Wolkenmann, auch du verstehst absolut nicht, um was es hier überhaupt geht. Ganz offensichtlich.
Fast jeder zweite Beitrag hier lautet, dass ausgewürfelt wird, welche der drei Grundmissionen man spielt. Missionsmarker oder Vernichten.
Das ist aber nicht die Frage! Die Frage lautet: Wenn man Vernichten spielt (sei es ob durch auswürfeln oder dadurch, dass man sich dann bewusst dafür entscheidet), zählt man dann in dieser UND NUR IN DIESER Mission den Sieg auf Grund der Kill-Point-Regelung oder auf Grund einer Berechnung mit Siegespunkten.
Ob die Mission ausgewürfelt wird: Nicht Inhalt der Umfrage.
Ob man irgend eine Siegpunkte-Regelung bei Missionszielen einsetzt: Nicht Inhalt der Umfrage.
Ob man Missionsziele oder Siegespunkte lieber mag: Nicht Inhalt der Umfrage (außer wenn die Aussage lautet, dass Victory Points versus Kill Points für einen irrelevant sind, weil man sowieso GRUNDSÄTZLICH nicht auf Vernichten spielt, dafür gab es dann den von mir gewählten letzten Auswahlpunkt. Den Auswahlpunkt, den du als Mod hinzugefügt hast, geht wieder völlig an der Ausgangsfrage vorbei und zeigt, dass auch du nicht verstanden hast, worum es mir geht.
Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn Moderatoren nicht einfach die Antwortmöglichkeiten erweitern würden, ohne vorher den Threadersteller zu fragen, ob es überhaupt im Sinne seiner Fragestellung war. War es nämlich nicht und ich bitte darum, nach Möglichkeit diese Auswahlmöglichkeit zu löschen.
Ansonsten kannst du auch noch "Ich spiele eigentlich Flames of War" hinzufügen, das hat nämlich genau so viel mit der Ausgangsfrage zu tun.
Das hat nichts damit zu tun, dass mir das Umfrageergebnis nicht passt, wenn 100 von 100 Leuten sagen, dass sie Kill Points mehr mögen als Victory Points, dann soll mir das auch Recht sein. Wir spielen nach Victory Points. Es hat mich nur interessiert, ob die anfängliche Kritik an Kill Points letztendlich zu irgend welchen Konsequenzen geführt hat.
Aber da kann ich nur vage darauf schließen, weil irgendwie keiner die Fragestellung komplett kapiert. Und ganz ehrlich, ich sehe irgendwie nicht, wieso. Eindeutiger kann ich doch nicht beschreiben, was ich will, vor allem da die Debatte, ob Kill Points Mist sind oder nicht und dass Victory Poitns eine Alternative wären, doch nicht nur einmal hier geführt wurde.
Um es noch mal deutlich zu machen:
Die Beiträge 3, 11, 13, 14, 18, 21 verstehen das Thema alle falsch...