Kindermarines

Aspiranten sind weder Scouts noch Space Marines, quasi die Praktikanten im Orden 😀

Das ist nicht ganz eindeutig, da Aspiranten auch ab und zu als Scouts bezeichnet werden und andersherum. Außerdem sind ja Scouts/Neophyten/Blutwölfe ja nichts anderes, oder? Außerdem mussten ja diese bereits Gensaat in sich haben, wo bleibt sonst der Sinn ? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Space Marines sind ja die fertigen Jungs. Scouts machen die Ausbildung zum Space Marine. Und damit man überhaupt Scouts hat sucht man sich geeignete Leute, die für die Prozedur gebraucht werden, dass sind die Aspiranten, die stärksten, würdigsten Vertreter aus dem jeweiligen Volk die sich zum Space Marine eignen (wenn sie den Kulturschock überleben sollten, falls nicht gibt's nen Langzeit-Praktikanten aka Servitor ^^)

Siehe auch hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Aspirant#.TsBVtlY4hZo (und ich hab nich ma für gelünkert! :lol🙂

Der Sinn ist den Pool aus dem mögliche neue Aspiranten erwählt werden können zu vergrößern. 😉

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Scout#.TsBR9vL4eZQ schrieb:
in der Regel jungen, unerfahrenen Kriegern, deren Transformation in einen vollwertigen Space Marine noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Somit würden die ja schon wieder zum Großteil rausfallen...

wh40k.lexicanum.de/wiki/Aspirant#.TsBSYvL4eZQ schrieb:
Aspiranten sind imperiale Bürger, die dazu auserkoren wurden, sich einem Space Marine-Orden anzuschliessen. Sie müssen durch ein anstrengendes Auswahlverfahren und danach durch ein oftmals tödliches Training. Nur die Besten der Besten können zu Space Marines werden.

Space Marines sind ja die fertigen Jungs. Scouts machen die Ausbildung zum Space Marine. Und damit man überhaupt Scouts hat sucht man sich geeignete Leute, die für die Prozedur gebraucht werden, dass sind die Aspiranten, die stärksten, würdigsten Vertreter aus dem jeweiligen Volk die sich zum Space Marine eignen (wenn sie den Kulturschock überleben sollten, falls nicht gibt's nen Langzeit-Praktikanten aka Servitor ^^)

Siehe auch hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Aspirant#.TsBVtlY4hZo (und ich hab nich ma für gelünkert! :lol🙂

sehe ich ehrlich gesagt anders, es gibt immer diese Bewährunsproben ob man taugt, dann der Gesundheitscheck ob mans verkraftet ... dann kommen die ersten Organe und man wird in die 10. eingegliedert und ist Aspirant ... sobald man dann aufs Schlachfeld geht ist man Scout ... und die jenigen die failen, die sind tot, da sie bei der Aufgabe sterben ... das mit den Servitoren, das ist eine Bestrafung, die aber auch nur gilt wenn man im Orden ist und außer den DA macht das keiner mit vollwertigen Marines ...

EDIT: kk ... hast recht ...
dann die Frage: wann wird man als SM kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
Grade die Story über <loki lässt mich zweifeln. Der Junge soll es einigen Frauen in einer Nacht....naja, die waren danach glücklich über ihn.

Die ersten SM IMPLANTATE (sek. Herz) müssen im Alter zwischen 10 und 14 implantiert werden, also genau in dem Alter, in dem die ersten Jungs langsam fortpflanzungsfähig werden. Wenn man die Ragnarbücher ließt, erfährt man, dass die zünfitigen SM schon vor der ersten Implantation mehrere Jahre mit Training in abgeschiedenen "Champs" verbringen. Entweder war unser guter Loki also ein ganz früher, oder, schließlich geht dies aus dem Text nicht hervor, verbrachte er diese Leistung erst als Marine.
Wundert mich insgesamt schon, seit ichs im Codex gelesen habe.

Ich gehe davon aus, das SM größtenteils psychissch blockiert sind. Loki als generell sehr subversiver Typ, kommt da aber evtl. irgendwie drum rum und nutzt die v
Verehrung der Fenrisianer(innen) für die "Himmelskrieger" geschickt aus. Evtl. fällt auch bei den Emporors Children die psychische Konditionierung/Blockierung weg und sie sind genau deshalb anfällig für Slaanesh gewesen....

Die eigentlich interessante Frage ist doch aber: Wenn große Typen angeblich immer kleine S******* haben, wie sieht das bei den SM aus und wer traut sich, einen danach zu Fragen😀?

dann die Frage: wann wird man als SM kastriert?

gar nicht, da man im Normalfall vor der Pubertät rekrutiert wird 😉

in irgendeinem Roman (die frühen Imperial Fist/Kaisergrenadier-Romane) gabs ne Szene in der darauf hingewiesen wird, das Marines eher unterdurchschnittlich ausgestattet sind...
denkbar ist auch das die Libido durch die Psychoindoktrination unterdrückt wird

offtop: Blutwölfe sind keine Initiaten = Scouts, sondern vollwertige Marines!

Die eigentlich interessante Frage ist doch aber: Wenn große Typen angeblich immer kleine S******* haben, wie sieht das bei den SM aus und wer traut sich, einen danach zu Fragen😀?

Wenn der Sexualtrieb bei einem Space Marine nicht mehr funktioniert dürfte ihn die Frage ziemlich kalt lassen. 😉

denkbar ist auch das die Libido durch die Psychoindoktrination unterdrückt wird

Ich hab mir gerade mal die Beschreibung der Space Marine Implantate im Lexicanum durchgelesen. Bei vielen davon steht ja dabei, dass sie den Hormonhaushalt beeinflussen. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber ich könnte mir vorstellen, dass alleine schon durch die gesamte Veränderung des Hormonhaushaltes, die da stattfindet, der Sexualtrieb unterdrückt oder ausgeschaltet wird.

Wenn der Sexualtrieb bei einem Space Marine nicht mehr funktioniert dürfte ihn die Frage ziemlich kalt lassen. 😉.

Trieb hin oder her, ich glaube niemand hört gerne: oh, süß, wie winzig😀

Ich hab mir gerade mal die Beschreibung der Space Marine Implantate im Lexicanum durchgelesen. Bei vielen davon steht ja dabei, dass sie den Hormonhaushalt beeinflussen. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber ich könnte mir vorstellen, dass alleine schon durch die gesamte Veränderung des Hormonhaushaltes, die da stattfindet, der Sexualtrieb unterdrückt oder ausgeschaltet wird.

Naja, so viel Testosteron, wie deren Implantate angeblich abgeben (Irgendwie ist es immer nur Testosteron und Adrenalin, sind glaube ich, die einzigen Hormone, von denen GW Autoren je gehört haben) müste der Trieb steigen^^

offtop: Blutwölfe sind keine Initiaten = Scouts, sondern vollwertige Marines!

echt ?! :huh: , hmmmm ... dann haben sie halt nur sein ein Profil 😀 und so'n Hintergrund ... was sind dann die Neos bei den SW ?

ontopic: kann mir auch jmd sagen wie lange man Aspirant ist?
und follgendes: BAs müssen ja zum Beispiel als junge Männer diese Herausforderungen auf Baal bestehen um in den Orden zu kommen, ähnlich wie bei den Crimsons ... dagegen bei den Ultras werden sie schon als kleine Kinder in Kasarmen aufgezogen ... daher die Frage: wird man schon als 'Winzling' teil des Ordens in dem man in den Camps ausgebildet wird oder wird man erst als Jugendlicher rekrutiert wenn man sich bewiesen hat ? oder muss man beides machen?

@Blackorc noch ein tolles Beispiel aus dem Roman Rynn's Welt: Cpt. Drigo Alvez, der nicht gerade begeistert ist, davon, dass sich jemand nicht verbeugt und ihn dann aus Angst anpisst ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie es schon in einem früheren Post angemerkt wurde, gab es dieses Experiment bei den Crimson Fists, abgelehnte Aspiranten (also jene "übermenschlichen" Menschen, die es doch nicht durch die Prüfungen schaffen und ÜBERLEBEN) mit Frauen "gezielt" für die Zeugung neuer Nachwuchs-Anwärter einzusetzen. Und da man dort nur die abgelehnten Aspiranten, nicht aber richtige Marines einsetzte, würde das meiner Meinung nach die Frage beantworten. Aber die Sache klappte nicht, obwohl die Idee gut war. Hätte man nicht erst ewig nach neuen Rekruten suchen müssen.

Eine Kastration wird es nicht geben, immerhin wohnt allein dem vollwertig männlichen Geschlecht genügend Aggressivität inne, dass es diese zu unvollstellbarer Gewalt gegen die Feinde des Imperiums entfesseln kann (Frauen können zwar genauso tödlich sein, aber sie bedienen sich dabei anderer Mittel). Im Nahen Osten wurden Eunuchen ja auch nur als Diener und nicht als Krieger eingesetzt. Welcher Gegner würde auch vor nem halben Kerl Angst haben? Wahrscheinlich wurde der Geschlechtstrieb bei der Verwandlung in einen Space Marine irgendwie ausgelöscht. Immerhin müsste man ja sonst davon ausgehen, dass Space Marines wie normale Menschen auch von all dem Blutvergießen, Tod und Gewalt traumatisiert werden könnten und am Ende wimmernde Häufchen Elend sind. Aber auch dies wird man ihnen manipulativ entnommen haben. Denkt dran, dass Space Marines nicht länger gewöhnliche Menschen sind.

Stellt euch allerdings bitte die arme Frau vor, die sich einen 2 Meter großen muskelbepackten Typen mit der Kondition eines Kaninchen und der Ausdauer eines Marathonläufers hingeben muss. Und wenn man jetzt davon ausgehen WÜRDE, dass das entsprechende Organ wie alles andere im Körper übermäßig leistungsgesteigert würde, wird sie nicht mehr in der Lage sein, danach noch Kinder zu kriegen.

ach das sind doch alles Eunuchen mit ganz hellen Stimmchen 🙂

"huch Space Marines angriff!"

Ich stelle mir das irgendwie mit Micky Maus Stimme "Für den Imperator!" vor 😀

Albern. Space Marines müssen Männlich und mit Steroiden vollgepumpt wie Duke Nukem sein 😎

Aber von Carstein hat ne schöne Erklärung abgeliefert.

Ich glaub ne bessere Gehirndusche wird man wohl nimmer abbekommen.

Nuja, wenn man bedenkt das Marines auch nur die größten Helden eines Planetens rekrutieren, welche die sich in Schlachten bewährt haben und Legenden wurden, die ersten Organe aber an Aspiranten mit 10-14 Jahren getackert werden müssen die ja entweder unheimlich Frühreif sein, Jahre haben in 40k nichts mit unseren Jahren gemeinsam oder die Ansprüche sind doch nicht so hoch wie immer propagiert.