Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil
😉
Danke dir.
Spidicules möchte ich allein schon wegen der Miniatur haben. Vor dem Zusammenbau habe ich keine Angst (bin fast so gut im wieder heil machen wie im kaputt machen
😉), das fehlende Base beunruhigt mich mehr. Btw die Bases finde ich vom Stil ziemlich Cool, da man die Gestaltung machen kann ohne aufzupassen das man den Rand nicht versaut (hatte schon überlegt auf Roundlip umzusteigen, aber die gefallen mir nicht so) schade das es die wohl nicht einzeln gibt (hat eventuell jemand nen tip?)
Es scheint das alle Extensions des Kickstarters aus Hartplastik sind, denke damit hat sich dann auch das problem der falschen Beine erledigt.
Lion God wollte ich mir auch holen, habe auch häufiger gelesen das es wohl die schwerste Erweiterung ist, ich mags wenns hart zur sache geht.
😉
Möchte man wie ich aber ohnehin die Gablers Box und die meisten lohnt sichs gleich 400$ mehr auszugeben und alle Expansions der 1. Ed zu holen (einzeln kosten die wohl etwa 500$ zusammen).
Da ich mir ohnehin ne Liste gemacht hatte um die Übersicht zu behalten dachte ich mir ich bring da schnell in form und update das noch. Aus schnell wurde dann aber doch der ganze nachmittag und jetzt nochmal ne Stunde
😉. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.
Die Preise in Klammern sind die Alten Preise bzw was es wohl nach dem Kickstarter kosten wird. Wo keine Preise in klammern angegeben sind handelt es sich meistens um Kickstarter exklusive sachen. Die Schwierigkeit bzw den Node hab ich gleich mit angeben da ich mir selbst nicht 3 mal die gleiche Stufe holen wollte.
Ich hoffe es ist soweit alles richtig.
Alte Expansions:
[TD="align: left"]Dragon King[/TD]
[TD="align: left"]75$ (150$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 4[/TD]
[TD="align: left"]Dung Beetle[/TD]
[TD="align: left"]30$ (60$)[/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[TD="align: left"]Flower Knight[/TD]
[TD="align: left"]40$ (60$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 3[/TD]
[TD="align: left"]Lion God[/TD]
[TD="align: left"]? (60$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 5[/TD]
[TD="align: left"]Lonley Tree[/TD]
[TD="align: left"]40$ (75$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 1 Nemesis[/TD]
[TD="align: left"]Manhunter[/TD]
[TD="align: left"]35$ (60$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 1 Nemesis[/TD]
[TD="align: left"]Slenderman[/TD]
[TD="align: left"]40$ (60$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 2 Nemesis[/TD]
[TD="align: left"]Spidicules[/TD]
[TD="align: left"]60$ (100$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 2, ersetz Antilope[/TD]
[TD="align: left"]Sunstalker[/TD]
[TD="align: left"]60$ (100$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 4[/TD]
[TD="align: left"]Gorm[/TD]
[TD="align: left"]50$ (75$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 1, ersetz wohl den Löwen[/TD]
[TD="align: left"]Lion Knight[/TD]
[TD="align: left"]35$ (70$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 2[/TD]
[TD="align: left"]Green Knight[/TD]
[TD="align: left"]? (15$)[/TD]
[TD="align: left"]Armor[/TD]
Preis Gesamt: 885$
Kickstarter: 465$+
(wohl eher 500$ (falls man die 2 nicht angegebenen überhaupt einzeln nachkaufen kann))
Gamblers Box:
Ist vermutlich die Box die sich Preis Leistungs technisch am meisten lohnt, geh ich von 15$ pro Item aus bin ich vermutlich jetzt schon bei über 300$ und gegen ende vermutlich bei um die 500$.
Ich schätz aber richtig spaß macht das vor allem zusammen mit anderen Expansions da soweit ich weis hauptsächlich Rüstungen und anderer kleinkram drin ist.
Neue Expansions:
Die neuen Expansions hören sich eigentlich finde ich alle ziemlich intressant an. Alle haben ihre Besonderheiten und einige scheinen echte Game Changer zu sein. Besonders intressant ist wohl First Hero, das es nur wärend dem Kickstarter zu haben ist. Role Survivors ist wohl nen update für Lion Knight und ich interpretier das so das es in allen neuen auflagen von Lion Knight enthalten ist.
Interessant ist auch das sich viele der Expansions gegenseitig erweitern (siehe zweite Tabelle).
Meine persönlichen Favoriten sind Oblivion Mosquito, Pariah und Nightmare Ram. Inverted Mountain scheint auch sehr cool zu werden.
[TD="align: left"]The First Hero[/TD]
[TD="align: left"]$35[/TD]
[TD="align: left"]Kickstarter Exklusiv, Kampf gegen den First Hero (um an Gear zu kommen) um in runde 12 oder 20 einzusteigen[/TD]
[TD="align: left"]Nightmare Ram[/TD]
[TD="align: left"]40$ (80$)[/TD]
[TD="align: left"] Node 3, "claustrophic garden", Wohl ein sich verändernder Dungeon mit Fallen, Minions und der Nightmare Ram als Boss.[/TD]
[TD="align: left"]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Screaming God[/TD]
[TD="align: left"]50$ (100$)[/TD]
[TD="align: left"] Node 5, Parasiten die Haluzinationen auslösen, erweitert die Kampagne um 5 Jahre.[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Frogdog[/TD]
[TD="align: left"]50$ (90$)[/TD]
[TD="align: left"] Node 1, "Electrified acid fart bomb"[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Oblivion Mosquito[/TD]
[TD="align: left"]50$ (90$)[/TD]
[TD="align: left"] Node 2, fieses Insekt das Gehirne frisst und Köpfe als Masken benutzt. Muss ich haben
😉
"New Game System : Encounters"[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Pariah[/TD]
[TD="align: left"]40$ (70$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 1, Nemesis mit einigen Besonderheiten, hört sich abgefahren an, wirkt mit einigen anderen Extension zusammen, siehe unten.[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Red Witch[/TD]
[TD="align: left"]Node 3? Nemesis gegen 3 gegner (auf einmal), wirkt mit einigen anderen Extension zusammen, siehe unten.[/TD]
[TD="align: left"]Black Knight[/TD]
[TD="align: left"]50$ (75$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 3, taucht mehrmals auf bis er engültig getötet wird, kann nur einmal besiegt werden(ist auch beim ersten mal machbar, aber sehr unwarscheinlich)
„Elastomer Statues“ erweitern den Showdown (Minions?)
zusätliche 5 Years Kampaign, erweitert andere Extensions, siehe unten[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Gryphon[/TD]
[TD="align: left"]75$ (150$)[/TD]
[TD="align: left"]Node 4, größte Minatur im Spiel, Zusätzliche Kampagne, ergänzt ander Extensions[/TD]
[TD="align: left"]Campaings of Death[/TD]
[TD="align: left"]Kampagnenbuch (3x30 und 2,3-5 Years Campaigns), Regeln zum erstellen von Kampangen, Butcher Minatur (50 oder 100mm)[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Inverted Mountain[/TD]
[TD="align: left"]$50 (70$)[/TD]
[TD="align: left"]Fasst mehrere Expansions zu einer neuen Campaign zusammen und BENÖTIGT diese wohl alle, siehe unten[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Role Survivors[/TD]
[TD="align: left"]25$[/TD]
[TD="align: left"]4 Minaturen + ?, Addon für Lion Knight, Alle Pledges die Lion Knight erhalten bekommen es auch[/TD]
link
[/TD]
Sich ergänzende Expansions:
[TD="align: left"]Gryphon + Red Witches[/TD]
[TD="align: left"]Man muss „curently“ Gryphon erledigen um das (oder eines) Armorset zu craften![/TD]
[TD="align: left"]Inverted Mountain[/TD]
[TD="align: left"]Fasst Frog Dog, Oblivion Mosquito, Pariah, Black Knight, Red Witches, Nightmare Ram & Gryphon zu einer wohl sehr harten kampagne Zusammen, rückt vermutlich das Iversion Konzept von Pariah in den mittelpunkt, enthält ne Menge Karten, ein Regelbuch die Mountain Man und einige andere Miniaturen etc[/TD]
[/TD]
Sonstiges:
Die kleinen Addons wie Armor Sets, hab ich weitgehend ausgelassen.
[TD="align: left"]Death Armour Expansion[/TD]
[TD="align: left"]20$ (25$)[/TD]
[TD="align: left"]Knochenrüstungs Set[/TD]
[TD="align: left"]Satan (twins)[/TD]
[TD="align: left"]25$[/TD]
[TD="align: left"]Ist mir nicht wirklich klar was diese bringen[/TD]
[URL="https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1755400"]link
[/TD]
[TD="align: left"]Crossover Candy & Cola[/TD]
[TD="align: left"]20$[/TD]
[TD="align: left"]Crossover zu nem anderen Spiel, sieht aber ganz nett aus, in KEINEM pledge level enthalten.[/TD]
link
[/TD]
[TD="align: left"]Superior Survior[/TD]
[TD="align: left"]40$[/TD]
[TD="align: left"]Promo Addon, 3 Minis ???[/TD]
[TD="align: left"]False Messengers[/TD]
[TD="align: left"]60$[/TD]
[TD="align: left"]Promo, 4 neue Minis + Regeln[/TD]
link