Kindermarines

Davon kann man sicher ausgehen. Die Eignung für die Space Marines hängt ja von verschiedenen Faktoren ab. Und wenn "Gott" in einem Clan besonders gute Arbeit geleistet hat, dann gibts sicherlich mehr als einen Space Marine, wobei mich die Verbindung zwischen diesen innerhalb des Ordens interessieren würde. Die Masse der Marines kennt sich ja VORHER nicht oder nur vom Sehen her, richtige Verwandtschaft gibts es nicht, oder? Ich muss zugeben, dass das nur ne Vermutung ist, da ich die "offizielle" Version von GW diesbezüglich nicht kenne.

OK, dann kennen sie sich also doch manchmal.
Wenn es nun aber so ist, dass das Verhältnis zwischen bereits bekannten Marines...sagen wir mal..."belastet" ist, müsste man doch fast davon ausgehen, dass irgendwann ein Ereignis eintritt, in dem das Leben des einen in der Hand des anderen liegt. Würde man bereits so "brainwashed" sein, dass man trotzdem seinen "Feind-Bruder" rettet oder würde man plötzlich nen Krampf im Arm haben und loslassen (falls man mal davon ausgehen, dass einer von beiden überm Abgrund baumelt)?

@Rene ich glaub es hängt vom Orfen und dem Planet, von welchem die zukünftigen Rekruten weggenommen werden, ob diese "brainwashed" werden oder nicht, kann auch mit dem Alter, ab dem man ein Rekrut werden kann, zusammen hängen, du brauchst ein 12 jähriges Kind von einem primitiven, kleinen Planeten, der keinen oder keinen direkten Kontakt mit dem Imperium hat, meistens nicht das Gedächtnis löschen, oder?

Ein Marine tötet keinen anderen Marine...!! Das war auf jeden Fall mal die Grundeinstellung vor dem großen Bruderkrieg. Es waren etliche Space Marines entsetzt wie sich Astartes untereinander töten können. Ordensintern gibt es etliche Dinge wie Streitereien/Unstimmigkeiten/Hass (zu lesen in diversen Horus Heresy Büchern) trotz solcher Auseinandersetzungen wird im Orden nicht getötet. Unstimmigkeiten werden z.B. in vielen Orden durch rituelle Zweikämpfe beigelegt.

Genauso wie ich die Bodybuilderfrauen sexuell anziehend finde? Aber Frauen mit 400 Kilo Gewicht sind auch sehr ansprechend.

Das eine Frau den Muskelkörper eines Space Marines ansprechend findet glaube ich eher nicht. Dann noch die ganzen Operationsnarben und der komische Knochenbau... Eher finden sie die Kerle sympathisch und nett, wenn er so ein netter Kerl ist. Aber sexuell glaube ich das nicht.

Frauen finden den muskulösen Körper eines Space Marines durchaus ansprechend. HH1 K.2 Space Marines dagegen empfinden für Frauen höchstens einen Beschützerinstinkt. HH1 K.2, HH5 K.16

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marines#.TtqItrKsfyU <- hach ja o,o

@Kael: Das Lexicanum hat zwar schon eine Menge gutes Zeugs drin aus dem Warhammer-Fluff aber selbst das ist nicht immer zu 100% richtig oder vollständig. An einigen Stellen ist es sogar noch auf einem etwas älteren Stand.

Dein Zitat aus dem Lexicanum stimmt zumindest nicht 100%ig. Die Quellenangaben sind zwar richtig, aber wenn man sich die Romane selber noch mal genauer ansieht, an den entscheidenden Stellen, wurde es nicht komplett übernommen.
Beispielsweise im Roman "Kreuzer Eisenstein", bei Nathaniel Garro war es garantiert mehr als nur ein Gefühl von Beschützerinstinkt das er für die Eupharti Keeler hatte, auch wenn's ein bisschen eher in die platonische Ebene gegangen ist.

@Timo: Oh doch, das ist ist durchaus möglich. Das hängt halt eher vom Geschmack der jeweiligen Dame ab. 🙂
So ziemlich am Anfang vom ersten Roman der HH Reihe, wollte die Memoratorien Mersadie Oliton, Garviel Loken interviewen. Der hatte da im Moment nichts besseres zu tun als seine Rüstung zu polieren (war glaub ich sogar sein Hobby so oft wie er das im Roman gemacht hatte >_>), und saß halt da komplett bis auf einen Lendenschurz nackt. Die Memoratorin sieht ihn sich nur an und seufzt sowas wie "Thron, was für eine verschwendung..." 😛
Fand ich witzig.^^

@Todeshetzer: Ja ich erinnere mich an das Bild! War das nicht sogar mal für kurze Zeit im Lexicanum drin?

Es kommt auf den Geschmack an, da hast du Recht. Aber wir wissen ja wie gross die Kerle werden, dann noch der geschlossene Brustkorb. Die Frauen kriegen da eher Angst wenn er oben liegt. Da würde sie lieber oben sein...

Das mit dem "Thron, was für eine Verschwendung" habe ich zwar nicht gelesen, aber es könnte ja sein das sein Gesicht nicht übel war. Der Rest war dann halt die Verschwendung.

Wer ist eigentlich mit "Thron" gemeint? Der goldene Trohn dürfte es ja nicht sein, den gab es vor und während des Bruderkriegs doch garnicht.

Der Thron wurde erst nach seinem Kampf gegen Horus gebaut nach den Plänen die der Imperator Rogal Dorn telepathisch übermittelt hat ehe er das Bewusstsein verlor.

DER Goldene Thron ist ein Lebenserhaltungssystem, welches den Geist des Imperators mit dem Astronomican verbindet.
Aber das der gute Imperator zu Lebzeiten auf Terra geherrscht hat is unumstritten, und um der Symbolik willen, wird er das nicht auf einem wackeligen Hocker sitzend, erledigt haben...
😉

Es kommt auf den Geschmack an, da hast du Recht. Aber wir wissen ja wie gross die Kerle werden, dann noch der geschlossene Brustkorb. Die Frauen kriegen da eher Angst wenn er oben liegt. Da würde sie lieber oben sein...

Das mit dem "Thron, was für eine Verschwendung" habe ich zwar nicht gelesen, aber es könnte ja sein das sein Gesicht nicht übel war. Der Rest war dann halt die Verschwendung.

Wer ist eigentlich mit "Thron" gemeint? Der goldene Trohn dürfte es ja nicht sein, den gab es vor und während des Bruderkriegs doch garnicht.

Nein, sie hat schon wirklich seine komplette Statur gemeint. Siehe HH Horus's Aufstieg, Seite 27 Kapitel 2. 😛
Ok hab's nochmal nachgelesen, Thron hat sie nicht gesagt aber das mit "Was für eine Verschwendung" stimmte schon.

So Worte wie "Thron!" oder "Beim Imperator!", sind ja wie bei uns "Himmel!" oder "Lieber Gott!". In der HH Reihe tauchen diese Aussprüche ab und zu mal auf.

@Todeshetzer: Ja ich erinnere mich an das Bild! War das nicht sogar mal für kurze Zeit im Lexicanum drin?
Ja, wurde aber zu Recht entfernt weil es nur Fanon ist.

Wenn es nun aber so ist, dass das Verhältnis zwischen bereits bekannten Marines...sagen wir mal..."belastet" ist, müsste man doch fast davon ausgehen, dass irgendwann ein Ereignis eintritt, in dem das Leben des einen in der Hand des anderen liegt.
Der Roman "Space Marine" dreht sich komplett um eine Gruppe von späteren Marines die sich vor der Initialisierung versucht haben umzubringen, als sie noch unterschiedlichen Gangs angehörten (Das Buch ist allerdings schon etwas älter).