Moin,
hier ein paar Anfängerfragen von mir die beim ersten überfliegen noch unklar sind:
Wenn man in der letzten Runde gecharged wurde darf man einen Countercharge durchführen, ist das quasi nur die Erklärung das man zurückschlagen kann? Oder gibt es da Boni die ich bisher übersehen hab z.b. man darf die Ausrichtung des Regiments ändern?
Wenn der Nahkampf beendet ist in der eigenen Runde bewegt man sich 1 Zoll vom Gegner weg...kann also der Gegner in seiner eigenen Bewegungsphase dann z.b. einfach wegmarschieren oder muss er kämpfen?
Um für die Nerven zu testen macht man das am Ende der Bewegungsphase und Schussphase für die Gegner, die in der Phase schaden erlitten haben sowie am Ende jedes Nahkampfes, wenn man in dieser Phase Schaden verursacht hat richtig? Wie kann man denn in der Bewegungsphase Schaden verursachen?
Wenn Einheiten Wavering erleiden dürfen sie dann nicht kämpfen weil sie nicht chargen dürfen richtig?
Und zuletzt noch die Obligatorische Frage
😉 Google hat folgende Seite ausgespuckt:
Kings of War Army Builder - kennt jemand diese Seite gut und kann sagen ob da die Regeln aktuell bzw richtig sind?
Hintergrund ist der das ich ein paar alte Fantasy-Kameraden dazu bekommen möchte das Spiel mal zu testen und eben Armeen wie z.b. Echsenmenschen zwar in dem Army Builder mit drin sind aber nicht in den Free PDFs...daher wäre der Army Builder als Regelbogen nutzbar oder ist der evtl veraltet?
Danke für alle Antworten^^