Kleinanzeigenflut in den "Neuen Beiträgen"

Ich habe mir gerade nochmal die Mühre gemacht in den 40k Kleinanzeigen die Beiträge der ersten Seite auf die neuen Beiträge hin zu lesen.

Wir haben von 20 Beiträgen:
2x neues Thema
3x Antworten
15x Push/Schieb/ oder ähnliches.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung ohne die 15 Schiebe Beiträge wäre es schon deutlich besser.

Denke das wird ja in den anderen Kleinanzeigenbereichen ähnlich sein.

Das Pushen zu verbieten wäre sicherlich auch eine Idee.
Aber dann kann ich Dir jetzt schon Brief und Siegel geben dass zum einen ständig was "Vergessenes" hinzugefügt wird wie "achso, der ist unbemalt", "habe noch einen Bolter dazu gefunden" usw. und zum anderen dass Leute sich dann gegenseitig mit fadenscheinigen Fragen pushen oder mit dem schon erwähnten "Hast PN".

Aber einen Versuch wäre es tatsächlich wert^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Pushen zu verbieten wäre sicherlich auch eine Idee.
Das fände ich eher suboptimal, dann weiß man ja garnicht mehr was aktuell ist bzw. hast du ja schon beschrieben wie man seine Threads trotzdem "uppen" kann. Da gibst bestimmt noch zig mehr Möglichkeiten.

Man könnte aber mal das pushen reduzieren auf einmal pro Woche oder einmal in 3 Tagen. Mich persönlich stört es nicht wenn 1 mal pro Tag ein Thread gepusht wird, aber ich bin der Meinung das mehr als ausreichend ist, die alle paar Tage zu machen.

Das fände ich eher suboptimal, dann weiß man ja garnicht mehr was aktuell ist bzw. hast du ja schon beschrieben wie man seine Threads trotzdem "uppen" kann. Da gibst bestimmt noch zig mehr Möglichkeiten.
Ich denke schon das man deutlich machen kann was man unter "pushen" versteht, bzw. was darunter fällt.

Man könnte aber mal das pushen reduzieren auf einmal pro Woche oder einmal in 3 Tagen. Mich persönlich stört es nicht wenn 1 mal pro Tag ein Thread gepusht wird, aber ich bin der Meinung das mehr als ausreichend ist, die alle paar Tage zu machen.
Ich persönlich denke auch das 1x die Woche mehr als ausreichend ist. Bei manchen Threads kann man momentan fast die Uhrzeit nach den "Up"'s stellen.

So, grade mal durchgezählt. 202 Ergebnisse(Neue Beiträge) = 8 Seiten(Abgerundet). Davon 84 Kleinanzeigen = 42%! Damit ist das schon kein Forum mehr sondern ein Flohmark! Das sind 3,5 Seiten die man sich sparen könnte durchzublättern wenn man so wie ich und viele andere nicht an Kleinanzeigen interessiert ist. Nebeneffekt, der Server wird entlastet.

Nebeneffekt, der Server wird entlastet.
Na das dürfte wohl nur eine äußerst geringe Auswirkung haben. Die Datenbank mit dem Threads muss trotzdem (komplett oder zumindest, wenn sie chronologisch geordnet ist, bis zum Zeitpunkt des letzten Login) durchsucht werden und dann werden die bald vielleicht nicht mehr in den Neuen Beiträgen erscheinenden Threads trotzdem zumindest mal überprüft, ob sie ein bestimmtes Kriterium erfüllen, wie alle anderen Threads auch, was sich dann insgesamt nichts nimmt.

So, grade mal durchgezählt. 202 Ergebnisse(Neue Beiträge) = 8 Seiten(Abgerundet). Davon 84 Kleinanzeigen = 42%!

Mal ein kleiner Tip am Rande:
Du kannst im Kontrollzentrum einstellen, wie viele Threads pro Seite angezeigt werden. Wenn du die Anzahl erhöhst, musst du dich durch weniger Seiten klicken und hast es leichter beim Screening, welche Threads für dich interessant sind. Das geübte Auge kann die Handelsthreads nämlich auch einfach übersehen. 😉

Na das dürfte wohl nur eine äußerst geringe Auswirkung haben. Die Datenbank mit dem Threads muss trotzdem (komplett oder zumindest, wenn sie chronologisch geordnet ist, bis zum Zeitpunkt des letzten Login) durchsucht werden und dann werden die bald vielleicht nicht mehr in den Neuen Beiträgen erscheinenden Threads trotzdem zumindest mal überprüft, ob sie ein bestimmtes Kriterium erfüllen, wie alle anderen Threads auch, was sich dann insgesamt nichts nimmt.

Die SQL-Abfrage wird beim klick auf eine Seitenzahl(oder Nächste, Letzte etc.) erneut ausgeführt.

Mal ein kleiner Tip am Rande:
Du kannst im Kontrollzentrum einstellen, wie viele Threads pro Seite angezeigt werden.

Danke! Das hilft mir schon ein bischen...

Die SQL-Abfrage wird beim klick auf eine Seitenzahl(oder Nächste, Letzte etc.) erneut ausgeführt.
Sicher?

Woet es scheint, speichert die Website lokal eine Suchtabelle, und greift immer wieder auf dieselbe zu, wenn man die Seite wechselt oder keine neueren Beiträge erschienen sind.

Bsp:

Zuerst: "http://www.gw-fanworld.net/search.php?searchid=2242771"

Neuer Beitrag kam dazu: "http://www.gw-fanworld.net/search.php?searchid=2242780"

Seitenwechsel: "http://www.gw-fanworld.net/search.php?searchid=2242780&pp=25&page=2"
Späterer Zugriff bei keinen neueren Beiträgen: "Die Suche dauerte 0,09 Sekunden; generiert vor 2 Minute👎"

Du siehst, es scheint also keinen neuen SQL-Zugriff zu geben. (Zumindest in Form einer größeren Suche)

Sorry für die verspätete Antwort, hatte viel zu tun.

Aktuell kann man sogar schon einzelne Foren in den "Neuen Beiträgen" ausblenden, indem man dem Link zu den neuen Beiträgen
Code:
http://www.gw-fanworld.net/search.php?do=getnew
ein "exclude=forumid" anhängt, wobei forumid durch die IDs der auszublendenden Foren ersetzt wird. (z.B. 166,249,250,251,242,252,284,328 für das Kleinanzeigen-Forum mit allen Unterforen)

Sieht dann als Link so aus:
Code:
http://www.gw-fanworld.net/search.php?do=getnew&exclude=166,249,250,251,242,252,284,328
Wem es nur um das Ausblenden der Kleinanzeigen geht, DIESEN LINK (nicht die Adresse der Zielseite) am besten erst einmal als Favorit speichern, ich baue demnächst in die Benutzer-Einstellungen eine Standard-Option dazu ein.

Wer sich die Suche ganz individuell anpassen möchte:
Die Forum-IDs könnt ihr anhand der Links in der Forenübersicht herausfinden. Beispiel:
http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=204 ist der Link der Gerüchteküche, dann ist 204 die ID.
Zu beachten ist auch, dass das Anhängen des excludes nur bei dem Link "search.php?do=getnew" funktioniert, nicht aber bei dem "searchid=******", der erscheint nachdem die "Neue Beiträge" Seite aufgerufen wurde.

Grüße