Kill Team Kill Team Erweiterungen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Mittlerweile sind ja bereits einige Erweiterungen rausgekommen (Arena, Commander, Rogue Trader).

In unserer Spielgruppe haben fast alle die Commander Erweiterung, aber irgendwie spielen wir dennoch nur das Basisspiel. So richtig überzeugt sind wir nicht von den Erweiterungen. Ein Kumpel hat noch Rogue Trader, aber auch das würde nie gespielt.

Arena haben wir uns nicht geholt da bei uns die meisten das Competitive Spiel nicht interessiert

Ich wollte gerne Mal wissen ob die Erweiterungen bei euch gespielt werden oder ob ihr nur beim Grundspiel bleibt.

Nur weil auf Arena Competetiv draufsteht kann man das auch ganz gut aus "Spaß an der Freude" spielen.
Ist halt nicht im Freien, sondern in Gebäuden (quasi ein Necromunda mit Kill Team Regeln).

Rogue Trader ist irgendwie die Schnittmenge zwischen Arena und Commander.
Man kann Rogue Trader auch prima mit "normalen" 100 Punkte Teams (ganz ohne Commander) spielen.

Ich (bzw. wir) sehen das ganze nur als zusätzliche Spielfelder an.

Wir haben alle Erweiterungen im Verein und es werden auch alle gespielt.

Commander und Rogue Trader hab ich schon probiert, fand aber nicht, das sie mein Spiel mit Grey Knights aufwerten. (Liegt wahrscheinlich an der Püppchenzahl.) Arena fehlt mir noch, aber da gefällt mir schon vom Konzept her (wie bei Rogue Trader), dass es sich alles auf einer Ebene abspielt. Die Missionen und Punktekarten muss ich mir erst noch anschauen.

Nur weil auf Arena Competetiv draufsteht kann man das auch ganz gut aus "Spaß an der Freude" spielen.
Ist halt nicht im Freien, sondern in Gebäuden (quasi ein Necromunda mit Kill Team Regeln).

Das ist natürlich klar. Aber da kann ich mir auch selbst ein Spielfeld mit bestehenden Ruinen auf nur einer Ebene basteln. Bzw man kann dann auch die Platte aus Rogue Trader nutzen.

Oder sind die Arena Sonderregeln so toll das sich der Kauf lohnt?

Ich kann das aber schon verstehen. Wenn einem so ein Spiel Spass macht sind natürlich auch mögliche Erweiterungen interessant. Ich war auch etwas überrascht über die Geschwindigkeit der Releases. Ich hätte mir aber eher gewünscht, das jede Armee vielleicht Mal eine Box mit seinen Karten erhält anstatt sowas wie Commander oder Arena

Ich war auch etwas überrascht über die Geschwindigkeit der Releases. Ich hätte mir aber eher gewünscht, das jede Armee vielleicht Mal eine Box mit seinen Karten erhält

Was bzw. welche fehlen denn noch? Als KT als Grundspiel herauskam, wars lahm weil mehrheitlich "nur" Standards zur Auswahl standen... plötzlich gehts "zu schnell"?

Als Death Guard Spieler fehlt mir z.B. die DG Box

Es ist also nur "das Falsche" was veröffentlicht wird, Nurgle hat seinen Auftritt in Rogue Trader - in dem Feld bewegt sich GW schon in der Übersättigung, jedem Nicht-Nurglejünger missfällt vmtl. der reguläre Seuchenklops alle 3 Monate: Death Guard, Blightwars, 7-Days-of-Nurgle, Maggotkin, Gellarpox Mutanten... und dann auch noch Bloodbowl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teamboxen haben mWn ein Ablaufdatum bzw. nur 1 Auflage, da ist fest mit Kompendien zu rechnen in Zukunft!

Und mal ehrlich, an E2B-Teilen mangelts der DG ja nun wirklich nicht, manchmal an der Geduld seiner Jünger, ein schlagkräftiges Team spielend zu erarbeiten, die brauchen dann was Vorgekautes...
Was gibts da falsch zu verstehen? 😛

Hab mir Arena geholt und bin begeistert davon! Super schoene Missionen die sehr unterschiedlich sind und sehr viel Vielfalt bieten durch Umgebungseffekte, Siegbedingungen und Missionsziele. Hat sich gelohnt.

Aber ich finde auch dass die Releases zu schnell kommen bei GW. Grundbox, Commander Exp, Rogue Trader, Arena, Armeebox, Commanderbox, ...puhh