Kindermarines

Im Fulgrim Roman bekommt man am Ende mit, das die ECs sich zwar der Orgie anschließen, die sexuellen Ausschweifungen bleiben jedoch auf die Menschen beschränkt, wärend die Space Marines sich Drogen, Gewalt und Schmerz hingeben. Jedem das seine halt.

Ich würde ja fast vermuten das die Geschlechtsteile eines SM nicht mitwachsen, immerhin wächst der Kopf ja auch nicht mit. Die unwichtigen Körperteile bleiben also normal. 😀
 
Ich würde ja fast vermuten das die Geschlechtsteile eines SM nicht mitwachsen, immerhin wächst der Kopf ja auch nicht mit. Die unwichtigen Körperteile bleiben also normal. 😀

"unwichtig" tzzz 😀, gut dann lasst uns mal überlegen:
sie hatten defenitiv Geschlechtsorgane VOR der Umwandlung zu Marines ...
... also entweder kastriert, da verlieren sie ja eig nichts an ihrer Selbsteinschätzung, da sie in dem Alterzeugungsunfähig werden in dem sie noch keine ersten sexuellen Triebe verspüren
... es kann auch was mit den Implantaten zutun haben
... oder aber, da wäre nämlich auch noch eine 3. Variante: es gehört sich nicht für SM, sie wurden nach strikten Regeln erzogen und kennen kein anderes Leben ...

ich selber zweifle ja an der 3.Theorie, Rynn's Welt sei dank - man bot ja den Crimsons auf den Straßen alles an: Schmuck, Güter, Reichtum, Speisen, ..., FRAUEN ... (geschildert wird das alles in diesem Kapitel aus der Sicht von Huron Grimm) ... als Space Marines hies es könne man mit all diesen Dingen nichts anfangen ...
 
Im Space Wolves Codex gibt es auf Seite 20 ebenfalls eine Geschichte.
"Die verschollene Kompanie Svengars des Roten"
... Sie treffen auf ein Volk von großen, friedlichen Wesen. Sie schlemmen und erzählen von ihren Heldenaten und ... " Erst als Svengar nähere Bekanntschaft mit einer ihrer Frauen macht, erkennen die Space Wolves, dass ihre Gastgeber keinesfalls menschlich sind..."
Vielleicht eine Interpretationssache, aber daran denken, könnte man irgendwie schon.
 
Ich habe mal gelesen das Uriel Ventris (Captain 4. Kompanie Ultramarines) ein Nachfahre von Lucian Ventris (Veteranen-Sergeant 1. Kompanie) ist.

Also müssen ja irgendwelche Familienzugehörigkeiten möglich sein.

Hm, hab die Nücher auch gelesen ist, weiß aber nicht mehr, ist er direkter Nachfahre oder nur "Familienmitglied"? Also Sohn des Bruders, oder so?

Zu Loki und Alter, meistens liest man das man so mit 8 aufgenommen wird, liest man jedoch die Ragnarromane kommt einem Ragnar älter vor und ist auch verliebt, weiß jetzt nicht mehr ob der auch "Spaß" hatte vor der Transformation.
Außerdem ist das ne "barbarische" Welt, da macht man das evtl. wegen kürzerer Lebenserwartung früher.

Und zum Thema Schmuck, Frauen usw. anbieten, der normale Imperiale Bürger wird wohl relativ wenig wissen was ein Marine braucht will, das sollten ja auch eher Dankbarkeitsgeschenke sein.
 
Also jungs das Space Marines vor der pupertät rekrutiert werden ist schlicht und einfach falsch. Es unterscheidet sich von Orden zu Orden in welchem Alter man rekrutiert wird aber ich glaube das es bei den meisten zwischen 12 und 15 ist.
Und das ein Space Marine kastriert wird ist einfach nur absurd ! Es heist oft genug das sie durch einen tritt in den Unterleib abgelenkt wurden und wenn da nichts mehr wäre , würde es sie auch nicht so extrem ablenken.
Meiner meinung nach verliert man durch die Umwandlung schlicht und einfach die Lust am Sex bzw. wird man obendrein warscheinlich auch noch zeugungsunfähig.
Ansonsten würde es zu 100% berichte über solche ausschweifungen geben !!!
 
Es ist tatsächlich wahr, so einen Thread findet man auf jeder 40K-Fansite min. einmal 😀

Schließe mich dem was Oberbayer sagt zu 99,9% an.))
Es gibt garantiert auch so einige Welten wo die Bevölkerung aufgrund sehr widriger Umweltbedingungen vielleicht gerade mal max. 35-40 Jahre alt wird und der Durchschnitt dürfte sogar weit drunter liegen.
Potenziele Aspiranten wären dann vielleicht trotz eines Alters von 12-14 Jahren schon längst aus der Pupertät draußen oder so kurz vorm Ende davon.
In der HH Falsche Götter o. Brennende Galaxis glaub ich und Gefallene Engel (letzteres hat mir aufgrund langweiliger Story den Lesespaß auf die darauffolgenden Romane verdorben -.-; ) gab es 2 Personen die trotz ihres Erwachsenenalters, wurde nichts erwähnt aber ich schätze die so um die 30, mit einer ganz speziellen Chemotherapie zu Astartes gemacht werden konnten.
Auch wenn einige SM sie nicht als vollwertige Astartes angesehen haben, da ihnen glaube ich einige Implantate gefehlt hatten.

Zur Kastration: Wenn einige sich da so sicher sind, dann macht es einigen sicher sehr viel Spaß eine Armee aus Kastraten zu spielen die auch noch so hohe Stimmchen haben, wenn die anfangen zu reden... 😛
Nene, diese Theorie ist für mich auch nicht glaubwürdig. In einigen Romanen stehen/sitzen/liegen die SM Helden irgendwo nackt rum und haben je nach Situation in der Regel nur eine Art Lendenschurz an.
Wenn da wirklich nichts mehr wäre, dann bräuchten die's auch nicht zu vedecken.... obwohl der Anblick eines Supersoldat der aber untenrum wie Ken gleicht ist schon etwas erschreckend....

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass glaube ich ständiges Trainieren oder irgendeine andere anstrengende Sportart dazu führt, dass der Fortpflanzungsdrang relativ gering ist oder sogar ganz vergessen wird. Allerdings natürlich nur in dem Zeitraum wo man auch sportlich aktiv ist. Das wäre dann natürlich ein Grund warum man SM so wenig Freizeit wie möglich lässt, wenn's nach dem Codex Astartes geht.


Die Chemotherapie während der Ausbildung eines Aspiranten, kann, muss aber nicht unfruchtbar oder sonstwas machen. Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Wissens und Mittel die der Orden anwendet für dieses Verfahren. Bei richtiger Handhabung/Anwendung kann das Risiko für Unfruchtbarkeit/Unverträglichkeit ect. minimiert oder vielleicht sogar fast ganz vermieden werden.


Und: Sex Sells, nur bei 40k bzw. GW net. Aber dafür schön den zerfetzten Imperialen und dessen Eingeweide zeigen. ^^

Das Universum ist groß und Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dari:
Wenn du dich knapp zehn Jahre, jeden Tag und ununterbrochen rund um die Uhr vor den Hypnoseautomat setzt und dir versuchst so Dinge anzutrainieren wie:
Anfangen zu Schwitzen, auch wenn dir kalt ist (oder beim sch....)
Sowas wie Winterschlaf halten.
Gift produzieren (wobei das kann jeder man muss nur das richtige essen 😛 )
ect. dann ja.

Da in der Regel der Tagesablauf bei den SM doch sehr abwechslungsreich ist, selbst oder erst recht bei den nicht Codextreuen, dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.
Außerdem ich zitiere aus dem Lexicanum:

Hypnotherapie: Der Körper muss lernen, mit seinen neuen Organen umzugehen, was dem Aspiranten mittels Hypnosetherapie beigebracht wird. Dies gilt insbesondere für Phasen 6 und 10. Je besser der Kandidat darauf anspricht, desto weniger Drogen müssen eingesetzt werden, da der Space Marine lernt, seinen Metabolismus mithilfe seines Geistes zu steuern. Diese Behandlung findet in einem sogenannten Hypnomat statt.

Der Fortpflanzungstrieb ist einer der Ur-instinkte (ja genau URINstinkte...) ähnlich wie der Hunger. Und so einfach ist er auch nicht weg zu kriegen, wenn man nicht gerade einen gen. Defekt im Hirn hat oder vielleicht durch eine schlimme Erfahrung den Rest des ganzen Lebens traumatisiert ist.
 
Tjoar... ausser man hat ne Methodik gefunden das ganze "Lustzentrum" in der Birne auszuknipsen (wie bei Asexuellen / Frigiditätsproblematik) oder umzulenken... ausserdem: die Konditionierung der Marines geht ziemlich lange und greift auch recht tief...
ganz auschliessen würd ichs daher nicht ^^
und good ol' Pawlow hat's gezeigt... sowas geht schneller als man glaubt...

btw. im Buch Deathwing (ja ich weiss ist schon alt!) gibts ne Story von nem Gestrandeten Termi... der sich in die Stammeskultur reintegriert (ist seine Heimatwelt) und da quasi zum Ahnherr wird... scheint also zu gehen...
 
@ Tyrantwache:
Der Fortpflanzungstrieb ist einer der Ur-instinkte
Naja, die meisten Psychologen drücken sich ein wenig um den Sexualtrieb. atsächlich ist er irgendwo zwischen den sogenanen Primärinstinkten (Hunger, Schlaf, Durst, "Überlebensmögliche" Temperaturen...) und den Sekundärinsinkten (Neid, Anhäufen von Besitz, Angenehme Temperatur, Bedürftnis nach nicht unbedingt nowendiger Ruhe.......) Einzuordnen. Er ist also wichtiger als diese, wird aber erstmal zurückgefahren, wenn du unausgeschlafen nachts bei minusgraden durstig und hungrig kilometerweit von Menschen und Nahrung entfernt in der Wüste stehst.

Tjoar... ausser man hat ne Methodik gefunden das ganze "Lustzentrum" in der Birne auszuknipsen (wie bei Asexuellen / Frigiditätsproblematik) oder umzulenken... ausserdem: die Konditionierung der Marines geht ziemlich lange und greift auch recht tief...
ganz auschliessen würd ichs daher nicht ^^
und good ol' Pawlow hat's gezeigt... sowas geht schneller als man glaubt...
Wir Menschen haben kein Lustzetrum in dem Sinne. Beim Sex ist unsere Ganze Großhirnrinde relatív stark aktiv. Das Zentrum, dass den Sexualdrang auslöst ist das sogenante Limbische System, in der Populärkulur nach Hirschhausen auch oft als Belohnungssystem bezeichnet, obwohl ihm der Begrif nicht im geringsten Gerecht wird. Erstens ist das Lymbische System relativ groß und umfasst einige prominente Hirnteile, am bekanntesten vermutlich der Hypocampus und zweiens is das LS nicht isoliert sondern funktioniert mit seiner Verbindung zur Großhirnrinde (die auch Teiweise Bestandteil des LS ist, wie auch Teile des Stammhirns), zweitens ist das LS auch integral beteiligt an der Bildung und Verarbeitung von Emotionen, über die Space Marines ja wohl verfügen, auch wenn sie in ihrer Auswirkung, genau wie bei uns, häufig unterdrückt werden.
Drittens und vermutlich am wichtigsten für das Vorhandensein des LS beim Spähsch Marine ist die tatsache, dass das LS auch für die Freisetzung von Proenkephalin und anderen Substanzen verantlwortlich ist, die in ihrer Gesamtheit als Endorphine bekannt sind und unser Schmerzempfinden regulieren, meist in schwächender Form. Space Marines, die extremen Schmerzen standhalten müssen, werden darauf sicherlich nicht verzichten.

Zur Assexualität: Die hat (meistens) nichts mit Veränderungen in der Strucktur des Gehirns zu tun, sondern ist, im Regelfall, psychologisch zu erklären, siehe dazu den Wolfsmann, ein Patient von Siegmund Freud.


Es geht doch ncihts über ein wenig Biologie am Morgen^^

Ps: Was muss ich an dem zweiten Zitat ändern, damit es als Zitat angezeigt wird?
 
In den Ragnar Romanen wird an einer Stelle auch gesagt, dass Ragnar seine Geliebte aus seinem Stamm vermisst. Warum sollte da der Sexualtrieb nicht auch noch da sein?
Aber Space Marines haben auch kaum Kontakt zur zivilen Bevölkerung sonder mehr zu Imperialen Soldaten. Die Außnahme sind Sororitas, und ich denke das ein Space Marine mächtig Ärger mit der Inquisition bekommt, wenn er da auf dumme Gedanken kommen wird, weil sie befürchten muss, dass er dadurch leicht in die Fänge von Slaneesh kommt.

Zur Uriel Ventris Sache:
Ich denke die stammen einfach aus der selben Familie und sind dann zufällig beide bei den Ultramarines gelandet.