Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Hey @Joman,

du kannst bei dieser Fähigkeit eine normale Bewegung machen und wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt in engagement Range zu einem anderen Modell warst, mit einem einzelnen Würfel eine Attacke ausführen. Wenn du triffst, darst du Schaden machen, dein Gegner darf NICHT zuschlagen, parieren etc.

Da es eine Fähigkeit ist und nicht explizit als Attacke deklariert wird, kannst du noch normal zuschlagen, bewegen etc.

Grüße

• Like
Reaktionen: Joman
Hi @GDork ?

Ich meine dieses hier: @goonehammer
20220118_180336-scaled.jpg

• Like
Reaktionen: GDork
Ist da eine Schritt-fürSchritt-Anleitung mit Regelerklärung für Killteam drin? 😱
Ich bin selbst nicht ganz sicher, aber ja, sollten so kleine Missionen sein, die einem Schritt-für-Schritt die Regeln erklären. Wenn das so gut wie das von dem neuen Warcry-Starter-Set ist, wäre das perfekt! Habe mir jetzt von @JayJay11 gesichert; können da demnächst gerne mal bei Bier und Brezeln im Pub reinschauen 😉

• Like
Reaktionen: GDork
Ich bin selbst nicht ganz sicher, aber ja, sollten so kleine Missionen sein, die einem Schritt-für-Schritt die Regeln erklären. Wenn das so gut wie das von dem neuen Warcry-Starter-Set ist, wäre das perfekt! Habe mir jetzt von @JayJay11 gesichert; können da demnächst gerne mal bei Bier und Brezeln im Pub reinschauen 😉
Yes! Unbedingt! 😀 Also wenn das wirklich so wäre, dann wäre das sehr, sehr hilfreich! halte uns doch gerne hier auf dem Laufenden. 🙂

GDork

• Like
Reaktionen: Tarkus
In irgendeinem YT Spielbericht hat ein Spieler seinen Rüstungswurf negativ modifizieren müssen. Nun finde ich die dazugehörige Regel nicht. Durchschlag X modifiziert ja den RW nicht sondern subtrahiert X Verteidigungswürfel?
@edit
Noch eine 2. Frage. Wenn eine Waffe mit der Sonderregel "heiss" beim attackieren eine 1 würfelt, diesen Würfel aber rerollen dürfte, verursacht sie dann , bei erfolgreichem Reroll, trotzdem Mortal wounds

Zuletzt bearbeitet:
Da ich neulich einen richtig gut gemachten Kill Team BatRep angesehen habe keimt in mir wieder die Lust auf....zu...erm ..."killen" 0o

Jetzt liegt mein letztes Killteam-Spiel schon Jahre zurück und hätte dazu kurz ein paar Fragen:

Sollte es mich überkommen und ich würde eine "Killteam"-Box kaufen.... Also nur eine Box mit einem Team.
Finde ich darin auch die Regeln für das Team?
Denn auf der Community-Seite finde ich nur die Regeln für die Aspektkrieger und SM-Scouts.

Was genau ist das für ein Produkt?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Karten nutzen um mein Mission auszuwählen?!?!
Außerdem sind auch diese "Tac Ops" (Geheimoperationskarten?) enthalten?
Aber nur die allgemein gültigen oder? Wie sieht das mit den Spezifischen aus?
Muss man dann wohl selber ausdrucken?
Würdet ihr die Karten empfehlen?

Habt ihr mir evtl. noch nen link mit einem gescheiten tutorial/how-to-play/Einsteigerleitfaden?
Habe offenbar einiges über die Zeit vergessen bzw. verlernt....

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Sollte es mich überkommen und ich würde eine "Killteam"-Box kaufen.... Also nur eine Box mit einem Team.
Finde ich darin auch die Regeln für das Team?
Denn auf der Community-Seite finde ich nur die Regeln für die Aspektkrieger und SM-Scouts.
In den Einzelboxen sind nur die Modelle drin. Die Regeln gab es bis zur aktuellen Saison immer nachträglich in einem Annual Buch. Z.B. für die letzte Saison Galgenschwärze .
In der Beschreibung steht dann auch welche Teams Regeln enthalten haben.

Diese Saison wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das die Regeln aller neuen Teams direkt auf Warcom kostenlos angeboten werden.
Ich tippe darauf das GW kein Buch drucken will, Ende des Jahres ein Editionswechsel präsentiert und den Backlash verhindern will, weil (wie schon so oft) ein Buch direkt nach Kauf entwertet wird.
Das sind aber Mutmaßungen.

Was genau ist das für ein Produkt?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Karten nutzen um mein Mission auszuwählen?!?!
Außerdem sind auch diese "Tac Ops" (Geheimoperationskarten?) enthalten?
Aber nur die allgemein gültigen oder? Wie sieht das mit den Spezifischen aus?
Muss man dann wohl selber ausdrucken?
Würdet ihr die Karten empfehlen?
"Ausgewogene Spiele" werden in der Regel mit diesen Karten gespielt. Sie geben dir ne Aufstellung und eine Hauptmission vor.

Tac Ops sind die sekundären, versteckten Missionsziele.
Es sind die allgemeinen Karten enthalten, 4 verschiedene Archetypen mit jeweils 6 verschieden Missionen, sowie auch drei weitere, generische um deine Fraktions-Tac Ops dazustellen. Die enthalten halt keinen Regeltext, sondern stehen nur für deine spezifischen Fraktions-Tac Ops 1, 2, 3.

Es gibt auch kostenlose Webanwendungen wie diese um Missionen zu bestimmen. Ist fürs reinschnuppern vielleicht besser. Hab ich zumindest für die ersten Spiele genutzt.

Die Haptik der echten Karten ist natürlich sehr nett und am PC ist es auch blöd für zwei Spieler die Tac Ops zu verstecken.

Habt ihr mir evtl. noch nen link mit einem gescheiten tutorial/how-to-play/Einsteigerleitfaden?
Habe offenbar einiges über die Zeit vergessen bzw. verlernt....
Ich hab zum Einstieg alle geguckt was im englischen Sprachraum existiert und war am Ende mehr verwirrt als vorher. Richtig gebessert hat sich das erst als ich selber die ersten Runden gespielt habe. Gerade Sichtlinen sind ein Thema was man am Tisch erlebt haben muss, vorher versteht man die Logik nur schwer.

Hab mal gezielt nach deutschen Kontent geguckt und bin auf diese Reihe von Adeptus Stammtisch gestoßen. Habs nur kurz überflogen, deswegen kann ich nicht für die Qualität bürgen.

• Like
Reaktionen: FaBa und Oekie