Kleinanzeigenflut in den "Neuen Beiträgen"

Es sollte jedem klar sein, das jeder da andere Wünsche und Vorstellungen hat.

Wie gesagt, ich denke man kann es da nicht jedem recht machen.
Das ist klar. Aber durch den Vorschlag entstehen ja niemandem Nachteile. Wer will, für den kann es ja dann genau so bleiben wie es war (also wenn er es entsprechend Einstellt).

Da sind genau 2 Dopplungen in der jeweiligen Kategorie vom gleichen User bei, die eine weil der eine ein Verkaufsthread ist und der andere ein präziser Suche Thread und die andere, weil in dem einen Thread Gelände Angeboten wird und in dem anderen ein Dunkelelfen Armeebuch, also nichts, was nicht nachvollziehbar wäre und das Dunkelelfen Armeebuch könnte man auch bei Fantasy reinstellen.
Wenns möglich ist, baut den Button ein um das Kleinanzeigenforum aus der Suche auszublenden, alles andere halte ich für übertrieben.

Da sind genau 2 Dopplungen in der jeweiligen Kategorie vom gleichen User bei, die eine weil der eine ein Verkaufsthread ist und der andere ein präziser Suche Thread und die andere, weil in dem einen Thread Gelände Angeboten wird und in dem anderen ein Dunkelelfen Armeebuch, also nichts, was nicht nachvollziehbar wäre und das Dunkelelfen Armeebuch könnte man auch bei Fantasy reinstellen.
Wenns möglich ist, baut den Button ein um das Kleinanzeigenforum aus der Suche auszublenden, alles andere halte ich für übertrieben.

Genau das soll ja geschehen. 😉 Jetzt muss halt nur noch geschaut werden, ob das umsetzbar ist.

Und weil dies so ist, wäre es doch kein Problem die "ein Thread pro Kategorie"-Regel einzuführen, denn anscheinend halten sich die meisten sowieso schon daran und würden somit dadurch nicht eingeschränkt 😉. Die wenigen die unnötige Doppelungen machen, dürften es auch verkraften, sich dann auf einenThread zu beschränken, sie bilden dann anscheinend eine Minderheit, der man dieses "Leid" an Mehrarbeit zumuten könnte!?

@ Yardis
Wie ich geschrieben hab ist das nicht so einfach und Diuns der sich wirklich bestens mit der Software auskennt kann frühstens am 24.3 wieder richtig aktiv werden, und vorher liegen noch wichtige Dinge an um den Server etwas zu entlasten.

@ Hirnbrand
Welche abgestimmte Reaktion des Teams meinst du?

@ Yardis
Wie ich geschrieben hab ist das nicht so einfach und Diuns der sich wirklich bestens mit der Software auskennt kann frühstens am 24.3 wieder richtig aktiv werden, und vorher liegen noch wichtige Dinge an um den Server etwas zu entlasten.

Ok passt. Ich will nicht drängen wollt nur Bescheid wissen. Lasst euch die Zeit die ihr braucht.

Naja, also der Aufwand jeden Tag Themenüberschriften lesen die einen von vorneherein 0 interessieren und sich durch 3 - 4 Seiten mehr neue Beiträge durchklicken müssen und das dann auf xtausend user / tag hochgerechnet ist ein enormer Aufwand. Die beteiligung an diesem Thread macht das auch nochmal deutlich und wenn das fürs Team noch nicht deutlich genug ist, sollte man eventuell mal eine Umfrage machen und mal nach den störensten/nervigsten Eigenschaften des Boards fragen. Eventuell würde so eine Qualitätsbeurteilung noch mehr verbesserungswürdiges zu Tage fördern.

Es steht noch nicht fest ob wir da überhaupt was machen, es wird wohl auf den Aufwand ankommen der da betrieben werden muß.
Wie sieht es denn mit dem ursprünglichen Vorschlag aus? Die technische Umsetzung des Ausblendens war ja ein alternativer Vorschlag.
Eine entspr. Änderung der Marktplatzregeln würde außerdem dazu beitragen das Forum als solchen deutlich schlanker zu halten bzw. dass die Kleinanzeigen weniger schnell wuchern.