Kleine Stadt Haus 4 (WIP) (21.05.2015)

Danke!

Momentan ist das was ich fertig mache für ein eigenen Skirmisher Richtung Steampunk/Pulp.

Denke man kann die Teile aber gut für alle möglichen Skimisher nehmen.

Und das "Fehlgeschlagene" sollte auch für einen Skirmisher sein. Da fehlen halt außen noch einige Leitern und ein paar Brücken und die Dächer zu verbinden, aber das kann der Käufer ergänzen wie er möchte.

Was für ein Hammer Thread! Ich liebe einfach Deine Art Gelände zu bauen. Abgesehen davon, Das Du zu den wenigen gehörst, die sollche Projekte zuende bringen, und dazu noch in Rekordzeit, hast Du Deinen Stil über die Jahre beibehalten und verfeinert. Wenn ich jetzt, nach etlichen Monaten Pause, wieder bei GW-Fanworld reinschaue und Dein neues Gelände sehe, fühle ich mich in die guten alten Zeiten von Wargate zurückvesetzt. Es ist jetzt über 12 Jahre her, daß u.a. Du mich mit dem Geländebau angefixt hast. Und die Grasmatten geben dem ganzen einen wunderbaren Oldschool Look! Schade, das Du das Stadtprojekt nicht zuende geführt hast, es hat voll meinen Geschmack getroffen. Und schreibe mir doch mal über PN von Deinem Steampunk Skirmischer, vielleicht kriegst Du mich ja damit endlich zum Spielen ;-)

@ Korben
Wenn ich mal mit den Regeln durch bin 🙂

Bilder des fast fertigen 3ten Hauses:

house3_005.jpg

house3_006.jpg

house3_007.jpg

house3_008.jpg

house3_009.jpg

house3_010.jpg

Und erste Eindrücke des Händler-Hauses "Merchants-House"

house4_001.jpg

na dann spiele ich mal den advocatus diabolus. zolle häusr auf jeden fall. was mich nur wundert: du machst dir so viel mühe mit der gestaltung der häuser (dachschrägen, erkeranbauten, das quaderfundament in der ersten etage, schildchen und fensterchen) - aber die struktur der dächer und der hauswänder wird dann dem gesamtbau irgendwie nicht gerecht. keine schindeln und auch die hauswänder wirken so glatt verputzt. da ist dann die eigentlich perfekte illusion des models zerstört, weil die wände und dächer eben doch "nur" wie pappe aussehen.
da würde ich schauen, ob das kleine quäntchen mehraufwand sich im endergebnis nicht doch tausendfach auszahlt.

Nun, ich denke das ist halt alles Geschmacksache.

Ich bau die Häuschen ja für mich, also primär müssen Sie mir gerecht werden. Und gerade die Dächer und die mal nicht strukturierte Hauswände sind bewusst anders ausgeführt als sonst. Und für mein kleines Projekt auch für mich passend zu m Thema.

Ist halt wie so oft im Leben, dem einen gefällt was, dem andere nicht. Gar kein Problem.

ich habe mal mit jmd gesprochen der auch gelände baute und hier bilder gepostet hatte. er sagte mir, dass er die ganzen lobhudeleien nicht mochte, sondern eher nach anregungen suchte, wie man manches besser machen kann. daran habe ich mich jetzt mal gehalten. klar gefällt das eine dem anderen mehr oder weniger. wollte dir nicht auf den schlips treten.

Hab ich auch nicht so aufgefaßt.

Und klar such ich auch nach Anregungen und Kritik. Aber Dächer und Wände hab ich halt bewusst anders ausgeführt als bei meinen anderen Geländestücken/Gebäuden. Ist ja auch absolut kein Problem wenn es dir nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet: