Die Chimäre könnte eine der ungeplanten Erweiterungen werden, Adam hatte ja eigentlich nur Erweiterungen und co. bis 4 oder 4,5 Mio$ geplant. Wieso soll es unglaubwürdig sein wenn er sagt die geplanten sind raus?
Es ist eher so das Adam als Überraschung weiteres ungeplantes Material in der Hinterhand hat, falls ein KS deutlich besser laufen sollte. Das hat er auch vorher schon so gehandhabt, fest eingeplante Erweiterungen und Material falls es deutlich besser als geplant laufen sollte.
Es ist auch bekannt das Adam gerne spoilert, teilweise über Jahre hinaus.
Wenn Etwas im Vorstellungsvideo des Kickstarters vorkommt, kann man es meiner Meinung nach unschwer als ungeplant abtun.
Ob es dann wirklich in der Gamblers Chest landet, ist noch ein mal eine ganz andere Sache.
Adam ist dafür zu unberechenbar.
Let´s just say I hope so.
Für mich würde es aber tatsächlich Sinn ergeben.
Guckt euch mal das Monster genauer an.
Man erkennt Teile des Löwen, Teile der Antilope und Teile des Phönix.
Klar könnte man das auch separat verkaufen, aber die Gamblers Chest war bisher eigentlich nur eine Ergänzung des Grundspiels.
Abseits der 2 neuen Karten für den Flower Knight (Die mir ungeplant vorkommen) ist die Gamblers Chest bisher nur eine Erweiterung des Grundspiels, die mit keiner einzigen anderen Erweiterung in Verbindung steht.
Dieses Monster scheint aus allen Monstern des Grundspiels zu bestehen.
Sicher, belegen kann ich das nicht, aber verrückter als die Survivors Box wirkt das ganze auf mich nicht.
Selbst wenn ich falsch liege, handelt es sich immernoch um ein sehr interessantes Monster in der Größe des Phönix, dass ich gerne kaufen werde.
Ob die Gamblers Chest jetzt schon 200+ $ Wert ist, ist höchst subjektiv.
Wenn man die Retailpreise von Pinups ansieht, könnte die Box auch 500 $ wert sein.
Man könnte sich aber auch den Nightmare Ram ansehen der gerade 40 $ Für 12 kleine Minis (8 Monster 4 Menschen) und ein Monster kostet.
Ist bei anderen Herstellern ja das Gleiche (Charaktermodelle von GW im Vergleich zu Truppboxen)
Für mich lohnt sich die Box auch jetzt schon, aber für 100 Dollar kann man viel Produzieren, wenn man große Stückzahlen verkauft und nicht unbedingt einen großen Gewinn anstrebt,
Die Chimäre wird eher weniger in der GC drin sein, das Teil hat in etwa die Ausmaße eines Drachen und die GC hatte schon vor Santa einen Wert von über 200$. Übrigens 3 etwas größere Überraschungen waren laut Adam für die GC geplant. Santa ist die erste.
Santa war wie gesagt nicht geplant.
Das war einer von 3 möglichen Rewards für die man auf Twitch stimmen konnte.
Adam hat mehrfach gesagt das dieser Reward nicht geplant war.
Ob man das jetzt glaubt, ist eine andere Sache.
Ich schätze die erste Überraschung waren die Philosophies of Death und die 2. Überraschung waren die Scouts of Death.
Was die 3. Überraschung sein soll, kann ich aber nicht sagen.
Eventuell die Advanced Fighting Arts und Advanced Disorders.
Was den Krampus / Atnas angeht:
Ich erwarte auch keinen lebrakranken Nikolaus, wie es das Bild zeigt.
Vermutlich geht die Mini tatsächlich mehr in Richtung Folklore und wird optisch kaum mit Weihnachten in Verbindung gebracht werden können.
Auf der anderen Seite haben wir Alle Adams Humor schon erlebt.
Wie weit würde Adam wohl für einen Witz gehen?
Wir werden es sehen.
🙂
Was die Chimäre angeht, die Kampange aus der Grundbox dauert doch jetzt 30 Years, aber gibts überhaupt schon nen Node 5 Monster? Könnte mir die als Überaschungsinhalt vorstellen. Das Ding sieht zwar Groß aus, aber wie groß genau finde ich schwer zu schätzen, könnte mir auch vorstellen das sie "nur" ne 50 mm base hat. Für ein paar Expansions sind auch noch keine Minis gezeigt, eventuell ist sie da noch mit bei, auch wenn mir da jetzt nicht wirklich was einfällt wo sie passen würde.
Der Screaming God ist ein Node 5 Monster.
Wie genau die Nodes eingeteilt sind, lässt sich aber noch nicht genau sagen.
Zum Beispiel könnten Nodes auch einfach für ca. 5 Lantern Years oder einen bestimmten Schwierigkeitsgrad stehen.
So könnte die Screaming Antelope zum Beispiel als fortgeschrittener Node 1 (Lantern Year 2 bzw. leichter Gegner) oder als Node 2 (2. Phase in der neue Monster eingeführt werden) stehen.
Die Chimäre (falls Sie wirklich so heißt), ist aber vermutlich nicht auf einer 50 mm base.
Da müssten alle Körperteile schon unerwartet klein ausfallen.
Meine persönliche Schätzung liegt bei minimal kleiner als der Phönix.
Nicht so groß wie der Drache, aber trotzdem sehr mächtig.