Kill Team Kill Team - jetzt einsteigen oder noch warten?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
D

Deleted member 62914

Gast
Hallo liebe Kill Team Fans, 👋
ich habe seit einigen Jahren kein Tabletop mehr gespielt und würde nun gerne mit einen kleinen Scharmützelspiel wieder anfangen.
Da ich früher gerne Warhammer 40k gespielt habe und nun lieber kleine Spiele spielen möchte, hat Kill Team mein Interesse geweckt.
Nun überlege ich mir die Starterbox zu kaufen, aber als ich mit einen Freund darüber geredet habe ist ihm aufgefallen, dass es viele Stets nicht mehr gibt.

Rentiert es sich jetzt mit Kill Team an zu fangen oder sollte man noch warten, da durch die 9te Edition neue Regeln kommen?

Was sagt Ihr und was gibt es neues aus dem Buschfunk? :unsure:
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Das einige Boxen verschwunden sind bedeutet nicht viel, außer das diese Boxen limitiert waren. (ach ne... :D ) Regeln die in solchen Boxen waren gab es dann später immer über andere Quellen/Bücher. Das sagt also nichts über die langlebigkeit von KT.

Bei der Ankündigung der 9. wurde auch gesagt das dies keine Auswirkungen auf KT haben würde. Ich erwarte also kein neues KT das auf der 9. basiert. KT ist ein eigenständiges Spiel und ich erwarte erstmal wenig Veränderungen, lediglich neue Profile für neue Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Kill Team teilt sich zwar die Minis und den Hintergrund, ist aber komplett eigenständig mit eigenen Regeln.

Ich bezweifle eine zeitnahe neue Edition. Höchstens ein weiteres Kompendium mit den neuen Modellen (Indomitus etc.), neuen Fraktionen (Inquisition z. B. - die habe ich mir gewünscht 😅 ) und paar Anpassungen vllt.

Davon abgesehen sind bei Games Workshop die Starterstets meistens subventioniert und bieten deswegen deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
D

Deleted member 62914

Gast
Vielen lieben Dank für die ganzen tollen und schnellen antworten.
Wenn alles klappt kommt morgen mein Starterset an ☺

Mein Freund ist so nett hust und möchte nächsten Monat mit seinen Grey Knights zum spielen vorbei kommen.
Ich würde mal sagen ich muss wohl mein Space Marines Team was ich aus der Starterbox spielen möchte für diesen Gegner noch etwas aufrüsten und ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll😅

Was wäre den Sinnvoll mir jetzt zum Anfang an Space Marine Einheiten/Boxen noch zu besorgen, was wäre eine gute Armee Liste zum Start?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Das ist ein bisschen kompliziert.
Einerseits gibt es das berühmte Stein Schere Papier Prinzip. Andererseits gibt es bärtige und normale Listen.

Rein theoretisch kannst du ein Roster aus bis zu 20 Modellen erstellen, um dein tatsächliches Kill Team immer der jeweiligen Situation / Mission anpassen zu können. Grey Knights können, gerade auf kurze Distanz (12 Zoll), viel Aua machen. Haben aber immer wenig Modelle und wenig echte Feuerkraft. Space Marines sind ziemlich flexibel, d.h. stellst du dich auf GK ein, sieht er kaum Sonnenschein.
Es kommt auch noch drauf an, welche Bücher du hast. Der im Elite enthaltene Termi mit Cyclone Raketenwerfer ist z. B. brachial (weil er nach dem latschen noch Raketenwerfer und Sturmbolter abfeuern kann). Aufs Grundregelbuch beschränkt ist der Raketenwerfer auf einem taktischen Marine wohl die beste schwere Waffe, weil automatisch flexibel (2 Feuermodi). So könnte ich jetzt noch 3 Absätze weiter schreiben.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, schau doch mal, ob du online günstig eine gebrauchte Streitmacht oder kleine Armee bekommst. Derzeit wollen viele Leute ihre Firstborn (also nicht Primaris Marines) loswerden. Da kannst du dann direkt aus dem vollen schöpfen.

Was die Reiver aus der Starter angeht: Du wärst definitiv mobiler als die GK, aber die richten mehr Schaden an. Kommt natürlich auch auf die Mission an.

/edit: Man kann übrigens auch Taktischen Marine mit Raketenwerfer UND Terminator mit Cyclone Raketenwerfer spielen, dann hast du allerdings genau so wenig Modelle auf dem Tisch wie der GK Spieler 😅