Kleinanzeigenflut in den "Neuen Beiträgen"

Dann habe ich gefunden was ich genau suche, wenn ich denn auf der Suche nach einem bestimmten Modell bin. Da hast du völlig recht.

Aber ich persönlich schaue mich eben auch gern nach neuen Schnäppchen um die ich jetzt nicht speziell im Kopf hatte. Das hat einen gewissen Flohmark Charakter 😉.

Für meinen Teil habe ich gesagt was ich denke. Bin also raus.

Ps.: Die allgemeine Beteiligung an diesem Thread sagt für mich eher aus dass dieses Kleinanzeigenschwemme-Problem den meisten Forenusern egal ist.

Aber ich persönlich schaue mich eben auch gern nach neuen Schnäppchen um die ich jetzt nicht speziell im Kopf hatte. Das hat einen gewissen Flohmark Charakter 😉.
Ahja und das kannst du nach unserer Idee nicht mehr? Wenn nun statt 15 neue Handelsthreads nur 5 da sind und dort dann anstatt 2 Threads eines Users vorhanden sind, dieser User nur einen Thread hat, was wäre der Nachteil für dich!? Wären es zwei Threads würde bei einem im Titel stehen "Verkaufe DA" und im zweiten "Verkaufe Tyraniden", nach unserer Idee gibt es nun einen Thread in dessen Titel steht "Verkaufe DA/Tyraniden". Ich sehe immer noch nicht, wie es dich großartig einschränkt, um zu wissen was genau verkauft wird, musst du allemal in den Thread direkt hinein schauen, in beiden Fällen.

Ich denke es ist leichter nach neuen Angeboten zu suchen wenn man weiss dass ein neuer Thread auch neue Ware enthält.

Wenn dies verboten wird müsste ich ständig alle Sammelthreads durchforsten ob der User neue Minis zum Verkauf anbietet.
Man kann Updates zum Beispiel einfach in den Threadname mitreinschreiben. Aber weil es eben Leute gibt de nur zum handeln da sind usw. wäre es sinnvoll eine Funktion einzustellen, mit der jeder einstellen kann was er in den Neuen Beiträgen sehen will und was nicht.
Wären es zwei Threads würde bei einem im Titel stehen "Verkaufe DA" und im zweiten "Verkaufe Tyraniden", nach unserer Idee gibt es nun einen Thread in dessen Titel steht "Verkaufe DA/Tyraniden". Ich sehe immer noch nicht, wie es dich großartig einschränkt, um zu wissen was genau verkauft wird, musst du allemal in den Thread direkt hinein schauen, in beiden Fällen.

Stimmt. Macht keinen Unterschied.

</p>
Man kann Updates zum Beispiel einfach in den Threadname mitreinschreiben
Genau, ein Thread der früher mal mit "Biete Tyraniden" gestartet wurde, bekommt dann zum Beispiel hinzu editiert "Biete Tyraniden [Update07.03: SM Techmarine hinzugefügt]". So bekommt man auch Veränderungen mit, ohne für jede Figur einen extra Thread aufmachen zu müssen.

Genau, ein Thread der früher mal mit "Biete Tyraniden" gestartet wurde, bekommt dann zum Beispiel hinzu editiert "Biete Tyraniden [Update07.03: SM Techmarine hinzugefügt]". So bekommt man auch Veränderungen mit, ohne für jede Figur einen extra Thread aufmachen zu müssen.

Genau. Ich finde es sowieso sinnlos, dass manche leute in Ihren Threadnamen schon alles reinschreiben. Zum Beispiel den Preis. Das interresiert doch niemand, wenn man noch nicht einmal weiß was man dsafür bekommt.

Es hat keiner was dagegen, dass wenn jemand mit einem Verkauf fertig ist, einen neuen Thread aufzumachen und den alten einfach untergehen zu lassen.

Aber sowas:
Zwergen Bergwerker
Henker KO
Chaosgargoyles
Feuerdämonen
ist echt zuviel. Das passt alles in einem Thread, zumal es sich hier um nicht einmal 30 Modelle insgesamt handelt. 🙄

Und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute versucht sind ihren Thread mehrmals am Tag zu pushen, weil er nicht nur einen sondern vier Plätze abrutscht und so ziemlich schnell auf Seite 2, 3, 4 usw. verschwindet.

Thread-Titel editieren ist eine gängige Methode, aber dafür muss halt der Verkaufsthread auch gepflegt werden, wo wir wieder bei dem Punkt mit dem Hinrotzen sind. Und davon gibt es momentan in den Kleinanzeigen zur Genüge.

Es hat keiner was dagegen, dass wenn jemand mit einem Verkauf fertig ist, einen neuen Thread aufzumachen und den alten einfach untergehen zu lassen.

Aber sowas:
Zwergen Bergwerker
Henker KO
Chaosgargoyles
Feuerdämonen
ist echt zuviel. Das passt alles in einem Thread, zumal es sich hier um nicht einmal 30 Modelle insgesamt handelt. 🙄

Und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute versucht sind ihren Thread mehrmals am Tag zu pushen, weil er nicht nur einen sondern vier Plätze abrutscht und so ziemlich schnell auf Seite 2, 3, 4 usw. verschwindet.

Thread-Titel editieren ist eine gängige Methode, aber dafür muss halt der Verkaufsthread auch gepflegt werden, wo wir wieder bei dem Punkt mit dem Hinrotzen sind. Und davon gibt es momentan in den Kleinanzeigen zur Genüge.

So was muss einfach in einen Thread. Und wie du sagts: "es wird einfach hingerotzt. Man kann sich doch wenn man etwas verkaufen will einfach ein bisschen anstrengen statt mit 5 verschiedenen Threads auf sih aufmerksam zu machen. Und natürlich kann man auch mal, wenn ein Verkaf beendet ist, einen zweiten Thread aufmachen. Aber dann sollte man den anderen schließen lassen.

Da hat Hirnbrand schon recht, mehr als 1 x pro Tag ist nicht erlaubt/erwünscht.
Einfach den entsprechenden User kurz melden, aber bitte nicht 5 Wochen später.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung das Thema erledigt sich wenn man das "uppen" verbietet oder z.b. eine 7 Tage Frist setzt .

Um mal eine Lanze für den armen Skullshadow zu brechen: er hält sich an "ein Up je Tag", also verstößt er nicht gegen die Regeln. Er hat halt nur das Pech durch seine Vielzahl Verkausthreads mit so gut wie keinem Inhalt (eine Kommandoeinheit, eine Box, 6 Modelle des gleichen Typs, ...) besonders aufzufallen. Und damit hier mit echten Argumenten diskutiert werden soll, musste er halt als Beispiel herhalten. Also mMn kein Grund für eine Verwarnung.

@Lobo: Wenn es kein Uppen mehr gibt, kommen andere fadenscheinige Postings wie "Hast PN"
"Hast PN zurück"
"Hast noch eine PN"
"@all: Keiner Interesse"
"Postfach wieder frei" usw.
Also damit ist auch nichts gewonnen.
Wie von mir schon im 2. Post angesprochen, würde ich ebenfalls eine Limitierung auf einen Kleinanzeigen-Thread je Kategorie plädieren. Mit der nötigen Sorgfalt tut dies der Übersichtlichkeit weit weniger Abbruch als fünf einzelne Threads.

Zuletzt bearbeitet:
"Hast PN"
"Hast PN zurück"
"Hast noch eine PN"
"@all: Keiner Interesse"
"Postfach wieder frei" usw.
Sowas kann man ja auch untersagen.

Übrigens hat Skullschadow eben mit einem solchen Posting geuppt.
Und hätte ich es fürher gesehen wäre eine Verwarnung fällig gewesen.

Gerade wegen der vielen Ups ist es moderatorentechnisch sehr mühsam da alles im Auge zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Grundsatzdiskussion - vielleicht sollte ich parallel einen Thread zur "Flut von Grundsatzdiskussionen" aufmachen. :cat:

Ich persönlich schaue so gut wie nie in die Kleinanzeigenbereiche rein, ist mir zu mühselig. Aber ich habe mir beim Klick auf "Neue Beiträge" ein gesundes Screening angewöhnt und überlese die einfach.

Die Verkaufsthreads sind eben "hartes Business", da wird auch schon mal mit ein paar Tricks gearbeitet um das Zeug an den Mann zu bringen. Aber auf dem Fischmarkt beschwert sich doch auch keiner über den Marktschreier, da kann der sogar als Unterhaltungswert angesehen werden. 😉

Die Verkaufsthreads sind eben "hartes Business", da wird auch schon mal mit ein paar Tricks gearbeitet um das Zeug an den Mann zu bringen. Aber auf dem Fischmarkt beschwert sich doch auch keiner über den Marktschreier, da kann der sogar als Unterhaltungswert angesehen werden. 😉
Oh, da irrst Du Dich aber... würde der seine Fischauslagen noch vor dem Gemüsestand daneben ausbreiten und/oder seine Werbeschildchen vor dem Wurststand auf der anderen Seite, wär da ziemlich schnell Stress angesagt. 😉

Haben Foren so an sich, kenne ich seit ich den damaligen Analogtelefonhörer in einen Akustikkoppler gedrückt und meine ersten Gehversuche im BTX hatte. Sowas wird sich auch nie ändern.

Deswegen kann ja trotzdem mal was vernünftiges bei rumkommen.

Genau. Ich weiß aber nicht ob man das uppen ganz streichen sollte. Eher von einmal pro Tag auf vlt. einmal in 4 Tagen oder was ähnliches. Dann ist es wahrscheinlich auch nicht mehr so krass.

Fände es aber trotzdem gut, wenn man die suche für sich selbst einstellen kann. Ist nur die Frage ob das umsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet: