40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.107
2.417
15.296
Naja die Preise von letztem mal wären doch nicht schlecht mit 65 Euro statt 80.
Ich verstehe nicht wie man darauf kommen soll, es teurer zu wollen 🤔

Ach, wovon träumst du denn nachts? Ich rechne anders. Der Captain kostet sicher 30 €, die Heavy Intercessors kriegst du zu 5en nicht unter 50. Also ist 80 € OK, und die Necrons und das Gelände bekommst du dann noch obendrauf. Wenn ich einen Necron-Fan finde, der mir alles außer den Primaris für 40 € abnimmt, habe ich zusätzlich 2 Leute glücklich gemacht - ihn und mich! Was kann man mehr wollen? Oberhalb von 80 wird es schwierig, weil ich mir dann überlege, auf die Einzelboxen zu warten. Aber darunter ist alles save.
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Steht alles hier:

Kill Team: Killzones

This 112-page book introduces the varied environments in which kill teams operate and provides rules for fighting battles across six such killzones: Death World Forest, Sector Mechanicus, Sector Munitorum, Wall of Martyrs, Sector Fronteris, and Sector Sanctoris.

Each set of killzone rules includes an environment table, two narrative play and matched play missions, and a selection of bespoke Tactics. If you’re looking to add variety to your Kill Team battles and duke it out within thrilling new Theatres of War, be sure to pre-order this book.

 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Moin zusammen!

Auf der Warhammer-Community-Seite wurde heute in Aussicht gestellt, dass es ein Upgrade der bestehenden "klassischen" Marines in Kill Team geben wird - analog zu Warhammer 40.000 gibt's eine Wunde oben drauf.

Für mich stellt sich da die Frage: Wo und wie wird's publiziert:
  • Ausschließlich im Buch der Erweiterung Pariah Nexus,
  • als Errata für alle bisherigen Bücher
  • oder ganz wo anders?
Letzteres wäre wohl die "schönste" Variante. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich hab noch eine alte Sector Sanctoris Box ergattern können. Weiß jemand, ob man das neue Kill Zone Buch unbedingt braucht, weil die Regeln bspw. nun veraltet sind? Oder ändern sich nur die Missionen?
Ob und was das Buch anders macht gegenüber dem Printmaterial welches bei den alten Killzones dabei war, weiß im Moment niemand (außer GW). Ich hatte das auch schon gefragt. :)
Hab bisher auch nirgends gelesen dass die Missionen anders wären als die die bisher bei den Killzones bei lagen.

Generell brauchst du das Buch aber wohl nicht zwingend, vermute ich mal, da du ja die Missions- und Taktikarten für den Sector Sanctoris in der Box haben solltest. Nur für die neuveröffentlichten Boxen brauchst du das Buch, da dort kein Printmaterial mehr beiliegt, du also ohne Buch keine Killzoneßspezifischen Taktiken und Missionen hast.

Genaues wissen wir wohl erst, wenn die ersten das Buch in Händen halten und es u.a. mit den alten Killzone Beilagen vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ob und was das Buch anders macht gegenüber dem Printmaterial welches bei den alten Killzones dabei war, weiß im Moment niemand (außer GW). Ich hatte das auch schon gefragt. :)
Hab bisher auch nirgends gelesen dass die Missionen anders wären als die die bisher bei den Killzones bei lagen.

Generell brauchst du das Buch aber wohl nicht zwingend, vermute ich mal, da du ja die Missions- und Taktikarten für den Sector Sanctoris in der Box haben solltest. Nur für die neuveröffentlichten Boxen brauchst du das Buch, da dort kein Printmaterial mehr beiliegt, du also ohne Buch keine Killzoneßspezifischen Taktiken und Missionen hast.

Genaues wissen wir wohl erst, wenn die ersten das Buch in Händen halten und es u.a. mit den alten Killzone Beilagen vergleichen.

Grundsätzlich erstmal richtig, dass vor Release keiner Genaues weiß.

Ich habe bloß einmal eine der alten Killzones mit einem anderen Vereinsmitglied gespielt. Da gab es neue äußere Einflüsse, Missionsziele und sowas. Aber soweit ich mich daran erinnere, gab es keine neuen Tactics?

@Sword Brothers Div. Ich behaupte mal, deine Box kannst du weiter spielen. Möglicherweise ändert die neuere Version etwas, aber es handelt sich hier um Missionen. Das ist ja etwas anderes als wenn Einheiten sich ändern (Balancing). Der Vorteil des neuen Buches ist halt eher, dass du alle 6 Killzones damit spielen kannst (vorrausgesetzt du hast ein bisschen Gelände parat ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Grundsätzlich erstmal richtig, dass vor Release keiner Genaues weiß.

Ich habe bloß einmal eine der alten Killzones mit einem anderen Vereinsmitglied gespielt. Da gab es neue äußere Einflüsse, Missionsziele und sowas. Aber soweit ich mich daran erinnere, gab es keine neuen Tactics?

Laut GW-Inhaltsbeschreibung der Sector Sanctoris Killzone Box:

- 12 Sector-Sanctoris-Taktikkarten – diese können von jeder Kill-Team-Fraktion genutzt werden. 9 Karten ermöglichen Interaktionen mit dem Sector-Sanctoris-Gelände und 5 sind eigens für die Spezialisierungen Funker, Sprengstoffspezialist und Zelot gedacht
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.