Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Oh..k...
Space Marines Strategische List: Disziplinierter Bolterschuss
Jedes Mal, wenn bis zum Ende des Wendepunkts ein befreundeter SPACE MARINE-Kämpfer (mit Ausnahme von SCOUT-Kämpfer) aktiviert wird und während jener Aktivierung keine Aktion Kämpfen ausführt, kann er während jener Aktivierung zwei Aktionen Schießen ausführen, wenn für jede jener Fernkampfattacken eine Bolterwaffe gewählt wird. (Alle Waffen mit "Bolt" im Namen) Bei Infernus Bolter muss das Schwerer-Bolter Profil verwendet werden.

Äh das bedeutet das ich einen BP ausgebe und jeder meiner Marines darf 2mal mit Bolter schießen (sofern ich auf Nahkampf verzichte) ?
Und das gleiche gibt es mit Sturmangriff auch für 2x Nahkampf?

Echt krass...

Oh..k...
Space Marines Strategische List: Disziplinierter Bolterschuss

Äh das bedeutet das ich einen BP ausgebe und jeder meiner Marines darf 2mal mit Bolter schießen (sofern ich auf Nahkampf verzichte) ?
Und das gleiche gibt es mit Sturmangriff auch für 2x Nahkampf?

Echt krass...
Und ws ist nun hierbei die Frage?

Danke, wir haben das auch so aus unserem Verständnis heraus gespielt, dann lagen wir ja nicht so verkehrt.
Nach ein paar Schlachten muss ich sagen, dass das neue Killteam ein klasse Spiel ist, was richtig viel Spaß bringt.
Allerdings sind einige Regelpassagen unglaublich umständlich gelöst. Gerade den Teil der Sichtlinien musste ich 10mal lesen oder dieses komische Bewegungssystem mit angefangenen Segmenten, die dann bisweilen auf ganze Zoll aufgerundet werden habe ich bis heute nicht verstanden und ist am Anfang nicht gerade intuitiv.

Wahrscheinlich ist es egal wie man sein Krieg Kill Team zusammenstellt aber ich kann mich nicht entscheiden auch weil man nicht alle Spezialisten aufeinmal bauen kann. ?
Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge welche Einheiten man nehmen sollte und welche Ausrüstung?

Dachte schonmal an 2 normale trooper wegen der GA2, Sniper, Flammenwerfer, Plasmawerfer und Funker.

Ich würde noch den Anführer und Stellvertreter, Spotter und Sani mitnehmen.
Anführer ist klar, Stellvertreter hört sich auch nicht schlecht an. Vielleicht statt Sani den Demolishen?

Hab irgendwo gelesen das es beim Todeskorps keine Sanitäter gibt nur Quartiermeister.
Wird jemand schwer verwundet aber lebt noch kommt der Quartiermeister nimmt ihm die Gasmaske ab und erschießt ihn, da die Ausrüstung mehr wert ist als sein Leben.
Aber gut das ist ja nur loore. ^^

Wahrscheinlich ist es egal wie man sein Krieg Kill Team zusammenstellt aber ich kann mich nicht entscheiden auch weil man nicht alle Spezialisten aufeinmal bauen kann. ?
Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge welche Einheiten man nehmen sollte und welche Ausrüstung?
Die selbe Frage hätte ich zu den Orcs ^^ Ich bin nicht der erfahrenste Spieler und bin da etwas überfordert. Mit meinen Leuten ist proxen auch kein Problem. Da bekommt niemand einen Anfall weil der Sani als Demolisher gespielt wird oder so ^^ wird ja vorher miteinander alles ausgemacht.

Ich bin mittlerweile schon am überlegen einfach rein nach Optik zu gehen, aber irgendwie so ein bisschen sollten die Modelle (für mich) schon darstellen was sie sind. Also zumindest so dass ich nur 1-2 Modelle proxen muss und nicht in meinem KT jede Figur eigentlich etwas anderes darstellt. Das stelle ich mir etwas anstrengend vor auf Dauer ^^

Kurze Frage zum Thema "verdeckt".
Sehe ich das richtig... Angenommen ich baue eine kleine/niedrige Mauer mittig über das komplette Spielfeld und man startet mit je einem Modell auf den gegenüberliegenden Seiten.
Kann ich keinen Gegner beschießen so lange meine Modell mehr als "Dreieck" (1"?) von der Mauer entfernt und der Gegner mehr als "Kreis" (3"?) entfernt steht?
Oder anders gesagt ... erst wenn mein Modell an der Mauer steht oder das gegnerische Modell näher als Kreis an der Mauer ist kann mein Modell auf sein Modell schießen?!?!
Und das Alles gilt obwohl ich zur jeder Zeit das Modell eigentlich sehen (z.b. zu niedriger Mauerabschnitt; Fenster, o.ä.).

Kann ich keinen Gegner beschießen so lange meine Modell mehr als "Dreieck" (1"?) von der Mauer entfernt (richtig) und der Gegner mehr weniger als "Kreis" (3"? 2") entfernt steht?
Das Ziel muss nahe an der Deckung stehen, um den Deckungsbonus zu erhalten. Ist in den Beispielen neben der Regel zu Sichtlinien gut dargestellt.