Wir Menschen haben kein Lustzetrum in dem Sinne. Beim Sex ist unsere Ganze Großhirnrinde relatív stark aktiv. Das Zentrum, dass den Sexualdrang auslöst ist das sogenante Limbische System, in der Populärkulur nach Hirschhausen auch oft als Belohnungssystem bezeichnet, obwohl ihm der Begrif nicht im geringsten Gerecht wird. Erstens ist das Lymbische System relativ groß und umfasst einige prominente Hirnteile, am bekanntesten vermutlich der Hypocampus und zweiens is das LS nicht isoliert sondern funktioniert mit seiner Verbindung zur Großhirnrinde (die auch Teiweise Bestandteil des LS ist, wie auch Teile des Stammhirns), zweitens ist das LS auch integral beteiligt an der Bildung und Verarbeitung von Emotionen, über die Space Marines ja wohl verfügen, auch wenn sie in ihrer Auswirkung, genau wie bei uns, häufig unterdrückt werden.
Drittens und vermutlich am wichtigsten für das Vorhandensein des LS beim Spähsch Marine ist die tatsache, dass das LS auch für die Freisetzung von Proenkephalin und anderen Substanzen verantlwortlich ist, die in ihrer Gesamtheit als Endorphine bekannt sind und unser Schmerzempfinden regulieren, meist in schwächender Form. Space Marines, die extremen Schmerzen standhalten müssen, werden darauf sicherlich nicht verzichten.
Zur Assexualität: Die hat (meistens) nichts mit Veränderungen in der Strucktur des Gehirns zu tun, sondern ist, im Regelfall, psychologisch zu erklären, siehe dazu den Wolfsmann, ein Patient von Siegmund Freud.
Es geht doch ncihts über ein wenig Biologie am Morgen^^
Ps: Was muss ich an dem zweiten Zitat ändern, damit es als Zitat angezeigt wird?