[Kickstarter] Kingdom Death Monster1.5

Ab Heute gibt es endlich wieder Updates.
Was ich von dieser 1-Wöchigen Pause halte, will ich lieber nicht sagen, aber wenigstens ist das erste Update gut.
Wie erwartet sind die Super Survivors zu einer richtigen Erweiterung geworden die sich an DBZ orientiert.
Perfect Dung Beatle Knight ist eine Idee, die mir sehr gut gefällt.
Auch auf die Power Cards für die Survivors bin ich sehr gespannt .
Zusätzlich gibt es noch eine neue Promo-Mini für die Käufer der Gambler´s Chest.
Später soll noch ein richtiges Update folgen.

PS:Ich such immer noch nach einer Black Friday Gambler´s Lantern 2nd Face.
Ich kann dafür eine Black Friday Gold Lantern bieten.
Bei Interesse bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Update-Wahnsinn im Hause Kingdom Death!
Adam scheint während den letzten Tagen nochmal richtig auf den Putz hauen zu wollen.
Für die Gamblers Chest haben wir 2 neues hybrid Rüstungssets, eine neue Mechanik für Minishowdowns (Encounters) und 5 Bone Eaters
Außerdem gibt es 2 neue Erweiterungen.
Die Silver City Erweiterung verändert die Kampagne und fügt ein Dungeon mit einigen eher kleinen Gegner hinzu.
Außerdem soll damit der bisher eher wenig geschätzte Lion God aufgewertet werden (Den man für die Erweiterung zwingend benötigt).
Die 2. neue Erweiterung ist der / die Honeycomb Weaver, bei dem / der es sich um ein Nemesis-Monster handelt.
In diesem Fall liegen der Erweiterung (wie beim Pariah) 2 verschiedene Versionen des selben Monsters bei.
Optisch nicht unbedingt ganz mein Fall, aber endlich mal wieder etwas eher Groteskes (Ich habe mir schon Sorgen um Adam gemacht).
Außerdem wurde die an DBZ orientierte Erweiterung "Super Survivors" nochmal aufgewertet.
Zusätzlich gibt es mit Goth Amy das 2. Crossover und den 2. Wanderer zu kaufen.
Da das Wanderer-System im Advanced Rulebook erklärt werden soll, schätze ich das noch mindestens 1 Wanderer in der Gamblers Chest versteckt sein muss.
Am Ende des heutigen Updates wird noch das erste und vermutlich einzige Stretchgoal angekündigt.
Es handelt sich dabei um das Monster das ganz am Ende des Kampagnenvideos zu sehen ist.

PS: Ich habe jetzt endlich eine Gamblers Lantern 2nd Face ergattern können.
Ich suche deshalb natürlich Niemanden mehr um Pledges zu tauschen.

PPS: Unsere Informationssammlung und Nutzwertanalyse wurde und wird natürlich weiterhin aktualisiert.
Hier nochmal der Link:

https://docs.google.com/spreadsheet...Yem6rGPRWSKCptkOhn4ZJdUo8/edit#gid=1345719507

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du natürlich selber entscheiden.
Mit begrenztem Budget würde ich mich an deiner Stelle aber ganz klar an die alten und schon erprobten Erweiterungen halten.
Davon bieten der Dragon King, der Dung Beatle Knight und der Lion Knight gerade die besten Rabatte.
Günstiger wirst Du diese Erweiterungen vermutlich nie wieder kaufen können.
Mein Favorit wäre ja davon der Dragon King.
Dieser ist das größte bisher erschienene Monster, beinhaltet zusätzlich noch ein 2. Nemesismonster, bringt ein großes Rüstungsset und hat eine eigene Kampagne.

Gerade ist das wohl größte Update der Kampagne erschienen.
Wenn ich richtig gezählt habe 1 riesiges Monster (In 2 Formen), 3 mittelgroße Monster, 5 kleine Bossmonster (Disciples of the witch), 4 Encounter Monster, 10 Survivors, 1 große Kampagne und eine Minikampagne.
Wow!
150 $ ist ein Haufen Geld, aber der Gegenwert stimmt dafür.
Das ist meiner Meinung nach das beste Update der Kampagne.
Habe ich schon gesagt wie froh ich bin eine Gamblers Lantern 2nd Face zu haben?
Der einzige Nachteil ist das man für die Kampagne den Flower Knight und Spidicules benötigt.
Eigentlich wollte ich mich bei den alten Erweiterungen vorerst auf den Dragon King, den Dung Beatle Knight, den Lion Knight und den Sunstalker beschränken.
Sieht aus als müsste ich genug Geld für 3 weitere Erweiterungen auftreiben (Den Lion God benötige ich ja leider auch), oder auf ein paar andere Erweiterungen verzichten

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir fix weiterhelfen? ich hab jetzt für das grundspiel und das gamblers chest gepledged aber ich würd mir vllt noch 1-2 erweiterungen gleich dazu holen. was wär da für den einstieg am angebrachtesten, gibts gewisse must haves die so gut sind das man sie auf jeden fall zügig dabei haben sollte oder gewisse no gos die sich vom spiel her garnicht lohnen?

und seh ich das richtig, wenn ich 2 addons für z-b- 105 euro haben will, wähl ich die gold lantern (für spiel+chest) aus und als summe geb ich dann statt 350 einfach 455 ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Armarnis,

ich hoffe Du hast entweder eine Black Friday Lantern, eine Black Friday Gold Lantern oder eine normale Gold Lantern gebackt, da du sonst 50 $ zu viel für deine Gamblers Chest zahlen musst.
Erweiterungen sind Geschmackssache und es gibt viele Meinungen dazu.
Natürlich gibt es aber auch ein paar Erweiterungen die besonders gut bzw. beliebt zu sein scheinen.
Hier mal eine kurze Liste:

Gorm: Monster das man schon ab Lantern Year 1 jagen kann. Gut wenn man keine Lust mehr auf Löwen hat. Bleibt wegen guter Ausrüstung lange nützlich. Leider nur 33 % Rabatt
Dragon King: Das größte Monster aus den alten Erweiterung. In der Erweiterung ist zusätzlich ein kleines Nemesis-Monster. Hat eine eigene Kampagne mit toller Geschichte. Das Ausrüstungsset und der Kampf sollen nicht so gut sein wie beim Sunstalker. Guter Rabatt.
Sunstalker: Großes Monster mit eigener Kampagne. Angeblich besserer Kampf und bessere Rüstung als beim Dragon King. Die Story ist angeblich nicht so cool wie beim Dragonking. 40 % Rabatt.
Dung Beatle Knight: Das Lieblingsmonster von Adam Poots. Kleine aber wohl sehr gute Erweiterung. Kleines Rüstungsset. Guter Rabatt.
Lion Knight: Nemesis-Monster. Bringt etwas Humor in KDM. Guter Rabatt und dank dem Upgrade auch insgesamt ein toller deal.
Flower Knight: Recht einfacher Kampf. Ausrüstung und Gegenstände sollen das Spiel deutlich leichter machen (Besonders der Bogen soll zu stark sein). Tolle Geschichte und interessanter Kampf.

Die meiner Meinung nach interessantesten neuen Erweiterungen:

First Hero: Interessantes Konzept das dich teile des Spiels überspringen lässt. Guter Rabatt
Nightmare Ram: Kampf in einem Dungeon. Guter Rabatt
Screaming God: Monster für das Lategame. Bringt vermutlich noch ein 2. Monster mit. Guter Rabatt.
Gryphon: Großes Monster mit eigener Kampagne. Guter Rabatt.
Campaigns of Death: Kampagnenbuch für das Grundspiel und alte Erweiterungen. Bringt ein neues Monster und Hybridsets.
Abyssal Woods: Umglaublich umfangreiches Gesamtpaket mit eigener Kampagne und Minikampagne. Benötigt Spidicules und Flower Knight für die Kampagne. Dung Beatle Knight und Honeycomb Weaver können wohl auch verwendet werden. Schlechter Rabatt aber sehr guter Retailpreis (Deshalb trotzdem ein interessantes Paket).

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Für welche Erweiterungen hast Du dich jetzt entschieden?

Ich muss sagen die häufigen Updates waren sehr unterhaltsam, aber das letzte Update des Kickstarters war auch etwas enttäuschend.
Jeder hat noch eine große Sache erwartet und stattdessen wird uns nochmal der Gambler gezeigt, den wir schon 2 Updates vorher erhalten haben.
War vielleicht nicht ganz durchdacht.
Naja, auch wenn es Spaß gemacht hat, bin ich doch froh das der Kickstarter vorbei ist.
Endlich wieder andere Dinge auf die man sich in der Freizeit konzentrieren kann.

PS: Falls Jemand seine Shirts nicht möchte, kann er sich gerne mit einem fairen Preisvorschlag bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt 3 stunden vor dem kickstarter saß und f5 gedrückt habe, hab ich doch tatsächlich noch so eine ultra rare black friday gold lantern ergattert 😉 phew, damit hätte ich nicht mehr gerechnet ^^
hrhrhr, bei mir warens 2 stunden, 4 Minuten vor Schluss hab ich meine Black Friday 2nd Face gekriegt 😀.

@ Don Ulfo:

Dachte ich mir am Anfang auch.
Nachher hat aber der Sparfuchs / Completionist in mir gewonnen, als ich bemerkt habe wie gut der Deal der Gamblers Lantern geworden ist.
Ich finde die Abyssal Woods Erweiterung sollte aber von Jedem mal in Erwägung gezogen werden.
Zusammen mit Spidicules und dem Flower Knight (Die man für die Kampagne benötigt), zahlt man das Gleiche wie für das Grundspiel und hat glaube ich genau so viele Showdown-Monster zu bekämpfen.
Im Prinzip ist Abyssal Woods zusammen mit den benötigten Erweiterungen also wie ein 2. Grundspiel.

Bei mir hat voll der haben will Faktor rein gehauen 😀.
Aber allein die Minis sinds mir wert, ich kauf mir öfters Minis einfach nur zum Bemalen/Sammeln, von so fern isses mir auch die 900€ wert auch wenn das Spiel jetzt nicht so super wäre. Notfalls könnt würd ich die auch bei Dark Sun mal aufn Tisch stellen.

Ich bin am überlegen eine Gruppe für KDM-Spieler aus Deutschland zu eröffnen.

Hehe, ich bin grad am überlegen nen deutsches Wiki zu hosten oder mal bei Lexicanum nachzufragen obs vllt da geht, bevor jemand mir zu vor kommt und auf Wikia eins erstellt. Ich hab iwie was gegen Seiten die nur 20% von meinem Bildschirm nutzen.

So, ich hab die Tabelle noch mal etwas erweitert und aufgehübscht (ich hoff die Farben passen, habs nicht rausgekriegt wie man bei Google verschiedene Rahmen macht). Die Expansions waren ja schon alle drin, außer den 3 kleinen Crossovern welche ich jetzt auch einfügt habe und jetzt eine eigene Kategorie haben. Die Beschreibungen habe ich ergänzt wo noch was gefehlt hat und die letzten Inhalte der Gamblers Chest sind auch drin.

Wers noch nicht gesehen hat, es wird nen Hard Plastic Game Board geben, richtig cool finde ich. Ausserdem hab ich noch das Base Set, die Würfel und das Regelbuch ergänzt.

Der Kickstarter is zwar vorbei, aber ich hab gern nen Überblick was da alles noch so eintrudelt. Beim letzten mal konnte man wohl auch nachpledgen was vielleicht den ein oder anderen intressiert, für mich wars so kurzfristig schon recht schwierig auf die Summe zu kommen und nen Kredit wollte ich desswegen nicht aufnehmen, weshalb ich das vermutlich auch nutzen würde. Das Hard Plastic Gameboard und die Bases würden mich schon sehr intressieren und nen 2. Regelbuch hätte ich auch gerne.

@Gleep
Die Frage nach dem Zoll hab ich auch Seite 8 schonmal gestellt, siehe die 3 letzten Posts. Das letzte mal gabs wohl auch keine Zollgebühren da es wohl über europäische Partner vertrieben wurde. Eine offizielle Aussage gibts aber afaik nicht.
Jo, das Porto ist schon teuer. Die Boxen sind aber halt auch nicht klein, die Grundbox wiegt mein ich ca. 8kg und man will ja das alles heil ankommt.
Ich hoff ja mal das nicht jedes Pinup nochmal extra kostet, das sind immerhin 27 Stück.

Für (nicht nur) die Versandtkosten sehr nett:
Ganz hilfreich zwecks Kostenübersicht (unter Berücksichtigung der Versandkosten) und geplanten Releasezeiträumen:
https://stdobby.github.io/kingdomdeath/
Der Vollständigkeit halber nochmal der link zur Tabelle die Elizablumi und ich gemeinsam gemacht haben:
https://docs.google.com/spreadsheet...Yem6rGPRWSKCptkOhn4ZJdUo8/edit#gid=1345719507