Kill Team Kill Team Erweiterungen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Moin
Das hört sich doch sehr gut an!
Wenn ich beide Erweiterungen nutzen möchte, also Elite und Commander, wie funktioniert das dann und welche Punkte werden dann gespielt?

Ich fände es am besten, wenn man seine Listen frei erstellen könnte. Ich z.B. nehme einen Commander mit und mein Mitspieler lieber nur Elite.
Geht das so?

Gruß Red

200 Punkten mit Commander.

Warum sollst du nicht mischen können? Zur Not macht ihr es einfach wie ihr wollt.

Einige Missionen im Elite Buch sind zb mit Commander vorgegeben (also dass du einen nehmen MUSST), andere mit Commander optional

Weiters denk ich, wenn beide einverstanden sind kann man ja auch bei den normalen Commander missionen Elites einbauen. Oder man macht sich selber Punkte aus (zb für eine Kampagne mit ansteigenden Punkten, RPG Elementen etc)

125 Punkte finde ich völlig OK. Hatte gerade einen kleinen Einblick in das Buch.
Wenn man mit Commander spielt, dann halt 200 Punkte.

Klar, kann man sich auf alles einigen, aber es hätte ja auch eine offizielle Regelung sein können.
Passt aber auch so.
Ich bin sehr zufrieden mit der Erweiterung und jetzt kann man richtig coole Kill Teams bauen!
Da hat man richtig Abwechslung. Vorher war mir persönlich die Auswahl zu gering.

Gruß Red

Ich hab zwar das Buch noch nicht, aber da ich die modelle habe mal bisl gesammelt was man drüber hört.

Solide statline, wenige, sehr zähe Modelle, die fleischwunden ignorieren. (Sprich wenn du die stoppen willst musst du sie töten)
Und man kriegt sie für etwa 33/67 pkt. (Shieldcpt. Jedoch noch kp) (aber für die sind 125 pkt matches eher gemein^^)

Wenn es "killmissionen" sind, dann sind sie hart wie hulle.
Aber in normalen Missionen, wo du Punkte sammelst und Missionsziele halten willst werden es denke ich zu wenige sein.

Ich meine, das ganze wird super in net Kampagne werden, weil du zu beginn ja eh limitiert bist auf ne bestimmte midellzahl und dann dazu kaufst.
Die sind so teuer, dass sie immer Maximalanzahl haben.

Dann haben sie wenige Slots und können dadurch gut leveln, und das bei einem Team, das auf Kills aus sein wird, das dürfte ne gute Lernkurve mit sich bringen. (Was vllt heißt auf dauer werden sie besser?!?)
Aber leicht wird das ganze für sie bestimmt auch nicht.