Blood Angels Killteam - Spielberichte #96 - Spiel gg. Tyraniden

Wenn ich nochmal so rückblickend auf das Turnier sehe, sehe ich den Vorteil meiner Liste eindeutig in der aufgeteilten Bedrohung:
Anführer, 3 Spezialisten und 1 Melterschütze sind 5 wichtige Ziele, für die sich der Gegner entscheiden muss. Dazu kam ja noch das Missionsziel...
Bei sehr vielen Gegnern war zumindest der Anführer auch Spezialist, oder die Krieger mit Spezialwaffen waren Spezialisten.

Das größte Problem sehe ich darin, das du zwei sehr teure Einheiten verwendest. Wir reden hier von 25! und 20! Punkten pro Modell.
Die Protektorgarde ist in KillTeam richtig gut. MMn sogar eine der Einheiten, die vom Preis Leistungs Verhältnis am besten sind. Man bekommt für die 25 Punkte pro Modell echt viel. Ein weiterer Vorteil der PG ist, das man jedes Modell für 5 Punkte, damit auch noch 5 Punkte billiger als bei anderen Einheiten z.B. TT, in Form von Kombi-Waffen spezialisieren kann.
Sei es Kombielamer, -plasma oder -melter.
Auch kann man Flamer, Melder, schwere Bolter, Raketenwerfer und auch Multimelter für ebenfalls 5 Punkte kaufen.
PG sind einfach eine sehr gute Einheit, die auf alles vorbereitet sein kann.

Die Todeskompanie ist an sich auch eine sehr gute Einheit. KG 5, Furchtlos, Verletzungen Ignorieren, Rasender Angriff, Waffenexperte und Berserker sind bei Standard Einheiten für lediglich 20 Punkte pro Modell schon sehr gut.
Man kann sie zum Boltern benützen, was sich durch Waffenexperte anbieten würde, langsam/schnell nach vorne zum Feind und dann den Feind massakrieren. Und darin liegt auch ihre wahre Stärke. Eine Standard Einheit die auch mal Elite Einheiten abschlachtet. Doch ohne Sprungmodul sind sie für den reinen Nahkampf einfach zu langsam, doch kostet dieses Sprungmodul einfach 15 Punkte pro Modell. Dann liegt man schon bei 35 Punkte und hat noch keine anderen Waffen eingekauft.

Also: die PG kann man so lassen. Ob man den Kombi-Flamer braucht..... würde dann sogar noch einen Melter einpacken.
Allen Todgeweihten würde ich den Bolter in die Hand drücken. Die beschießen den Gegner einfach und rücken vor. Die Protektorgarde gibt von hinten Feuerschutz.
Selbst wenn die TK nicht in den Nahkampf kommen sollte, sollten sie genügend Feuer geschluckt haben. Werden sie ignoriert, hauen sie das meiste Zeug im Nahkampf platt.

IA kommt auf jeden Fall, aber ich denke, die meisten werden mit SMs kommen. Ich sah gerade, dass die Veteranen ja auch nicht sooo schlecht im Nahkampf sind, aber nur Protektorgarde wäre ja auch blöd, vor allem wäre dann die Entscheidung: 7 Mann m. Spezialwaffen oder 8 Mann nackt. Aber nein, nach dem Aufschreiben hat es sich schon erledigt xD

Das einzige, was ich vermisse, sind die Jumppacks, aber die kriege ich nicht mehr mit unter.

Hi,
Ich habe letztens auch an einem 10 Mann Killteamturnier teilgenommen. Gespielt habe ich Black Templar:

Kreuzfahrertrupp
1 Plasmawerfer (Erzfeind)
1 Schwerer Bolter (Deckung ignorieren)
3 Bolter
1 Neophyt mit Schrottflinte
Rhino mit Sturmbolter

Trike mit Multimelter ( Meisterhafte Waffe ) als Kriegsherr

Da alle Modelle nur MW 8 hatten und ich kein Charaktermodell hatte, konnte mein Trike viele lustige Sonderregeln (+ KG,BF, LP, Str. 5 Synkrobolter) usw bekommen.

Im Endeffekt fand ich die Liste sehr gut. Habe 8 von 8 Spielen gewonnen. Gewinner waren das Trike fuer Fahrzeuge bzw. Spezialisten toeten. Dazu der SB der einfach weiche Ziele rausgehauen hat bzw. Sogar einen Land Speeder dank Deckung Ignorieren. Aber die meisten Kills hatten der Plasmaonkel mit seinem Privatrhino.

Liebe Gruesse

Ja ich wollte eigentlich nur die Anregung geben auch als Blood Angel ueber ein Trike nachzudenken. Die Schlagkraft ist fuer die Punkte bei 200 Punkten schon verherrend. Besonders da man 3 Schuss hat. Einer davon ist sogar Str 8. Sonst wuerde ich selbst bei der Todeskompanie ein Rhino oder Razorback einpacken. Weil ohne Sprungmodulle sind sie sonst einfach zu langsam und haben leider nur 6 Zoll Bewegung.