Kill Team Kill Team Erweiterungen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Es steht auf der Rückseite des Buchs: "You need a copy of the Kill Team Core Manual and Kill Team Commanders to use the contents of this book."

Hier ist ein verwackeltes Bild aus dem Ankündigungsvideo: https://imgur.com/WIR4UbG Besucher der Messe haben den Hinweis ebenfalls gelesen.

na schöne Scheiße ... 🙁

Ja wirklich Panik schiebe ich auch noch nicht ^^ Jetzt hoffe ich darauf, dass es bei 200 Punkten bleibt. Wie in KT 2016. Wenn die Punkte so klein bleiben wäre es sicherlich nicht so wild, wenn man mehr Auswahl bekommt.

Commander führt halt sozusagen einen Kriegsherr ein. Ist meist ein Charakter mit mehr Wunden und besonderen Fähigkeiten.

Arena ist fürs kompetitive Spielen auf ebenem Grund. 100 Punkte Ohne Commander. Neue Missionen mit Zusatzzielen.

Ja wirklich Panik schiebe ich auch noch nicht ^^ Jetzt hoffe ich darauf, dass es bei 200 Punkten bleibt. Wie in KT 2016. Wenn die Punkte so klein bleiben wäre es sicherlich nicht so wild, wenn man mehr Auswahl bekommt.

Commander führt halt sozusagen einen Kriegsherr ein. Ist meist ein Charakter mit mehr Wunden und besonderen Fähigkeiten.

Arena ist fürs kompetitive Spielen auf ebenem Grund. 100 Punkte Ohne Commander. Neue Missionen mit Zusatzzielen.

Kommen da noch irgendwelche Regeln dazu? Weil wenn es nur das ist finde ich das ein wenig....schwach?

Aber gut Elite wird auch nur mit Commander Sinn machen so kosten die Elite zu viele Punkte.

Kommen da noch irgendwelche Regeln dazu? Weil wenn es nur das ist finde ich das ein wenig....schwach?

Aber gut Elite wird auch nur mit Commander Sinn machen so kosten die Elite zu viele Punkte.

Na commander bringt commander Regeln. Die Erweiterung ist preislich ja auch nicht so teuer ^^.

Arena bringt 2 Spielfelder mit bisschen Gelände und von den Regeln her halt Zusatzziele und den Kampf in beengten Räumen, wie in Rogue Trader. Die Missionen darin sollen halt fürs kompetitive Spielen ausgelegt sein

Ich finde, dass Kill Team auf das Grundregelwerk beschränkt hervorragend funktioniert - vorausgesetzt man spielt nicht immer die selbe Mission.

Das Problem, dass ich mit "Eliten" sehe ist, dass die Trooper sehr teuer sein werden.
Abhängig von der Anzahl der erlaubten Elitesoldaten und dem Team wird das die 100 Punkt-Armeelisten auf unter 5 Modelle drücken.
5 Modelle sind so ziemlich das Minimum was man braucht um in allen bisherigen Missionen eine Chance zu haben. 4 mag auch noch gehen, aber 3 ?

Nun kann man, wie in Commanders, sagen, dass wenn eine Seite gebrochen ist und die andere nicht das Spiel automatisch endet. Dadurch hätten auch 3-Mann-Teams eine Chance. Das wäre allerdings katastrophal, weil die Missionen - von denen KT seinen Spielspass bezieht - ad absurdum geführt würden. Sch.. auf die Mission, kill einfach Alles.

Neue Missionen wären eine Möglichkeit, dann wären Elites ein halb-eigenes Spiel. Der Einsatz der Modelle in einem "normalen" Spiel nicht möglich.

Punkte erhöhen. Das bedingt wiederum, dass alle mit Eliten spielen, denn viele der "alten" Teams, werden nur wenig besser mit mehr Punkten, da alle Spezialisten und Spezial-Waffen bzw. Spezial-Modelle schon im Einsatz sind und nur Kanonenfutter bleibt. Nicht wirklich schön, weil es die alten Teams "überflüssig" macht.

Punkte und Limits erhöhen ? Will jemand gegen 6 Rail Rifle oder 8 Plasma und 8 Flamer spielen ? Davon abgesehen macht es das Spiel besser, wenn man einfach von allem das Doppelte hat ?

Ein Gemisch aus allen oder was ganz anderes ?
Es wird spannend sein, zu sehen, wie sie das Problem zu lösen versuchen.

Kill Team ist ja kein neu erfundenes Rad. Das gab es früher schon (auch wenn ich es nicht gespielt habe)
Aber damals konnte schon z.B. das Admech als Units 4x die kataphron und 2 oder 4x die dragoons stellen.
Ich glaube gespielt wurde damals auf 250 Pkt.

Und so was macht mEn auch Sinn.
Weil ohne kleine Fahrzeuge hab ich mir von Anfang an gedacht, wofür braucht ein Ranger dann Arcwaffen, wenn er nur ggn T4 Infanteriemodelle spielt.

Ich nehme mal an es geht dir um die gebrochen Regel als solche, nicht um die Regel, dass man bei Commander immer gewinnt, wenn nur die andere Seite gebrochen ist.

Ich finde die gebrochen Regel super. Sie schafft einen guten Ausgleich zu den Vorteilen, die billige Modell bringen.
Zusätzlich sorgt sie dafür, dass man die billigen Modellen, nicht einfach nach vorne schieben kann.
Sie sorgt auch dafür dass Elite Teams durch Verluste geschwächt werden ohne, dass Modelle gleich erschüttert und somit aus dem Spiel sind.

Es ist eine legitime Methode für Teams mit billigen Truppen Objectives dadurch zu kontrollieren, dass man mehr Modelle um das Objective platziert als der Gegner, oder dem Gegner billige Ziele zu bieten um die teuren zu schützen oder mit den billigen Truppen Feinde zu binden etc..
Genauso ist es eine legitime Methode des Gegners die billigen Truppen zu beseitigen, um das Team zu brechen.
Billige Truppen haben halt Vor- und Nachteile.

Ich höre oft Spieler darüber jammern, dass ihr Team mit CSM gebrochen wird obwohl, doch nur die Poxwalker ausgeschaltet wurden. Aber die Regel ist doch bekannt. Dann darf man halt die Poxwalker nicht einfach nach vorne schieben, sondern muss mit ihnen haushalten und verwendet sie um Objectives zu halten und nicht nur als Kugelfang. Und wenn die Truppe gebrochen ist, kann man sie auch benutzen damit die CSM ihren Nerventest bestehen. Davon abgesehen, dass einer, dank Taktik, immer besteht und der Funker + 1 an alle geben kann. D.h. ein CSM hat Moral 8 plus was auch immer an Kollegen (inkl. Poxwalkern) in der Nähe ist.

Wenn eine Vorgehensweise, ein negatives Ergebnis liefert muss man sie und nicht die Regeln ändern.

Ich spiele u.a. Orks und die sind für gewöhnlich spätestens im 4 Zug gebrochen - sie gewinnen trotzdem häufiger als sie verlieren - aber ich arbeite daran das mit dem regelmäßig gebrochen zu verhindern.

...
Es ist eine legitime Methode für Teams mit billigen Truppen Objectives dadurch zu kontrollieren, dass man mehr Modelle um das Objective platziert als der Gegner, oder dem Gegner billige Ziele zu bieten um die teuren zu schützen oder mit den billigen Truppen Feinde zu binden etc..
Genauso ist es eine legitime Methode des Gegners die billigen Truppen zu beseitigen, um das Team zu brechen.
Billige Truppen haben halt Vor- und Nachteile.

Ich höre oft Spieler darüber jammern, dass ihr Team mit CSM gebrochen wird obwohl, doch nur die Poxwalker ausgeschaltet wurden. Aber die Regel ist doch bekannt. Dann darf man halt die Poxwalker nicht einfach nach vorne schieben, sondern muss mit ihnen haushalten und verwendet sie um Objectives zu halten und nicht nur als Kugelfang. Und wenn die Truppe gebrochen ist, kann man sie auch benutzen damit die CSM ihren Nerventest bestehen. Davon abgesehen, dass einer, dank Taktik, immer besteht und der Funker + 1 an alle geben kann. D.h. ein CSM hat Moral 8 plus was auch immer an Kollegen (inkl. Poxwalkern) in der Nähe ist.

...

Deine Worte in des Imperators Ohr...oder in die Ohren von Gork und Mork...oder in die Ohren der Himmlischen...oder, ach, ihr wisst schon.

Mein Kumpel konnte sein Elite Buch heute schon abholen.
Commander ist keine Pflicht. Die erweiterten Regeln können in allen KT Spielen genutzt werden. Es sind wohl einfach nur mehr Regeln, mehr Einheiten. Manche Missionen sind für 125 Punkte (ohne Commander)

Die Missionen in diesem Buch sind alle ab mindestens 125 Punkten, bei ein paar sind Commander Pflicht

Moin
Das hört sich doch sehr gut an!
Wenn ich beide Erweiterungen nutzen möchte, also Elite und Commander, wie funktioniert das dann und welche Punkte werden dann gespielt?

Ich fände es am besten, wenn man seine Listen frei erstellen könnte. Ich z.B. nehme einen Commander mit und mein Mitspieler lieber nur Elite.
Geht das so?

Gruß Red