das Update Pack in der First Wave, also muss man ganz schön was drauflegen falls man dieses nicht auch will. Ist natürlich möglich das sich da noch was ändert oder es nen Rabatt gibt, aber atm siehts danach aus als würde das Buch insgesammt auf 60$ hinaus laufen.

@DeusExMachina mir gehts genauso, und ich "muss" nur 2 oder 3 Sachen weg lassen^^

Hier ist übrigens der link aus dem ich zitiert hab, das brauchbarste das ich kenne wenns darum geht sich zwischen Expansions zu entscheiden.
https://boardgamegeek.com/thread/168...ing-upd/page/1

Der Link ist ok, aber scheint mir doch sehr an Leute orientiert zu sein, die noch keine Ahnung vom Spiel haben
Ich bin ein großer Fan von diesen Reviews:

https://boardgamegeek.com/thread/1697287/nexus-comprehensive-expansion-reviews-italics/page/1

Diese Reviews gehen deutlich mehr in die Tiefe und sind ganz klar vom Jemanden geschrieben worden, der sich sehr gut mit dem Spiel und den Erweiterungen auskennt.
Warnung:
In den Reviews gibt es einige Spoiler und man benötigt zumindest ein gewisses Grundverständnis der Regeln.
Wer sich schon mit dem Spiel beschäftigt hat (Zum Beispiel ein paar Let´s Play Videos angesehen hat), wird hier sehr kompetent beraten.

Der Link ist ok, aber scheint mir doch sehr an Leute orientiert zu sein, die noch keine Ahnung vom Spiel haben
Wie gut das ich keine Ahnung hab. Und solang ichs nicht gespielt hab werd ich weiter davon ausgehen das ich keine Ahnung hab.

Ich hab nen nettes Video übers organisieren gefunden, sehr nett ist unter anderem der Tip Münzhüllen zu für die Gear Cards zu verwenden, da kommt man dann vermutlich mit 10 oder 20 aus statt nen paar hundert Sleves.
https://www.youtube.com/watch?v=q6ha161mbG4&t