Kindermarines

@Kayne

Jetzt fehlt nur noch, wie sich diese Marines verhalten haben...da ich das Buch nicht kenne.

Wobei ich immer noch dazu tendiere, eher an eine Gehirnwäsche im Zuge der Verwandlung zu glauben. Vielleicht kommen hier und da Erinnerungsfetzen wieder hoch, aber die Masse verschwindet für immer irgendwo im "Super-Brain". Dafür sind die Eingriffe in die "göttliche" Schöpfung Mensch zu gravierend. Und ein normales menschliches Gehirn käme gar nicht mit den ganzen Veränderungen klar. Also wird man "Unwichtiges" wie persönliche Erinnerungen und zu viele "Emotionsschalter" kurzerhand bei der "Neuverkabelung" gleich mit abknipsen. Das wäre für einen "Super-Massenmörder" auch viel zu belastend, wenn er nach dem "Warum?" fragen würde. (Gibts eigentlich nen Bonus für Gänsefüßchen?)

@Rene: Nein! 😛

Ich erinnere mich im Roman Kreuzer Eisenstein (ja genau dieser Roman wieder 🙄 ), Captain Nathaniel Garro konnte sich noch recht gut an seine Kindheit erinnern im Gegensatz zu Loken und Torragon (richtig geschrieben? ) die großteils nur verschwommene Bruchstücke von ihrem frühren Leben hatten.
Auch hier denk ich mal, dass es von SM zu SM unterschiedlich sein kann.

Space Marines haben sowieso keinen Kopf für sowas. Die sind so auf Kampf gedrillt, da bleibt nichts anderes mehr übrig.

Bei den Bodybuildern ist es ja genauso, erst trainieren sie weil sie glauben so auf Frauen anziehend zu wirken. Nach einiger Zeit merken sie aber das der Muskelaufbau von Arnold Schwarzenegger ohne Präparate nicht geht. Also besorgen sie sich dieses Zeug und sind dann irgendwann nicht mehr in der Lage sich auf die Frauen zu konzentrieren weil immer noch nicht genug Muskeln da sind oder sie Angst haben das es weniger werden. Also ab ins Fitnessstudio und weitertrainiert.

Bei Space Marines wird es wahrscheinlich genauso mit ihrem Kampftraining sein.

"Spinnen" wir mal etwas weiter und gehen mal wohlwollend davon aus, dass Space Marines Sex haben dürften. Kondome werden sie nicht verwenden, es sei denn, es gibt ne XXXL-Version im Imperium, was aber dann wieder dem Überlebenskampf der Menschheit widersprechen würde, den grauenhaften Fleischwölfen eine entsprechend hohe Geburtenrate gegenzuhalten.

Aber wir waren bei Space Marines und Sex. Normalerweise dient es der Fortpflanzung, aber Space Marines kommen in Dr. Frankensteins Labor zur Welt. Also müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die Frauen ein "uneheliches" Kind gebären. Andererseits glaube ich nicht, dass das Imperium solche im Grunde dem Schöpfungsprinzip der Astartes widerlaufenden Nachkommen gar nicht zulassen (sprich am Leben lassen) kann. Also gibts 3 Möglichkeiten: umbringen (der Frauen, der Kinder oder beide), abtreiben oder als Findelkinder irgendwo in Waisenhäusern verschwinden lassen. Brutal, aber dem Imperium des 41. Jahrtausends bestimmt zuzutrauen.
Oder die Space Marines sind ohnehin von Grund auf (da die natürliche Fortpflanzung nicht notwendig ist) vasec..., na ja, sterilisiert. Dann könnten sie auch bedenkenlos Sex haben.

Ob sie dafür "Liebeszellen" wie in manchen Gefängnissen bekommen würden? Und ob sie sich die passende Gespielin selbst aussuchen dürften? Und gäbe es dann vielleicht sogar schwule Space Marines und lesbische Sororita-Schwestern?

Ihr merkt schon, dass man aus einer kleinen Mücke einen Megasaurier machen kann, wenn man einfach mal kompliziert um die Ecke denkt😀.

[...]und lesbische Sororita-Schwestern?[...]
Entschuldige das ich das so rauspicke aber gerade bei denen, glaube ich, ist jeder andere Gedanke fern ab vom Imperator ketzerei. Ich meine, dass sind ja nichts anderes als fanatische Kampf-"Nonnen" die quasi ein Zölibat abgelegt haben.

Während es durchaus Space Marines Orden gibt, die viele Dinge liberal halten, denke ich einfach, dass die Schwestern jede abweicheng ihres "Kodex" als Heresie ansehen.
Für die Schwestern gibt es bestimmt nur "Kämpfen,Beten,Töten". Und das alles natürlich im Namen des Imperators.
Für die Schwestern Hospitalis und andere nicht militärische einrichtung der Sororitas, gilt halt "Aufgabe erfüllen,Beten, Sich selbst für Sünden bestrafen".

Ich lasse mich da eines besseren belehren aber dann ist der Sister of Battle Fluff für mich absurd... (Siehe GK... WTF WARD?!?!?!)

Genau das, was Fairhammer über die Soros sagt, kann man dann ebenso auf die Space Marines ummünzen. Ich bin mir fast sicher, dass ein Space Marine gar nicht die Zeit hätte, sich ne Frau zu suchen und Mätressen dafür zu unterhalten, würde die Space Marines viel zu sehr der dekadenten Oberschicht des Imperiums angleichen, womit ihre "ehrbaren" Prinzipien gleich mal über den Haufen wären und sie alle zu den EC überlaufen könnten. Wenn überhaupt, würde ein Space Marine garantiert nur mit seiner eigenen Frau in die Kiste hüpfen. Aber um eine solche Beziehung aufzubauen und zu unterhalten, fehlt einige wichtige Vorraussetzungen:

Die Frau hätte definitiv eine geringere natürliche Lebenserwartung.
Der Marine wäre praktisch fast immer "auf Montage".
Was soll der Space Marine seinen Kindern von der Reise mitbringen?
Könnte das Imperium überhaupt zulassen, dass der Space Marine durch seine Familie eine Schwachstelle hat (sprich erpressbar) wird?
Könnte ein Space Marine überhaupt Liebe und Sex trennen?

Naja Erpressbar halte ich jetzt für keinen wirklichen Grund, da die ja in ihren Ordenfestungen/Angriffskreuzern/Schlachtkreuzern sich hauptsächlich aufhalten und von daher würde kein Außenstehender von einer Familie/Frau wissen... und außerdem, man verhandelt nicht mit Terroristen! Und wer ist schon so dumm sich mit Space Marines anzulegen?
Und das mit Sex und Liebe voneinander Trennen ist ein weit verbreitetes Phänomen unter Menschen, also zählt das speziell jetzt auch nicht.
Achja und ich glaube die Kinder würden sich doch garantiert bestimmt über paar Orkzähne,köpfe freuen womit sie spielen könnten 😀

@Kayne

Jetzt fehlt nur noch, wie sich diese Marines verhalten haben...da ich das Buch nicht kenne.
Es herrscht immer noch eine gewisse Rivalität zwischen ihnen, sie wachsen aber im Laufe der Zeit immer mehr zusammen. Wobei richtiger Zwist auch vom Orden (verständlicherweise) unterbunden/bestraft wird.
Sie können sich aber definitiv noch an die Zeit vor der Initialisierung erinnern.

Allerdings ist der Roman einer der ersten die jemals herauskamen, von daher mag der Inhalt etwas veraltet sein und neuerer Fluff diesem inzwischen widersprechen.

Der ist dann mindestens so überholt wie der alte Necron-Hintergrund<_<.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich GW absichtlich um diese Frage von Kindermarines herumgedrückt hat, weil die wohl selber niemals auf die Idee gekommen sind, dass wir uns hier jemals nen Kopp darüber machen könnten:huh:.
Wahrscheinlich wäre es aber auch viel zu komplex, sich damit zu befassen, was mit den Nachkommen von Space Marines geschehen würde. Wären das dann Mutanten, die man vernichten müsste? Wären das neue Aspiranten für den Orden? Und was wäre, wenn die Nachkommen weiblich sind?

Dann könnte man gleich darüber nachdenken, ob Tyraniden wie bei anderen Insekten aus Eiern schlüpfen und ob es dann auch eine Schwarmkönigin geben müsste.
Oder man fragt sich, warum Orks sich nicht auch wie wir Menschen fortpflanzen, sondern wie Gemüse in der Erde wachsen. Sind das dann alles Eunuchen? Warum gibts nicht ein paar großbrüstige Ork-Frauen? Und warum sollte das überhaupt einen interessieren, ob Orks, Marines oder wer weiß noch, Sex haben. Gibt es im 41. Jahrtausend nichts Besseres, was einen beschäftigen sollte?

Space Marines sollen garkeine Kinder haben. Das würde sie nur unnötig von ihren Pflichten ablenken. Bei den Sororitas ist es soweit ich weiß so das sie sich quasi zum Familien Gründen freistellen lassen können. Immerhin sind Kinder das wichtigste Gut des Imperiums. Mehr Kinder, mehr Soldaten!

Und ich glaube auch nicht das die Genitalien bei der Umwandlung mitwachsen, wieso sollten sie auch?

Oder die Space Marines sind ohnehin von Grund auf (da die natürliche Fortpflanzung nicht notwendig ist) vasec..., na ja, sterilisiert.

Dem ist tatsächlich so,laut "Schlacht um Rynns World". Wie ziemlich am Anfang schon erwähnt,wurde dieses Zuchtprogramm von einem Ordensmeister der Crimsons Fists ins Leben gerufen wobei gescheiterte Aspiranten (da diese nicht sterilisiert sind,wie vollwertige Marines) geeignete Frauen besteigen sollten um den Nachschub an Marines zu gewährleisten.

Also laut 'Space Marine' - welches meines wissens immer noch die beste Quelle über die Ausbildung und Umwandlung von Normalos zu SM darstellt - werden Space Marines während ihrer Genetischen Aufwertung irgendwann kastriert. Sind also Eunuchen ohne Sexualtrieb. Zumindest 40k Marines. K.A. wie sies zu Zeiten des Kreutzzugs gemacht haben. Denke aber, das war da genauso. Die Chaosmarines sind halt mutiert. Bei denen ist das quasi durch göttlichen Einfluss nachgewachsen (vor allem bei den Slaanesh-Anhängern).

Weil ein Space Marine nicht einfach ein Krieger ist sondern eher ne biotechnische Waffe? Die Umwandlung zum Marine ist kein Spaziergang und es wird ja immer wieder erwähnt das einige den Prozess nicht überleben. Den Testosteronspiegel unter Kontrolle zu bekommen dürfte da wohl ne gute Möglichkeit sein das Gefahrenpotential zu senken. Gerade wenn man bedenkt das ja Präpubertäre als Anwärter genutzt werden ist es wohl nicht gerade Vorteilhaft wenn plötzlich während der Umwandlung der Hormonhaushalt ausser Kontrolle gerät.

Auch bezweifel ich das es Marines irgendwie demütigen könnte. Sie sind keine Menschen mehr und zumindest in einigen Literaturstellen scheinen sie Probleme zu haben normale Emotionen zu verstehen. Warum sollte es einen Marine stören steril zu sein? Er wird ohnehin nie eine Familie gründen und in den normalen Orden hat er ledigich 30 Minuten Freizeit am Tag. Der einzige Zweck im Leben eines Marines ist es nunmal für den Imperator zu kämpfen.