Auf BBG gibt es eine ziemlich gute Zusammenfassung der Erweiterungen:
https://boardgamegeek.com/thread/1532135/expansion-summaries-includes-card-counts-pg-3
Vielleicht hilft dir die ja bei deiner Entscheidung. Ich konnte mich bei der ersten KS-Kampagne nicht entscheiden und hab einfach alles spielrelevante gekauft. Wird sicher bei der zweiten KS-Kampagne auch so werden. Blöder Sammeltrieb. ^^
Mein Ratschlag für Erweiterungen einbauen: Wir haben zwei Kampagnen soweit gespielt, bis wir ausgelöscht wurden. Dann haben wir den Gorm eingefügt, im späteren Verlauf den Nightmare Tree. In der dritten Kampagne sind wir bis zum finalen Boss gekommen. In der vierten und folgenden kann man dann tatsächlich anfangen, ein bisschen mit den Erweiterungen zu spielen. Vorher bietet das Spiel einfach soviel Abwechslung, dass es garnicht nötig ist, etwas hinzuzufügen. Der Gorm war tatsächlich gefühlt nötig, weil die Gruppe keine Lust mehr auf Löwe und Antilope hatte. Der Gorm bringt ein "einfaches" Monster, was man halbwegs gefahrlos jagen kann, wenn man ein paar notwendige Ressourcen braucht. Allerdings macht er die Kampagne durch Events auch schwerer. War für uns okay, weil wir in der dritten Kampagne dann genug Erfahrung hatten, um damit umgehen zu können.
Der Nightmare Tree hat uns einfach optisch super gefallen. Der Mehrwert ist hier wie im Link beschrieben nicht SO riesig. Ich mag ihn, aber als notwendig würde ich ihn nicht betrachten.
Man könnte die Kings Hand durch ein anderes Nemesis Monster auswechseln, wenn man schon 1-2 gegen die Kings Hand gekämpft hat und zu den gleichen Schlüssen gekommen ist wie wir. Alles andere ist in den ersten Kampagnen mMn unnötig.
Zu den Rüstungssets, ohne zu viel spoilern zu wollen: Man kann die Antilope durch Spidicules problemlos ersetzen. Das wirft einen nicht zurück, oder verhindert notwendige Rohstoffe. Man kann dann logischweise das Antilopenset nicht mehr bauen, dafür das Spinnenset. Da die beiden sehr situativ sind, ist das ausschließlich Geschmackssache, was man bevorzugt. Die wichtigen Sets, die man immer braucht, kann man auch in jeder Kampagne bauen, unabhängig von den bekämpften Monstern.