Blood Angels Killteam - Spielberichte #96 - Spiel gg. Tyraniden

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Liebe Söhne des Sanguinius!
In diesem Thread könnt ihr meine Erfolge und Niederlagen im Spielmodus "Killteam" verfolgen. Bei diesem Spielmodus verfügt man über eine kleine Truppe an Modellen (200 Pkt.), die auf dem Spielfeld alle unabhängig von einander agieren. Man hat 3 freie Sonderregeln zu verteilen, es herrscht absolutes WYSIWYG. Es gibt ein paar Begrenzungen, keine Modelle mit mehr als 3 L, keine 2+ Rüssi, keine Fahrzeuge mit Panzerung > 33 (F+S+H). Es dürfen eine Sturm- und Eliteauswahl sowie zwei Standards genommen werden.

Turnier Nr. 1

Liste:
5x Sturmtruppler (1x w. Hiebe, 1x Berserker)
- 1 Melter
- Sergeant m. Kettenschwert und Boltpistole

5x Taktische Marines
(1x Lebensfluch)
-Sergeant mit Bolter und Boltpistole

200 Punkte

Bericht # 17


Turnier Nr. 2

Liste:
Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer (SR: Erzfeind)
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 140 Punkte


Todeskompanie (1x Rüstungsbrechend (NK), 1x Hass)
3 Todgeweihte
- 3 x Bolter
- - - > 60 Punkte

Bericht # 60

Hier ein paar Bilder, die Minis sind wip... Allerdings reichen mir momentan die Grundfarben + erste Akzente, da ich Semesterprüfungen habe und das Turnier schon am 1.2. stattfindet.

Anhang anzeigen 198238 Anhang anzeigen 198239 Anhang anzeigen 198240 (ja, das letzte Bild ist unscharf, aber ich kann mich so sehr für die Pose begeistern... Was ist bloodangeliger, als ein Gardist mit Flammenwerfer, der den Gegner mit bloßen Händen verprügelt?)


Einzelne Spielberichte:
# 48 gg. Necrons
# 96 gg. Necrons, Tyraniden

Hinterlasst mir gerne Ideen für Listen, Kritik und Lob,
euer Don Antonio


LG,
Don Antonio
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Da es hier ja noch kein Feedback gab, gebe ich nochmal etwas mehr an Informationen.

Zu den Spielen gegen die Imps kamen zwei gegen Ultramarines. Einmal habe ich gewonnen (gg nen 10er TT mit Plasmakanone und Flamer), verloren gegen ne 8-Mann-Protektorgarde...
Mein größtes Problem ist einfach DS3... Außer Deckung suchen kann ich da nicht viel tun, oder? Deshalb habe ich einem der taktischen Marines Schleier gegeben, um ihn defensiv zu stärken.
LG & freue mich auf Antworten,
Don Antonio
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Zählt zB die Heroische Intervention für jedes Modell einzeln?

Dann kannste eine 5er Expugnatorgarde mit Sprungmodulen nehmen und gibst inklusive dem Sergeant ein E-Schwert.
Der Sergeant selber bekommt noch Melterbomben und du hast 200 Punkte voll.

Somit hast du eine schnelle Truppe, die nach Ausnutzung des Geländes gern ausser Sicht bleibt.
Und zu Beginn kannste mit Heroischer Intervention mit ein paar schocken und gleich angreifen.
Am besten gegen Spezialwaffen oder Schwere Waffen, die keine Flammenschablone nutzen oder viele Schüsse haben.
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Schocken ist komplett außer Kraft gesetzt, außerdem sind 5 Mann arg wenig... 3 verhauene Rüstungswürfe und der Gegner hat quasi gewonnen.
Das Problem ist, dass absolutes WYSIWYG herrscht und ich leider weder Protektor- noch Expugnatorgarde besitze.
Der einzige Vorteil meiner Liste ist, dass ich zwei Modelle mehr habe und eine relativ große Vielfalt besitze.
LG,
Don Antonio
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Da ich absolut keine Ahnung davon habe, was du überhaupt hast, hier einmal eine weitere Idee:

*************** 1 Standard ***************
Sturmtrupp

5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 200

Falls ihr mit relativ wenig Deckung spielt, kommt wohl keiner so schnell an deine Todeszone von 36" ran, da er schnell Opfer der 3 Schweren Bolter wird.
Somit wären Dinge wie Plasmawerfer auch schnell Geschichte.

Spielt ihr mit mehr Deckung, dann nimmste anstelle von 2 Schweren Boltern am Land Speeder einen Schweren Flammenwerfer und einen Schweren Bolter. Somit hast du auch schnell mal den einen oder anderen Gegner aus einer Deckung vertrieben und bekommst ev auch mehrere Gegner unter die Schablone.

Und sonst solltest du einfach mal schreiben, was du überhaupt stellen kannst!

Aus deiner ersten Listenidee würde ich in jedem Fall den Melter gegen was anderes tauschen, da die Panzer ja eh nicht soo dick gepanzert sind.
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Leider habe ich noch nicht so die große Auswahl:

6 Sturmtruppler (1x Flamer, 1x Melter)
10 Taktische Marines (1x Rakwerfer, Seargent mit Efaust)
5 Todeskompanisten m. Ewaffen (ja, damals in der 5. Edition war das noch cool -.- )
1 TK-Cybot

(5 Sang. Gardisten, 1x Stormraven, 1x Landraider
--> leider alles nicht erlaubt)

Da lässt sich einfach nichts wirklich Schlagkräftiges draus basteln, ja, weiß ich. Jetzt bin ich traurig :(

Ich erzähl einfach mal meine Erfahrungen mit der Liste, wenn das Turnier war ;)

TG,
Don Antonio
 

bagman

Aushilfspinsler
25 Juli 2012
10
0
4.696
Sofern du die Todeskompanie noch Standardmäßig so ausrüsten kannst.
Gegen Panzer ist jetzt auch nichts wirkliches drin... aber ne Faust oder sinnvoll den Melter unterzubringen ist mir noch nicht gelungen.

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kettenschwert
- - - > 100 Punkte
Als Sonderegeln für je ein Modell hatte ich an Unbeugsamer Wille für den 3er Retter gedacht + Liturgien des Blutes für die Wiederholungen.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Und hier kriegt der Sergant entweder auch den Unbeugsamen Willen oder wenn du auf Risiko spielen willst:
Schatten des Primarchen ... für die 50/50 Chance auf den rasende, furchtlosen Sturmtrupp.


Gesamtpunkte Blood Angels : 200


Vllt hat noch jemand ne bessere Idee.. ich würde es so aber mal ausprobieren.


mfg bagman
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Die Todeskompanie hat doch Berserker und im Angriff S5. Macht 5 Attacken gegen eine maximale Heckpanzerung von 11.
Meistens eher nur 10.
Oder die Sturmtruppler mit S6 Sprenggranaten.
Im Nahkampf solltest die feindlichen Fahrzeuge schon kaputt bekommen.

Würde sogar soweit gehen, das ich 10 Todeskompaniemodelle nehmen würde.

Oder müssen Missionsziele auch noch eingenommen werden?
 

Don Antonio

Codexleser
17 Juni 2010
332
0
7.121
Sooo,
das Turnier ist um... Ich bin letzten Endes mit der anfangs erwähnten Liste angetreten.

Also

5 Sprungmarines (1x Melter, 1x wuchtige Hiebe)
5 taktische Marines (1x Lebensfluch, 1x Schleier)

Das Turnier hat großen Spaß gemacht, ich habe den dritten Platz belegt, nach Orks (1.) und Tau(2.). Insgesamt wurden 8 Spiele ausgetragen, sodass ich gegen alle Teilnehmer bis auf einen angetreten bin. Wem das zu umständlich ist, es gab 10 Teilnehmer ;)

Die Mission war das Halten eines Missionsziels in der Mitte des Spielfeldes. Ein Spiel dauerte 30 Minuten.

Erstes Spiel ging gegen Imps. Ich konnte glücklicherweise 2 der 3 Spezialisten des Gegners ausschalten (+2SP), in der letzten Minute gelang es mir dann, den Teamleader auszuschalten. Da dieser auch der Spezialist war, gab es nochmal 3 SP für mich. Zusammen mit dem Missionsziel, das ich hielt (ein Sturmmarine suchte dort Schutz) gewann ich dann 10:4.
Den Plasmawerfern und DS3-Lasergewehren konnte ich dank guter Deckung oft genug widerstehen.

Zweites Spiel gegen Tau. Nach der zweiten Runde und 10 Einsern und Zweiern bei Rüstungswürfen stand keins meiner Modelle auf der Platte. Ich hatte zwar den ersten Spielerzug, aber meine Marines wollten einfach nicht treffen. Der einzige, der traf, war mein Melterschütze. Ratet mal das Ergebnis des Verwundungswurfes :) 0:15 verloren.

Drittes Spiel ging gegen Space Wulves. Das Spiel machte total Spaß, wir beide hatten uns eigentlich nur vorgenommen, nicht letzter zu werden. Nach ein paar Zügen und einer sehr glücklichen Nahkampfrunde (4 Attacken auf meiner Seite, 4 Verwundungen, 4 verpatzte Rüster bei ihm) hielt ich das Missionsziel und gewann 7:3.

Das vierte Spiel gegen Grex Knights gewann ich mit viel Glück bzw. mit viel Pech meines Gegenspielers. Ich konnte die Ini klauen, landete mit einem Sturmmarine auf dem Missionsziel -> Test für gefährl. Gelände. Eins. Rüstungswurf. Eins. First Blood für ihn... Aber danach sollte es besser werden. Ich erschoß mit meinem Melterschützen einen seiner Spezialisten (dank "Sofort Ausschalten" sehr nett!) und einen weiteren mit irgendeiner dicken Wumme mit einem glücklichen Bolterschuss. In seiner Runde starb ein Grey Knight im Abwehrfeuer des Melterschützen, ein weiterer erlag einer "Gefahren des Warp"-Attacke. So standen nur noch 3 Knights, die ich nach und nach ausschaltete. 16:5 für mich.

Das nächste Spiel gegen Dark Angels verlor ich dank einiger taktischer Fehler meinerseits und katastrophalem Würfelpech 5:17. Ich tötete gerade mal 3 Marines (allerdings den Anführer und die Spezialisten).

Das nächste Spiel ging wieder gegen Imps. Ich gewann relativ sicher das Shoot-Out und mein Gegner schaffte es im ganzen Spiel nicht, mehr als zwei Rüstungswürfe zu bestehen. Da er es nicht mehr zum Missionsziel schaffte, gewann ich 11:6.

Das vorletzte Spiel gegen Dark Eldar gewann ich mit voller Punktzahl 17:6. Die Bolter zerrissen die schwachbrüstigen Dark Eldar und meine Sprungmarines verkloppten den Rest im Nahkampf. Einer meiner Verluste war dummerweise mein Anführer, der im Abwehrfeuer starb. Sein Anführer tat es meinem allerdings gleich...

Das letzte Spiel gegen Seuchenmarines endete in einem nicht endenwollenden Nahkampf, den ich aufgrund W5 und der Defensivgranaten 2:14 verlor.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner kleinen Armee, lediglich mein Anführer hat mich schwer enttäuscht. Er schaltete im gesamten Turnier 1 Modell aus, starb 3 Mal im Abwehrfeuer, 2mal im Nahkampf gegen schwächere Gegner. Man durfte nach jedem Spiel auf einer Tabelle würfeln, die den Anführer verbesserte. Für jeden Kill gab es +1. Meiner war leider nicht so mit Glück gesegnet....

Der Melterschütze ist sehr nett, 12 Zoll fliegen, dann 12 Zoll meltern sichert einem meistens First Blood. Gerade gegen Space Marines ein garantierter Autokill, sehr nett :D

Die Sturmmarines teilten auch sehr gut aus und waren hochmobil, was mir oft zugute kam, da viele Gegner ihre Reichweite unterschätzen oder selbst zu langsam waren.
Die taktischen Marines hatten gegen Gegner mit schwächeren Rüstung natürlich einen großen Vorteil. Gegen Space Marines gab es dann eben oft ein langes Würfelduell.

Letzten Endes hatte ich aber auch eine Riesenportion Glück, aber teilweise auch sehr viel Pech. Ziemlich ausgeglichen eigentlich. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und durch die geringe Größe der Spiele konnte man eben sehr viele austragen, was mir als Anfänger sehr gut gefallen hat.

Wer Fragen zu einzelnen Spielen etc. hat, gerne melden, dann verfasse ich mal einen genaueren Bericht.

LG,
Don Antonio