Kleinanzeigenflut in den "Neuen Beiträgen"

"BT/DA/Tyras und noch ein paar Chaoten" [...]User-freundlich.
User freundlich für den, der kaufen will und etwas sucht, den würde es mehr Zeit kosten heraus zu finden was genau verkauft wird. Für die 98% an Usern die aber sowieso nicht diese speziellen Völker/Figuren kaufen wollen, wird es zur Qual sich durch diese Menge an neuen Beiträgen/Threads zu lesen um heraus zu finden wo sie selbst etwas finden, das sie interessiert (und damit meine ich alle Themen, nicht nur Handelsthreads); ich muss (wenn ich auf "neue Beiträge" klicke) dutzende Handelsthreads überblicken, um heraus zu finden ob dazwischen vielleicht eines der 3 (nicht-Handel)Themen zu finden ist, bei denen ich mich aktuell beteilige.

User freundlich für den, der kaufen will und etwas sucht, den würde es mehr Zeit kosten heraus zu finden was genau verkauft wird. Für die 98% an Usern die aber sowieso nicht diese speziellen Völker/Figuren kaufen wollen, wird es zur Qual sich durch diese Menge an neuen Beiträgen/Threads zu lesen um heraus zu finden wo sie selbst etwas finden, das sie interessiert (und damit meine ich alle Themen, nicht nur Handelsthreads); ich muss (wenn ich auf "neue Beiträge" klicke) dutzende Handelsthreads überblicken, um heraus zu finden ob dazwischen vielleicht eines der 3 (nicht-Handel)Themen zu finden ist, bei denen ich mich aktuell beteilige.

Das mag zwar sein aber dann muss man das mit dem "up" irgendwie anders regeln. Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass immer mehr als 50% in den neuen Beiträgen Kleinanzeigen sind. Man könnte die "up´s" ganz weglassen, aber dann müsste halt jeder die ganzen Kleinanzeigen durchforsten. Außerdem wäre der Verkauf so nicht schnellstmöglich abgewickelt, da sich(warum auch immer) viele diese Arbeit nicht machen und nur in den neuen Beiträgen schauen.
Dazu muss man auch dies hier bedenken:
Alles eine Frage der Strukturierung der Kleinanzeige.🙄

Wird ordentlich mit Überschriften gearbeitet, ist es nicht schwer die einzelnen Sachen rauszufinden.
Das macht nämlich fast keiner und da liegt auch ein großes Problem.

Ich vertrete weiter die Meinung ein Thread für Bits und Einen für jedes Spielsystem.

man man man
Wie man aus solch einer Mücke mal wieder einen Elefanten macht!
Dieses Forum ist kostenlos, hat diese Regeln und jene User die sich daran halten!
Ich weiss nicht worüber hier diskutiert wird, es kostet dann halt 0,5 sek mehr Suchzeit entsprechende Freds zu finden, und?
Ein bischen mehr Toleranz, dieses Forum ist klasse und soll so bleiben!
Wer sich gestört fühlt klickt halt nicht mehr auf den News Button und sucht sich das manuell!:spamsign::lol:

Das vertrete ich ja auch. Aber "uppen" empfinde ich auch als okay, es ist ja nur einmal pro Tag erlaubt. Solange jeder in jedem Unterbereich nur einen Verkaufsthread hat, dürfte schon viel gewonnen sein.

Stimmt genau. Das müsste durchgesetzt werden. Es sind im Moment einfach zu viele vorhanden

man man man
Wie man aus solch einer Mücke mal wieder einen Elefanten macht!
Dieses Forum ist kostenlos, hat diese Regeln und jene User die sich daran halten!
Ich weiss nicht worüber hier diskutiert wird, es kostet dann halt 0,5 sek mehr Suchzeit entsprechende Freds zu finden, und?
Ein bischen mehr Toleranz, dieses Forum ist klasse und soll so bleiben!
Wer sich gestört fühlt klickt halt nicht mehr auf den News Button und sucht sich das manuell!:spamsign::lol:
Ich glaube jeder ist über Verbesserungen erfreut und die Mods brauchen schließlich auch ein Feedback. Wie du siehst gibt es einige die es stört.

Ja 4 oder 5 Leute die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben ... wow.

Der Marktplatz funktioniert ja nur schon seit Jahren, so wie er ist.
Dem kann ich nur zustimmen, nur weil ein paar Leute jetzt hier flamen wie schlimm alles geworden sei sollte nichts verändert werden was bereits seit Jahren problemlos funktioniert. Was ist auf einmal so schlimm daran, dass die Kleinanzeigen viel Platz einnehmen? Das haben sie immer getan und es wird auch immer so bleiben. Ich habe damit kein Problem, das gehört einfach mit zum Forum, genauso wie die Diskussionen um Guttenberg und ob der vergessen hat hinter sich abzuspülen oder auch der Geschichtenbereich. Ich nutze den Geschichtenbereich nicht, fange ich deswegen auf einmal an zu flamen wenn der Geschichtswettbewerb aktiv ist und eine halbe Seite voll davon ist? Nein, denn das gehört einfach zum Forum.

Was praktisch wäre, ist zum Beispiel eine konfigurierbare "Neue Beiträge"-Suche. Indem man im Profil zum Beispiel eine Einstellung: "Bevorzugte Foren" für die NB-Suche angibt, hat man einen persönlichen Filter, der bei jeder NB-Suche angewendet wird, wodurch derjenige User bei NB nur noch Threads aus bevorzugten Unterforen angezeigt bekommt.

Ob das die Forensoftware hergibt, bezweifle ich, aber es ist dennoch eine Idee.
Die Forensoftware sollte das hergeben, jedenfalls hat die Tabletopwelt, welche ebenfalls auf vBulletin läuft, diese Funktion seit längerer Zeit.

Ich wäre übrigens auch für die Einbindung einer solchen Funktion, da sie es einerseits ermöglicht, die Themen im Handelbereich übersichtlich nach Systemen und Armeen aufzugliedern, andererseits werden Leute, die sich für bestimmte Bereiche nicht interessieren, mit diesen nicht "zugespamt".

Die Forensoftware sollte das hergeben, jedenfalls hat die Tabletopwelt, welche ebenfalls auf vBulletin läuft, diese Funktion seit längerer Zeit.
Nun, da mein Vorschlag ja anscheinend realisierbar ist, könnte man mal ganz dezent den Serveradministrator darauf hinweisen, wenn denn auch die breite Masse der user das wöllte.

@other users in this thread:
Wie findet ihr meinen Vorschlag? Würde er das Problem eurer Meinung nach beseitigen?
Nochmal der Vorschlag als Zitat:
Was praktisch wäre, ist zum Beispiel eine konfigurierbare "Neue Beiträge"-Suche. Indem man im Profil zum Beispiel eine Einstellung: "Bevorzugte Foren" für die NB-Suche angibt, hat man einen persönlichen Filter, der bei jeder NB-Suche angewendet wird, wodurch derjenige User bei NB nur noch Threads aus bevorzugten Unterforen angezeigt bekommt.
Je nachdem wie die Resonanz ausfällt, könnte man dann die Forenleitung anschreiben.

Kleinanzeigenflut

Ja manchmal ist es richtig.
Viel zu viele für zu wenige Dinge.

Viele Anzeigen werden aber auch nicht gelöscht.
Sogar wenn man ihn selbst als "kann zu" usw deutlich markiert.
Ich hab noch Anzeigen stehen die sind längst erledigt und Monate alt.

Klar kann ein Mod diese löschen, passiert aber nicht.
Und dass dies eine lästige Arbeit ist, auch klar.

Deshalb:
Jedes Mitglied soll einen Thread pro Gebiet erhalten.
So fallen alle anderen Arbeiten weg.
Diesen bereits gemachten Vorschlag finde ich am besten.

Oder man kann seine Anzeigen selbst löschen.
Das müsste doch technisch kein Problem sein, oder?

Ja 4 oder 5 Leute die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben ... wow.

Der Marktplatz funktioniert ja nur schon seit Jahren, so wie er ist.
Und wenn das wie vorgeschlagen geändert wird ist der Marktplatz weniger funktionsfähig? Es geht doch nicht darum den Marktplatz zu verbieten/schließen, sondern darum den Marktplatz und das Forum zu verbessern und angenehmer in der Benutzung zu machen.

Und wenn das wie vorgeschlagen geändert wird ist der Marktplatz weniger funktionsfähig? Es geht doch nicht darum den Marktplatz zu verbieten/schließen, sondern darum den Marktplatz und das Forum zu verbessern und angenehmer in der Benutzung zu machen.

NFG: Sind beides User die dieser Wildwucherung fröhnen. Mehr muss man dazu nicht sagen/wissen. ^_^

@mixerria Ich finde den Vorschlag super. Hoffentlich ist dieser auch umsetzbar. So kann sich jeder das rauspicken was er will. Weiter würde ich aber zur besseren Übersicht die Idee mit: "Pro Mitglied ein Thread pro System und einen für Bits" auch durchfühern. Wenn entsprechend positives Feedback kommt würde ich das mal so einem Mod antragen.

NFG: Sind beides User die dieser Wildwucherung fröhnen. Mehr muss man dazu nicht sagen/wissen. ^_^

Ich habe 5 aktuelle Threads, erfülle also fast den Wunsch von 1 Thread pro Kategorie.

Nur weil du den Marktplatz weniger, oder anders, nutzt muss man ihn doch für andere User nicht einschränken, oder?

Wenn man jeden Bereich nach dem Maß einschränken würde wäre das Forum bald ziemlich leer.

Nur weil du den Marktplatz weniger, oder anders, nutzt muss man ihn doch für andere User nicht einschränken, oder?

Wenn man jeden Bereich nach dem Maß einschränken würde wäre das Forum bald ziemlich leer.
Wieso sollte man jeden Bereich so einschränken? Dafür gibt es doch gar keinen Grund, du konstruierst hier sinnlose Argumente, weil du keine richtigen Argumente gegen die Umgestaltung des Marktplatzes hast. Dagegen gibt es sinnvolle Argumente warum der Marktplatz eingeschränkt werden sollte, nämlich die bessere Übersichtlichkeit für die vielen User, die gar nicht handeln wollen, aber trotzdem die "neue Beiträge"-Funktion sinnvoll und effektiv nutzen möchten.

Wieso sollte man jeden Bereich so einschränken? Dafür gibt es doch gar keinen Grund, du konstruierst hier sinnlose Argumente, weil du keine richtigen Argumente gegen die Umgestaltung des Marktplatzes hast. Dagegen gibt es sinnvolle Argumente warum der Marktplatz eingeschränkt werden sollte, nämlich die bessere Übersichtlichkeit für die vielen User, die gar nicht handeln wollen, aber trotzdem die "neue Beiträge"-Funktion sinnvoll und effektiv nutzen möchten.

Ja vielleicht gibt es ja viele User die "nur" oder hauptsächlich handeln wollen, das ist genau das gleiche Argument.

Wenn das Argument so sinnlos ist sollte man vielleicht lieber nichts einschränken.

Ja vielleicht gibt es ja viele User die "nur" oder hauptsächlich handeln wollen, das ist genau das gleiche Argument.
Um genau dies heraus zu finden, wurde dieser Thread erstellt und zudem auch dafür, um sinnvolle Argumente zu sammeln.

Also selbst wenn du Recht haben würdest und ein größerer Teil der User nur zum Handeln hier wäre, würde ich gerne noch ein Argument hören, in welcher Weise dich eine solche Beschränkung (ein Thread pro Kategorie) bei deinem Handel einschränken würde. Glaubst du, du würdest deine Figuren nicht mehr loswerden, weil die potentiellen Käufer sie nicht mehr finden, oder woran liegt es? Was wäre der negative Effekt für dich, der dich davon abhalten würde mit einer solchen Beschränkung auf uns andere User zuzugehen und uns einen angenehmeren Umgang mit dem Forum zu ermöglichen?

Ich denke es ist leichter nach neuen Angeboten zu suchen wenn man weiss dass ein neuer Thread auch neue Ware enthält.

Wenn dies verboten wird müsste ich ständig alle Sammelthreads durchforsten ob der User neue Minis zum Verkauf anbietet.

Dadurch wird es wesentlich mühseliger nach dem zu suchen was man gern hätte.

Außerdem kann ich das Argument dass die Kleinanzeigen die "neuen Beiträge" unübersichtlich machen auch nicht zu 100% nachvollziehen.

Immerhin sind die Kleinanzeigen in den meisten Fällen mit dem "Suche" oder "Biete" Symbol gekennzeichnet. Man kann diese beim lesen also schon sehr schnell überspringen, das Grün und Rot sollte einem doch ins Auge springen.

Wegen mir könnte man es aber auch so machen dass die Kleinanzeigen aus den neuen Beiträgen ganz ausgekoppelt werden, falls so etwas möglich ist.
Wer etwas kaufen will geht dann eben gezielt zu den Kleinanzeigen.

Wenn dies verboten wird müsste ich ständig alle Sammelthreads durchforsten ob der User neue Minis zum Verkauf anbietet.

Dadurch wird es wesentlich mühseliger nach dem zu suchen was man gern hätte.
Dafür muss man nicht alle Threads durchsuchen. Man muss nur mit dem Forum umgehen können. Der Verkäufer muss seinem Thread die Such-Stichworte hinzufügen, die aussagen was genau er verkauft und ein Interessent muss in seiner Forumssuche eben die entsprechenden Stichworte und das passende Unterforum wählen. Wer auf einen Spontankauf aus ist, wird sowieso die Verkaufsthreads der letzten Woche manuell durchstöbern.