[Kickstarter] Kingdom Death Monster1.5

Ja, gerade was die Bauanleitungen angeht ist die Seite klasse. Ich habe mich bei manchen Minis gefragt warum Adam keine Anleitung mitliefert, ich sage nur die Hände am Phönix. :angry:

Was mir jetzt schon etwas aufstößt, es wird wieder sehr teuer, mir gefallen, leider, alle 3 neuen Erweiterungen und es liegt noch über 1 Monat vor uns.

Man kommt auch um Gorm herum, die neu freigeschaltete Erweiterung Frogdog richtet sich an die frühen Jahre, soll viele neue Optionen bringen und eine Jagtalternative für den Löwen darstellen.

Frogdog finde ich leider optisch noch weniger ansprechend als Gorm.
Das liegt hauptsächlich am Gesicht das auch aus einem schrägen Cartoon stammen könnte.
Die Geburtsmünder an der Seite und die vielen Welpen finde ich aber schon ganz nett.
Besonders bin ich etwas vom hohen Preis überrascht.
Zum Beispiel bietet der Nightmare Ram mehr Minis + Tiles für ein Dungeon und kostet 10 Dollar weniger (Im Retail dann wohl 20)
Das ist der gleiche Preis wie Spidicules und der Sunstalker.
Kann es sein das der Frogdog größer ist als man vom Bild her vermutet?
So ging es mir auch beim Lion God, der ja wirklich ein riesiges Vieh ist.
Sollte ich mir auch ein oder 2 neue Expansions bestellen, würde ich derzeit eher zur First Hero Erweiterung tendieren, die mich ebenfalls die Anfangsmonster überspringen lässt.

Der Frogdog ist auf einer 100mm Base und es gibt gleich 2 verschiedene Waffen/Rüstungssets dazu und anstelle des Dungeons gibt es hier scheinbar 4 Gameboard Teile, was auch immer man sich darunter vorstellen kann. Die Liste beim Zubehör zum Frogdog ist bisher auch noch unvollständig.
Wegen dem Gesicht, das stimmt, das Gesicht ist mehr oder weniger die Kopie von einem Monster aus Berserk. Ein Manga der viel Einfluß auf das Designs des Spiels hat. Der Manga, sowie der Anime, geben auch relativ gut die Stimmung des Spiels wieder.

Die 4 Gameboard Teile beim Frogdog sind Gelände (ähnlich wie hohes Gras beim Löwen).

Ist das sicher? Wenn es nur Gelände ist, steht bei den Erweiterungen normalerweise einfach "Terrain tiles" beim Frog steht aber "Cesspond Game Board tiles", habe da bei der Übersetzung ein kleines Problem, was bedeutet cesspond?

Der Nightmare Ram kommt mit einem eigenen Dungeon, der Frogdog sogar mit 3 verschiedenen Rüstungssets.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Die Erweiterung kommt mit 6 narrative Miniatures in 3 verschiedenen Rüstungsarten.
Rüstungssets haben zig Optionen dabei, die man mit den narrative Miniatures eben leider nicht hat.
5 Marines aus der Grundbox von 40k kann man ja wohl auch nicht mit einer Packung Protektorgardisten vergleichen, oder?
Es geht mir auch nicht darum mich zu beschweren.
Ich finde nur das die anderen neuen Erweiterungen was die Komponenten angeht eben mehr fürs gleiche Geld bieten, oder das der Frogdog deutlich größer ist als man von den bekannten Bildern her annehmen kann
Der Nightmare Ram kommt mit einem eigenen Dungeon, der Frogdog sogar mit 3 verschiedenen Rüstungssets.

Edit:

Neues Update!
Ich muss sagen dieses mal habe ich ein wenig gemischte Gefühle.

Positives:
- Dark Eye ist die für mich bisher schönste narrative Mini.
- Sowohl Dark Eye als auch The Screaming Horder sollen eine gestaltete Base bekommen
- Überaschender Weise enthält The Screaming Horder zusätzlich zur advanced Disorder auch noch ein neues Event
- Im Text vom Romantic Adventurer steht das die Wahl einer Conviction auch die Rawhide Armor verändert.
Ob das jetzt rein kosmetisch ist, oder tatsächlich auch Auswirkungen aufs Spiel hat, lässt sich aus dem Text leider nicht schließen.
Bisher wird aber zumindest noch Nichts von neuen Gear Cards geschrieben.

Negatives:
- In den Kommentaren hat Poots geschrieben das Heute eigentlich 2 mal gewürfelt werden soll
- Der Flower Knight wurde angekündigt und im Gegensatz zu den bisherigen alten Erweiterungen erhält man auf Ihn nur 33 statt 50% Rabatt.
Das lässt mich unschönes für den Preis weiterer Erweiterungen erwarten und könnte mich daran hinder auch noch den Sunstalker und Gorm kaufen zu können bzw. zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flower Knight ist nicht die erste Erweiterung bei der es keine 50% gibt, der Frogdog kostet jetzt 50$, und wird im späteren Handel 90$ kosten.

Ok, das mit dem Frogdog habeich übersehen.
Die 5 Dollar könnt ich noch ertragen (Auch wenn es mir nicht gefällt), aber beim Sunstalker würde der geringere Rabatt alleine schon fast 17 Dollar Preisunterschied ausmachen.
Ob das wirklich nötig war?
Selbst mit Rabatt kommt mir GW langsam richtig preiswert vor. 🙂
Mal sehen was die Zukunft noch bringt
Vielleicht kommt der Ringtail Fox ja mit 50 % Rabatt und bietet so eine erschwinglichere Alternative.

Gorm scheint leider der beste Ersatz für den Löwen und die Antilope zu sein.
Spidicules kommt zwar auch schon im 2. Jahr, aber der Einsatz auf dem Spielfeld scheint problematisch zu sein und mitgebrachte Ausrüstung ist angeblich auch weniger gut als die von Gorm.
Außerdem wird Spidicules vermutlich noch mehr kosten als Gorm (67 € bei 33 % Rabatt).
Dann hoffe ich mal das der Sunstalker wenigstens wie der Manhunter bepreist wird ( ca. 42 % Rabatt)

Mal abgesehen von der unerwarteten Preiserhöhung bin ich mit dem Kickstarter gerade sehr zufrieden.
Diese Spielchen mit ausgefallenen Würfelwürfen oder Ähnlichen finde ich zwar nervig, aber der Inhalt der Gamblers Chest scheint ganz gut zu werden und die Mosquito-Erweiterung sieht großartig aus.
Um den Deal mit der Gamblers Chest perfekt zu machen, fehlen mir tatsächlich als Higlight nur noch 1 oder noch besser 2 Monster.
Der König wäre genial, aber ich wäre auch mit etwas Kleinem sehr zufrieden (Zum Beispiel von der Größe wie der Manhunter).