Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Hallo zusammen,

da die 10te Edition für AdMech nicht unbedingt das wahre ist, es sei denn mal möchte extrem teure MSU Listen Spielen in der Hoffnung viele Punkte zu scoren obwohl man nichts töten kann, liebäuge ich im Moment mit der Hunter Clade im Bereich Kill Team.
Es scheint, das diese noch stats aus der 9ten Edition haben und sich als Taktische Mid-Range Armee gut spielen lassen.

Könntet Ihr mich vielleicht einen Crash Kurs geben in Sachen in Sachen Units, Equipment, Scouting, Archetypen (Auswahl der Missionen/Fraktionmission) und Doctrinen und Listen (letztere sind natürlich von der Mission und dem Wendepunkt abhängig)

Mein KT Grundgerüst steht im Grunde 4+7 (plus Sideboard je nachdem welcher Gegner kommt).
3 Rustys, 1 Infiltrator, 4 Vanguards, 3 Ranger
Equipment ist Grob erklärt : Optimised Gait, Servo-Skull, Uplinked Vid-Feed, Enriched Wounds)
Scouting wähle ich den kostenlosen Dash (Nr. 3)
Welche Pflichtpicks muss ich wählen der der Fraktionsmission bzw. bei den Archetypen Search and Destroy bzw. Recon

Vielen Dank und möge Euch der Omnissiah segnen

Ich glaube du denkst da zu kompliziert. ?
KT spielt sich schon grundlegend anders als 40k. Ich kenne mich mit AdMech aber auch nicht aus und bin eher der Bier&Bretzel spieler.

Stelle erstmal dein Team nach eigenen Vorlieben zusammen und wie es die vorgaben vom Hunter Clade erlauben, nach Möglichkeit mehr Spezialisten. Und bei der Ausrüstung genau so.
Gut ist das du anscheinend alles abdecken kannst und somit variieren kannst, für eine Kampagne oder Turnier auch praktisch.
Die Secendarys werden immer per Zufall aus einem Set von 6 Karten gezogen bzw. aus 2 Karten wird eine gewählt bis man 3 hat.
Lässt sich dann immer auf die gespielte Mission anpassen genau so die Scouting Auswahl.
Und die wird auch geheim festgelegt und entscheidet darüber wer in der ersten Runde die INI bekommt.

Ich weiß selber über Hunter Clade nicht sonderlich gut Bescheid, aber der Artikel hier ist von nem ziemlich gutem Spieler und deckt zumindest ab wann man welche Operatives spielen sollte, Taktiken, Combos, etc.

Dis - Hunter Clade Guide
Vielen Dank. Es scheint das ich unbewußt mein Team wie im Guide ausgewählt bzw. auch gespielt habe.
Habe am Wochenende gegen die Pathfinder gespielt und mit 11 Punkten Vorsprung (Punkte+Matrix) gewonnen

• Like
Reaktionen: SleepyPillow
Kurze Verständnisfrage bezüglich der Blades of Khaine...
Folgendes ist gegeben:

Ploys of the Blades of Khaine Kill Team​

Strategic Ploys​

Eminent Grace​

For one Turning Point, this adds Triangle/1 Inch to the Movement characteristic of your operatives, and allows them to move around and over friendly operatives and their bases as long as they don’t finish their moves on top of them.

Heißt das nun ich darf alle Modelle 3xKreis (2") Plus Dreieck (1") bewegen. Sprich insgesamt 7" oder 3x (Kreis+Dreieck) für insgesamt 9" ?

Auszug aus dem Grundregel FAQ:

1712651415374.png

• Like
Reaktionen: FaBa
So noch ne kleine Frage hinterher bezüglich der Space Marine Scouts (wollte dafür nun keinen extra Beitrag aufmachen...)
Den Sergeant mit Bolter oder Kettenschwert+Pistole?
Dank den +1APL für seine Jungs wäre ich jetzt eher auf Bolter gegangen um die Truppe zu buffen.
Kettenschwert+Pistole gibt mir halt nen NK-Punch aber so wird er wohl auch früher das Zeitliche segnen.
Hat jmd. hierzu nen Tipp oder sogar Erfahrungen?

Ich hab eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber ich stelle mir ein Team für ein erstes Testspiel zusammen und hab halt keine Ahnung:

Wenn man ein Greenskin Boy Fire Team nimmt mit 5 Boyz und einen Leader hinzufügt, hat man dann 6 Figuren? Oder wird ein Boy gegen ein Boss getauscht?
Hi... wäre mal auf Dein Fazit gespannt.... auch wenn es Dein erstes Spiel ist.
Spiele selber öfters die Kompenium Orks und muss leider sagen das sie eins der schwächsten Teams sind.

Hi... wäre mal auf Dein Fazit gespannt.... auch wenn es Dein erstes Spiel ist.
Spiele selber öfters die Kompenium Orks und muss leider sagen das sie eins der schwächsten Teams sind.
Ich halte Dich auf dem Laufenden. Im Moment bin ich aber erstmal am anmalen.
Schade, dass Orks schwach sind. Ich hoffe, ich hab noch ne Chance. ?

Hallo, ich habe mal noch eine Frage, die eigentlich zu den Grundregeln gehört: Die Geheimoperationen (Tac ops).
1. Was macht man wenn es in der Mission keine Missionszielmarker gibt, man aber eine Tac OP hat, die sich darauf bezieht. Z.B. "Güter Schützen" (Protect Assets)?
2. Die Tac OP "Vertreiben" ist unklar, für wen die Ortsangabe gilt. Der eigene oder gegnerisch Kämpfer muss innerhalb von 6" zur feindlichen Landezone sein? Die Englische Schreibweise hilft hier leider auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-26-08-02-51-911_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-26-08-02-51-911_com.whatsapp-edit.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 9
Hallo, ich habe mal noch eine Frage, die eigentlich zu den Grundregeln gehört: Die Geheimoperationen (Tac ops).
1. Was macht man wenn es in der Mission keine Missionszielmarker gibt, man aber eine Tac OP hat, die sich darauf bezieht. Z.B. "Güter Schützen" (Protect Assets)?
2. Die Tac OP "Vertreiben" ist unklar, für wen die Ortsangabe gilt. Der eigene oder gegnerisch Kämpfer muss innerhalb von 6" zur feindlichen Landezone sein? Die Englische Schreibweise hilft hier leider auch nicht.
1. Man wählt doch zuerst die Mission und danach die TacOps. Sind keine Missionsziele da, nimmt man einfach keine TacOp mit Missionszielmarker.
2. Ich würde sagen der eigen Kämpfer muss in 6 sein. Es steht ja da "by a friendly operative that is within 6"