[Kickstarter] Time of Legends:Joan of Arc 1.5

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Mythic sammelt zur Zeit Geld für eine zweite (? einspunktfünfte) Version von Joan of Arc.

Diesmal geht es in den Osten Europas, dort prügeln sich Teutonen mit Einheimischen darum, wer den besseren Glauben hat.

Das Basisspiel gibt es auch, sowie alle Addons des ersten Kickstarters. Dazu neu im Angebot ist eine große Lagerkiste, allerdings nur für Tiles, Karten und Würfel, nicht für die Minis.
Das interessanteste neue Addon sind für mich die größeren Tiles, die wahrscheinlich nicht in die Lagerkiste passen und bei dem die Tiles aus den Addons nicht dabei sind. :)

Für Backer des ersten Kickstarters gibt es ein 1.5 Upgrade Pack umsonst, wenn sie Kram für mindestens 20$ nehmen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ich bin mit der Teutonic Knights Box dabei. die einizige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist wieviel mich das 1.5 Upgrade Pack kosten wird, hab meinen Pledge von ebay.

Und das her ist auch gut zu wissen:

If you do not wish to pledge for Time of Legends: Destinies, Lucky Duck Games will be making a promo pack available some time after the Kickstarter has ended which will contain just the elements related to Time of Legends: Joan of Arc.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
kann mir einer erklären wo die Unterschiede zwischen dem Complete Pack Pledge und dem Core Pledge liegen? Scheinen zwei unterschiedliche Pakete zu sein. Das Spiel hat hohes Ranking. Was ist das für ein Genre?

Core Pledge enthält das Grundspiel + die Reliquary Box (Stretchgolas aus dem ersten KS, Ausnahme sind hier die Super Exklusives die in einer extra Box kamen) und Complete Pledge beinhaltet die Teutonic Knights Erweiterung und die Deluxe Storage Box (da kann man wohl alles außer den Minis reintun).
Genre würde ich wohl Fantasy Wargame sagen.

Im Netz gibt es genug Let's Plays wenn du dir einen Eindruck verschaffen willst, einige sind ja auch auf der KS Seite verlinkt und bei OnTabelTop gabs auch einige Spiele zum ersten KS.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Beim ersten KS habe ich damals die Ottomanen weg gelassen. Die werde ich mir dieses mal wohl dann noch nach ordern.

Wird bei mir auch so sein. :)
Hab mir die anderen Sachen nochmal genauer angeschaut, was ich davon noch haben sollte. Aber da mir weder die Teutonen-Box, noch die Story Szenarios vom Pariser Untergrund zusagen, und ich vom ersten Kickstarter schon alle Erweiterungen habe, die ich wollte, war ich erst auf dem Weg, mir vielleicht die größeren Tiles und mehr Base-Ringe zu ordern. Aber da mit den Tiles die Erweiterungen nicht abgedeckt sind (und ich nicht weiß, wie ich die dann lagern soll) und bei den Ringen doch kein Mehrwert beim Spielen erkennbar ist, werden es auch die Ottomanen werden. Sind eine schöne Ergänzung zum Grundspiel und sollen bald im Battle Mode verfügbar sein.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Was ist eigentlich aus der deutschen Version geworden? Gab es nicht eine Ankündigung das Grimspire Games daran arbeiten soll?
Glaube ursprünglich war 2020 als Datum für die deutsche Version angekündigt, aber nachdem es diverse Verzögerungen gab und Corona auch zugeschlagen hat, zieht sich das scheinbar deutlich nach hinten raus?
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Hm dazu steht hier was auch aus 2020 und unter kommende Projekte ist es auch nicht mehr drin.
Wird also nichts
Danke für die Info, habe mich auf deine Antwort hin auch nochmal auf Spurensuche begeben. Wie es aussieht gab es Knartsch zwischen dem Autor Pascal Bernard und Mythic Games, woran Mythic Games wohl nicht ganz unbeteiligt ist. Die Rechte am Spiel sind von Mythic Games wieder an Pascal Bernard gegangen. Bedeutet es wird wohl keine weiteren Kickstarter oder Erweiterungen des Spiels geben, außer der Autor findet für sein Spiel einen neuen Verlag. Und da die Rechte nicht mehr bei Mythic Games liegen ist die Übersetzung von Grimspire Games natürlich auch gecancelt. Scheinbar hat es noch weitere Spiele gecancelt. Seitens der Spieleschmiede habe ich folgende Aussage gefunden:

Es ist das erste Projekt, bei dem wir mit Mythic zusammengearbeitet haben. Leider sind wir auf die ganze SFB Reihe committed, aber dabei wird's auch bleiben. Gerne hätten wir auch HEL, Steamwatchers und Jeanne d'Arc gemacht, aber das haben wir alles bereits gecancelt.

Ich kann die Verbitterung über die Schmiede im Allgemeinen hier nicht nachvollziehen. Man könnte beim Lesen fast meinen, dass wir nur und ausschließlich Mist bauen. Sicher ist nicht jedes einzelne perfekt gelaufen, aber wir haben uns dann immer um eine sinnvolle Lösung bemüht. Bei weit über 300 erfolgreich abgeschlossenen Projekten sollten den Kritikern hier aber abgesehen davon noch locker 200 einfallen, deren Endergebnis mist war. Komischerweise sprechen die Fakten eine andere Sprache : Die Förderzahlen steigen ständig, die Fördersumme auch. Das könnte daran liegen, dass die Unterstützer bei der Schmiede eben nicht verarscht werden, ihre Förderungen sicher sind und wir uns den Arsch dafür aufreißen, dass sie am Ende bekommen, wofur sie gefördert haben, selbst wenn die Partner noch soviel Mist bauen.