Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Liktor82

Testspieler
21 April 2015
154
6
7.151
Das weiß ich. In meinem Beispiel wurde aber noch nicht geschossen. Es geht um eine Situation in einem Spiel gestern Abend. Ein Marine Sergeant hat angegriffen, dann gekämpft und den Gegner getötet und mit der letzten Aktion mit seiner Plasmapistole einen anderen Marine erschossen. Und da wussten wir nicht ob das so ging. Zwei Marines in einem Zug zu töten ist schon mächtig...aber so wie ich es gelesen habe war es so korrekt.
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Das weiß ich. In meinem Beispiel wurde aber noch nicht geschossen. Es geht um eine Situation in einem Spiel gestern Abend. Ein Marine Sergeant hat angegriffen, dann gekämpft und den Gegner getötet und mit der letzten Aktion mit seiner Plasmapistole einen anderen Marine erschossen. Und da wussten wir nicht ob das so ging. Zwei Marines in einem Zug zu töten ist schon mächtig...aber so wie ich es gelesen habe war es so korrekt.
Aso, ja das geht. Sind alles verschiedene Aktionen.
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com

Liktor82

Testspieler
21 April 2015
154
6
7.151
Und noch eine Frage bezüglich Deckung und Aussichtspunkt. Ein schütze der von einem Aussichtspunkt einen Gegner beschießen, der defensiv und hinter leichter Deckung ist, behandelt ihn als offensiv. Hat das beschossene Modell dann noch die Vorteile vom Deckung, also ein automatischer Erfolg beim RW? Und Modelle in Harter Deckung dürfen auch von Aussichtspunkten aus nicht beschossen werden?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Nope. Weil die List das gratis-sprinten direkt im Anschluß an die Bewegung gibt. Da darf keine andere Aktion dazwischen liegen.
Das ist zu unterscheiden von der Regel der Korsaren, die pauschal bei Aktivierung eine Gratis-Sprint-Aktion bekommen die sie beliebig nutzen können (d.h. da geht dieses move-shoot-sprint)