Blood Angels Killteam - Spielberichte #96 - Spiel gg. Tyraniden

Mehr is nicht drin:
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 200

Hast dann halt keine spezial Waffen

Im Moment schwanke ich zwischen diesen Listen:

3x Scouts mit Sniper
1x Scout mit Rakwerfer
1x Seargent mit Sniper

3x Sturmmarines
1x Sturmmarine mit Plasmawerfer
1x Seargent

200 P.
Hier wäre wohl Meisterhaft für den Rakwerfer und Erzfeind für den Plasmawerfer angebracht.

4x Scouts mit Sniper
1x Seargent mit Sniper

3x Sturmmarines
1x Sturmmarine mit Melter
1x Seargent
- Rhino

200 P.
Hier hätte ich alternativ die Wahl, den Melter durch einen Rakwerfer bei den Scouts zu ersetzen. Sonderregel entweder Meisterhaft oder Erzfeind.

Vielleicht meldet sich außer HEKTROP (wir könnten eig auch PNs schreiben 😉 ) noch wer, ich würde mich freuen!

LG,
der Don

Hi,
Schicke Berichte und huebsche Modelle.
Ich wuerde versuchen wenn du ein Auto (Rhino oder Razorback) mitnimmst, einen Schweren Bolter mit Deckung ignorieren einzupacken. Lohnt sich m.M. nach immer um Spezialisten oder Melter aus weiter Entfernung rauszunehmen.
Durch die 36" ist er einfach gut geschuetzt und bringt immer von Anfang an Bedrohung und kann alles ausser Chimaeren bei Kill Teams zumindest ankratzen.
Sturmtruppler sind natuerlich auch eine Moeglichkeit. Obwohl du dann wirklich sehr wenig Beschuss hast.
Ich kann ja mal zu Hause ein Liste erstellen die ich mir vorstellen koennte. Obwohl ich ja eher der SM Spieler bin. ;-)

du bist so oder so verloren. entweder fressen dich meine schwärme oder de jungz dakkan dich wech 😉

ich würde die variante mit dem rhino nehmen. das wird dir vermutlich nicht so fix geknackt und ist gut dafür deckung zu geben und im letzten moment nochmal ein paar gegener vom missionsziel weg zu panzerschocken.

wenn ich marines spielen würde, würde mich ja auch so ein scout-squad im ls storm jucken. oder zwei 😉

Auf einmal is hier wiede. was los😀
Leider keine Stamm Bloodies dabei^^
Klar könnten wir uns auch über PN unterhalten🙂 hätte nichts dagegen^^ aber anscheinend gibts doch ein paar Leute die hier vorbeischauen😀
Die idee mit dem Schewbo und Deckung ignorieren hört sich doch ganz gut an^^
Snips mit Sniper sind glaub auch zu unflexibel.... leider haben wir keinen Landapeederstorm...
Kann auch gleich noch mal ne Liste schreiben, bin gerade noch unterweg^^

Haha, es klappt. Man muss nur mal eine Runde meckern, dann regnet es Kommentare 🙂 Ich freue mich über jegliche Listenvorschläge, die hier gepostet werden!

Ja, bei den Scouts dachte ich mir, dass ich sie am besten aus der Feuerreichweite der anderen Einheiten raushalte, daher habe ich mich dann für Scharfschützengewehre entschieden. Es stimmt natürlich, die sind nicht so gut und lohnen erst ab W5 so richtig. Bolter sind da natürlich flexibler.

Ein Landspeeder Storm wäre ja super, wenn die Blood Angels - wie gesagt - Zugriff darauf hätten.

Ein SchweBo ist super nett, mit Deckung ignorieren wird er erst recht böse... Man könnte ihn natürlich statt des Rakwerfers bei den Scouts nehmen, das wäre nicht schlecht. Obwohl mir dann ein bisschen der DS3oderbesser-Beschuss fehlen würde. Aber naja, man kann ja nicht alles haben 😉

Wenn ich ein Fahrzeug nehme, dann wohl eher das Rhino, da es Feuerluken besitzt und billiger ist. natürlich wäre der synchr. SchweBo am Razorback auch nett, jedoch habe ich dann nur noch normale Marines mit max. einem Flammenwerfer. Wer bei den BAs Fahrzeug sagt, muss wohl auch Sturmtrupp sagen - billiger kommt man da wohl kaum an ein Fahrzeug.

Mit Boltern & SchweBo an den Scouts, einem Fahrzeug und 5 Sturmmarines hätte ich sogar mehr Beschuss als bei meiner allerersten Liste. Die zweite Liste (Protektorgarde + TK) schnitt ja trotz mehr Beschuss eher bescheiden ab.

LG,
Don Antonio

Hrm, schade das BA erst ab 10 Mann Zugriff auf einen Schweren Bolter haben bei den TT.

Wie wäre sonst sowas?

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Schwerer Bolter (1x Deckung Ignorieren, 1x Unaufhaltsam)
+ Sergeant ( Meisterhaft )
- 1 x Bolter
- 1 x Kombi-Plasma
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Damit koennte man im Rhino mit dem einen Schweren Bolter rumfahren und den anderen "hinten" stehen lassen. Die beiden Kombiplasmawerfer sind dann gut gegen alles was kommen mag. Und da Meisterhaft ja immer noch für alle Waffen gilt ist die Melterbombe beim Sergeant im Nahkampf (auf den man es nicht unbedingt anlegen sollte) eine alternative gegen vieles.

Lg

Naja, ich habe das letzte Killteamturnier hier in München mit Abstand gewonnen und hatte auch nur 8 Wunden + Rhino. Und meist ist nur das Trike gestorben. Also geht das so schon. Die Liste hatte ich weiter vorne schon gepostet.
Und wegen den MZ. wenn der Gegner tot ist, reicht auch 1 Wunde.

Und Orks, Imperiale und Schwarmnekrons find ich garnicht so schlimm. Eher Phantomnekrons oder Warpspinneneldar. Danl dem Rhino ist man halt unglaublich Mobil.