40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich war mit deiner speziellen Definition von "günstig" nicht vertraut. Laut Duden hat es folgende Bedeutung: 😉

Adjektiv
  1. 1.
    durch seine Art oder [zufällige] Beschaffenheit geeignet, jemandem einen Vorteil oder Gewinn zu verschaffen, die Vorzüge einer Person oder Sache zur Geltung zu bringen, ein Vorhaben oder das Gedeihen einer Sache zu fördern

2. 2.
    billig, preiswert

Wie gesagt, will hier niemanden vom Kauf abhalten! Aber ein bisschen "de-biasing" hat auch noch niemandem geschadet. So und jetzt kaufen, kaufen, kaufen und die Wirtschaft ankurbeln.

Ich will jetzt hier echt nicht Negative Nancy sein, (kaufe mir ja auch andere Sets wie Cursed City), aber ich bin manchmal von der Logik einiger Menschen fasziniert.

Du findest es gut, dass GW den Wert der Box so niedrig hält, damit die Beliebtheit nicht so groß ist, dass es sich für Scalpter lohnt die aufzukaufen?

Wie gesagt, kann man so sehen und GW dankbar sein. ODER man fragt sich, warum GW die Box nicht noch besser macht und einfach genügend produziert. Aber nun gut, die Logik und der Kauf sei jedem gegönnt. 😉

PS: Blood of the Phoenix hatte auch 12 neue Figuren,
Nee du, da hast du zwei Statements zusammengeführt, die voneinander unabhängig sind (und obendrein noch zu viel rein interpretiert).
Habe außerdem gesagt "vernünftig". Man bekommt schließlich alle neuen Modelle mit nem kleinen Rabatt und obendrein das kill Team Zubehör.

Gut, dann schweife ich in ne andere Richtung ab: finde die Heavy Intercessors irgendwie doof. Mit 3LP, W5 und Servorüstung halten die echt ziemlich aus! Und das für gerade mal 17 Punkte? Etwas lachhaft. Aber noch blöder finde ich die Gravis-Rüstungen. Die unterscheiden sich bei den Modellen hier nur in ein paar Details von der normalen Rüstung, sollen aber für die bessere Statline verantwortlich sein? Bei den Agressors von 40k sehen sie noch deutlich anders und mächtiger aus. Ich find die Modelle zwar hübsch gelungen, aber die Relationen stimmen imho nicht zu besagt

Und nun wieder zurück zur Preisdiskusion. 😉

Gut, dann schweife ich in ne andere Richtung ab: finde die Heavy Intercessors irgendwie doof. Mit 3LP, W5 und Servorüstung halten die echt ziemlich aus! Und das für gerade mal 17 Punkte? Etwas lachhaft. Aber noch blöder finde ich die Gravis-Rüstungen. Die unterscheiden sich bei den Modellen hier nur in ein paar Details von der normalen Rüstung, sollen aber für die bessere Statline verantwortlich sein? Bei den Agressors von 40k sehen sie noch deutlich anders und mächtiger aus. Ich find die Modelle zwar hübsch gelungen, aber die Relationen stimmen imho nicht zu besagt

Und nun wieder zurück zur Preisdiskusion. 😉

Ich meinte doch, wenn der Rest nicht angepasst wird an die Neunte, sieht man bald sehr viele Heavy Intercessors. Zwei davon können sogar Gunner sein ?
Tac Marines kosten zwar nur 12 aber haben halt noch ein Lebenspunkt...

Vielleicht hatten sie auch nur Angst wenn zuerst ein neues KT Annual kommt, kauft keiner mehr die Pariah Box ?‍♂️

Da hat der Duden wohl voll ins Schwarze getroffen.
Hihi, du hast den zweiten Teil gesehen oder? #SelfDelusion

Wie gesagt, ich finde es super, wenn die Wirtschaft angekurbelt wird. Also gerne kaufen.

Aber auf ein FAQ warten ist ne tolle Idee. Gibt es vielleicht kostenlos im Paketpreis mit der Box - dann wird die noch günstiger. Müsste mit dann fast zwei davon kaufen um doppelt zu sparen. 😵🤣

Ein paar Infos aus dem Video,

firestorm40k, on 19 Feb 2021 - 7:08 PM, said:

There's been a leak of the rules for Astartes and Necrons from the book - I'll post more details in the Kill Team section, but in a nutshell:

• only factions are Astartes (all flavours, including Deathwatch) and Necrons
  • Firstborn get 2 wounds, as per 9th Ed 40k
  • No Outriders or vehicles (so that WarCom article stating "all Indomitus units get rules" was - as most people suspected - incorrect)
- All Astartes are under one list, including Deathwatch, as per 9th Ed 40k (but not Grey Knights)
-Firstborn Marines (Tactical, Veterans of all types, Terminators) get an extra wound - so parity with 9th 40k
  • As a result, these appear to have gone up by 2 points each.
  • Deathwatch rules for special issue ammo add 2 points for each weapon (off the top of my head)
  • Scout Sniper rifles AP is improved
  • Judiciar, Blade Guard, Lt with Shield & Volkite Pistol are all added from Indomitus
  • Necrons - Immortals and Death Marks are T5 (I think this is an improvement)
  • Flayed One claws are AP-1
  • Royal Warden, Chronomancer, Psychomancer, Plasmancer, Technomancer all added from Indomitus/9th - sadly no Skorpekh destroyers, the one unit I was hoping for (as I think those models are pretty cool
    :D
    )

So when this comes out, Astartes will be on par with 9th Ed 40k, sadly it leaves Grey Knights and Heretic Astartes (including the dusty and smelly ones
;)
) behind their loyalist cousins
:(
I really hope they faq those soon.

So I must admit, I was somewhat surprised that ALL Astartes are included in this expansion, not just new units. It's welcome, but does leave question marks when other Astartes are going to get their update.
Leaks are from here:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.